Kaufberatung 2.1/2.0 Soundsystem

Der UR22 hat schon Vorteile. Es bietet ne Menge Anschlüsse und die sind sogar balanced, passend zu den LSR305. Auch kann man damit die Lautstärke regeln (per Software ist nicht optimal und so ein JBL Nano Patch ist unverschämt teuer für die Leistung). Die Boxen haben ja leider nur hinten einen schwer erreichbaren Lautstärke regler.

Der UR22 ist für 119 Euro echt der Hammer. Dagegen sind diese ganzen USB Gaming Soundkarten nen Witz. Das Ding bietet allerding soviel, dass man sich schon fragen muss, ob mna das überhaupt braucht. Dagegen kostet einfachere Geräte allerdings auch kaum weniger.

Wenn also noch eine externe USB Soundkarte gekauft werden soll, dann kann man bedenkenlos zum UR22 greifen. Die Frage ist halt nur, ob man wirklich eine braucht.

Meine LSR305 sind schon in der Post. Ich werde die erstmal mit meinem FiiO E10K testen, da der hier noch rumliegt. Ärgere mich aber schon etwas das Ding gekauft zu haben und nicht gleich den UR22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den ganzen Input an Informationen :)
Ergänzung ()

Meine letzte Frage wäre jetzt nur noch:
Werden die LRS 305 mit Kabeln geliefert? Oder muss ich mir extra welche dazu kaufen? Falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind nicht dabei. Ich habe meine JBL LSR308 mit diesen Kabeln an mein Focusrite Interface angeschlossen:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_15_mv_klinkexlr_kabel.htm
Welche Länge du brauchst musst du natürlich selber wissen.
Kannst auch genauso gut Klinke auf Klinke gehen in die JBL, aber ich find XLR macht einfach nen solideren Eindruck.
Was das Interface angeht, ist es eigentlich egal ob jetzt Steinberg, Presonus, Focusrite etc. Die sind eigentlich alle sehr ähnlich. Das zuvor genannte ESI kenne ich allerdings nicht.

Find auch das hier ganz interessant: https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_2x2.htm
Wegen dem Preis und dem schönen großen Lautstärkeregler und der generellen Optik, allerdings habe ich auch über das bisher noch nichts gehört. Würde vermuten, dass es auch nicht schlechter ist als die andern.
Kommt auch sowohl im Bonedo als auch Amazona-Test gut weg. (Beide bei Thomann zu finden)

Die JBL LSR305 hab ich zwar noch nicht gehört, aber basierend auf meinen Erfahrungen mit meinen JBL LSR308 und dem was man so hört, wirst du bestimmt Spaß damit haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Symetrische Verkabelung hilft bei einer Brummschleife nicht unbedingt weiter. Ich habe auch entsprechende Probleme mit rauschen, zirpen bei Last etc. Bei Symetrischer Verkabelung wird es nur deutlich leiser, ist aber immernoch da. Erst der HD400 oder ein Ground Lift Adapter bringen Hilfe. Also kurz eine grundsätzliche aussage ala „braucht man bei Symetrischer Verkabelung nicht“ ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine JBL auch symmetrisch angeschlossen und hatte das Problem. Ich hatte damals auch die KRK Rokit RP5 und RP6 zum Vergleichen da, wo das Problem ebenfalls auftrat. An meinem Netzteil liegt es nicht, weil ich im Zuge einer Aufrüstung ein neues verbaut habe, wo das Problem nach wie vor bestand.

Ob ein Audiointerface das behebt, weiß ich nicht.
 
Wie gesagt, nein ein Audiointerface behebt es nicht grundsätzlich. Oft hilft nur der von dir verlinkte HD400 o.ä. vorrichtungen. Ich selbst bin vom HD400 auf den Sommercable Ground lift Adapter umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den brauch er ja erst bestellen, sollte er wirklich Probleme haben. Bei mir läuft das mit den JBL am Focusrite Scarlett einwandfrei.
 
@Saro funktioniert das besser als der HD400 oder nimmst du den, weil du bei XLR bleiben kannst?

@linko natürlich muss er den nicht gleich bestellen, es kann aber nicht schaden, wenn der TE vorher schon bescheid weiß. Sonst muss er später extra nachfragen, und bis in einem älteren Thread jemand antwortet kann es schon mal dauern.
 
Funktioniert gleich gut wie der HD400 ist nur weniger Kabelsalat. Habe so halt zwischen dem Audio Interface(Scarlett 2i2) und Lautsprechern (Presonus Eris E8) praktisch nur ein Kabel und muss nicht erst vom Audio Interface zum HD-400 und von da zu den Lautsprechern. Ist ja im Grunde nichts anderes als wenn man bei einem Kabel die Masse/Schirm durchtrennt glaub Pin 1 bei XLR.
 
Das ist gut zu wissen! :D Falls ich das Problem habe, weiß ich sofort was zu tun ist. Vielen lieben Dank.
 
Melde dich bitte nochmal, wenn du alles eingerichtet hast. Würde mich interessieren, wie dir die Box gefällt...
 
Hi Whiz,
hast du die Dinger schon bekommen?
 
Zurück
Oben