Neues 2.0 Soundsystem

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen, wollte mir ein neues 2.0 Soundsystem kaufen, sprich verstärker (wenn benötigt) und zwqei Boxen. Derzeit habe ich die Asus Xonar Essence STX und als Kopfhörer das MMX 300 @ 600 OHM. Da ich aber meine Ohren was schohnen wollte und Musik aus Boxen eh viel geiler ist, wollt ich mir halt zweiu neue Boxen hollen, welche ich zusammen mit dem Kopfhörer an die SOundkarte anschließe (sovern möglich). Brauch ich noch einen Verstärker oder kann meine Soundkarte auch Boxen gescheit ansteuern? Wollt dann wennn ich Zocke auf Kopfhörer schalten und wenn ich Musik höre auf Boxen.

Bugdet: maximal 1500 €, wär schön wenn ich was weiter darunter bin vom Preis her, wollt soviel Geld nur bei enormer Mehrleistung was Soudnqualität angeht ausgeben und nicht nur für 5 % mehr QUalität 600 € mehr ausgeben.^^

Gruß

Hättest du ein Bild vom Hörplatz? Wie groß dürfen die Lautsprecher maximal sein - sollen es kompakte Regalboxen sein oder kannst du auch Standlautsprecher aufstellen?

Was hälst du von Gebrauchtkauf?

Wollte neue kaufen, wollt die an die Wand hängen, sitze ca 50 cm davon Weg, bzw die hängen dann rechts und links vor mir neben meinem Monitor.

Gruß

Wollte mir Befestigungen hollen, mit denen die nicht geradeaus sondern auch zu mir ausgerichtet sind.

Nur den PC als Quelle ? Dann kann man auch über aktive Boxen nachdenken

- Adam A8X
- nuPro A-300
- Dynaudio BM6A MKII

Ja, wie der Cokocool schreibt, hol dir aktive Nahfeldmonitore bei nur 50 cm Abstand zu Lautsprechern. Alles andere bei so einer geringen Entfernung ist sinnlos. Nahfeldmonitore eignen sich da am besten. Da brauchst du auch keinen Verstärker, kann man direkt an SK anschließen, ein Verstärker ist in den Boxen eingebaut.

Am besten wäre es wenn du einen von den aufgelisteten Monitoren probehören konntest. Die Adams, Dynaudios sind sehr gute und hochwertige Boxen, aber probehören ist trotzdem das wichtigste.

Hab mir mal alle 3 als Lesezeichen gespeichert, find den Adam F5 interessant wegen des geringen Preises, da ich aber keinen Verstärker brauche, schille ich grade verstärkt eher auf den NuPro A-300, der Dynaudio BM6A MKII ist mir hingegen zu teuer, werd die aber nach Möglcihkeit die Tage mal versuchen alle Probezuhören. Werd da denk ich mal bei Medium Markt vorbeischauen.

Gruß:)

Soweit ich weiss gibt es keine Nahfeldmonitore bei Madia Markt, sondern nur bei Musik spezial Läden...

Gute Studiomonitore gibts nicht bei Saturn oder Media Markt, da hilft nur etwas suchen ob der lokale Händler sowas hat.

Ansonsten kann man in dem Bereich noch KRK RP5 RoKit G2 und Yamaha HS 5 empfehlen. Und bei den Händlern die sowas anbieten finden sich auch genug Alternativen für jeden Geldbeutel.

Dein Budget ist bei deinem Anspruch und der räumlichen Situation (Sitzentfernung/Wandmontage) völlig überzogen. Du wirst da Platztechnisch nicht über 5" gehen können, wenn es dann solche Lautsprecher sein sollen. Gute Qualität zu günstigen Preisen könntest du auch noch mit EVE Audio erreichen, die haben 4" und 5" im Angebot und eine passende Subwoofer-Reihe. Und ein Subwoofer wäre bei den kleinen Boxen dann doch empfehlenswert, es sei denn dir reicht das Bassfundament.

Zurück
Oben