Suche 2.0 Soundsystem für meinen PC, 400€ budget

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Hallo Community,

ich möchte euch gerne um Hilfe bitten:

Ich suche dringend bis Weihnachten für meinen PC ein gutes 2.0 Soundsystem.

Wichtig ist mir, dass die Boxen nicht allzu Bass heavy sind bzw das man den Bass notfalls gut runterregeln kann.

Mein Budget ist 400€.

50% Musik
30% Games
20% Movies

Soundkarte: Creative Soundblaster Z


Ich freue mich über alle Vorschläge!

Vielen Dank. :)
 
Wenn du etwas Vernünftiges haben möchtest würde ich mich mal bei den aktiv Nahfeldmonitoren umschauen. Ich selber bin vor kurzem auch von Logitech, über Edifier nun zu solchen Boxen umgestiegen und bereue nichts.
Um mal einen Namen zu nennen: JBL LSR 305 für 224€ exklusive Kabel. Der Bass kann bei Bedarf direkt an den Boxen heruntergeregelt werden.
Es sei aber gesagt, dass es am PC häufig zu einem Grundrauschen kommt. Dafür gibt es aber auch mittel und wege das los zu werden. Mit meiner Asus STX2 reichte es schon die Lautstärke an den Boxen auf die Hälfte runter zu regeln.
 
NeedUrKnowledge schrieb:
Soundkarte: Creative Soundblaster Z

Ich betreibe die selbe Karte mit Edifier Luna Lautsprecher. Passen perfekt zusammen
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten!

Genau sowas hab ich gesucht, dann werd ich mich jetzt bei Nahfeldmonitoren umschauen.

Ich suche einfach ein guten klaren Klang wo ich auch den Bass runterschrauben kann.

Ich muss dazu sagen das ich hier mit 60€ Logitech Lautsprecher hocke, oft zerstört mir der übertriebene Bass meine Musik, dazu kommt noch ein ekeliges "zerren/fiepsen" bei zu hoher Lautstärke, vielleicht wisst ihr was ich meine.

Möchte einfach endlich was gescheites.

Was mach ich gegen die Vibrationen der Boxen auf dem Schreibtisch?

Vielen Dank & Gruß :)
 
Warum nicht eine Soundbar? Für 400€ gibt es schon geile, vorteil gegenüber AktivenMonis: Bluetooth, wlan, 5.1 systeme oder gar 7.1 in einem kompaktem Gehäuse dadurch platzsparend....multicast, usb, nfc, hdmi, usw.
Alles von Amazon:

- Yamaha YAS-306 Black MusicCast 7.1 Soundbar schwarz

- Sony HT-MT500 Multi-room Soundbar (High-Resolution Audio, Music Streaming Service, Bluetooth, NFC, USB)

- Orbitsound ONE P70W Alles-in-Einem-Lautsprecher inkl. integriertem Subwoofer

- Canton CTN03659 DM55 2.1 Virtuelles Surround System

- Pioneer SBX-B70 2.2Netzwerk Speaker Base (160 Watt Gesamtleistung, WiFi, Bluethooth, Airplay, Front-USB) schwarz

- Panasonic SC-ALL70TEGK 3.1 Soundbar System (mit kabellosem Subwoofer (Multiroom, WiFi, Bluetooth, NFC, HDMI, Musik-Streaming) schwarz 400€

- LG SJ6 2.1 Soundbar (320W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) silber 350€

- Soundbar DSH7 von LG 250€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F24AA5S/ref=cm_cr_srp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

- Teufel Raumfeld One-M All-in-one Streaming-Lautsprecher

- Magnat 170028 WSB 225 Set - Vollaktives Soundbar - Heimkino-System mit seperatem Subwoofer (80 Watt) schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie JackA$$ schon geschrieben hat: Soundbars sind gerade bei Musik keine Alternative. Aus einem ganz einfachen Grund: sie erlauben aufgrund der engen Anordnung im Gehäuse kein echtes Stereo. Wenn man Musik halbwegs authentisch (originalgetreu) hören möchte, gibt es für das geplante Budget einfach bessere Lösungen.

@Hipvip: Marketingbroschüren haben oft bzw. fast nie etwas mit Fachwissen zu tun... Soundbars sind m.E. nur dann eine echte Alternative, wenn Musik bisher nur mit dem Radiowecker gehört wurde oder es keinen Platz für separate Lautsprecher gibt. Für den Schreibtisch ist das die denkbar schlechteste Lösung.

@NeedUrKnowledge: wie groß ist dein Schreibtisch und wie groß (Stellfläche) dürfen die Lautsprecher maximal sein? So als erste Einschätzung kann dir ein DIN A4 Blatt dienen: nimm dir zwei und lege sie sowohl quer als längs rechts und links vom Monitor. Wenn da jeweils eines entsprechend Platz hat und du noch genug Platz für deinen anderen Krams hast, dann haben wir eine gute Basis für Empfehlungen.

Aktive Nahfeldmonitore wie die bereits genannte JBL 305 oder die Yamahas sind definitiv interessante Optionen (wobei es noch weitere gibt). Die Edifier Luna ist klein, günstig, ein echter Hingucker und klingt fürs Geld sehr gut.
 
Soso kein echtes stereo? Wen man keine Ahnung hat.....
Grade für den Schreibtisch ist eine gute Soundbar optimal. Monitorboxen sind da die schlechteste alle optionen...

Ps. Ich rede hier nicht über 100€ Samsung soundbars
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hipvip: ich lerne gerne dazu. Hast du Beispiele, die ins Budget, zu den Anforderungen und dem vorhanden Platz passen?

Zum Thema "keine Ahnung" lasse mich jetzt nicht weiter aus...

Edit: ich habe die Liste oben mal angeschaut - das ein oder andere kenne ich und finde die für Filme oder evtl. Gaming noch ok, für Musik...naja...das hängt vom Anspruch ab. Für den einen mag es toll sein, für den anderen eher nicht. Ich zähle mich zu letzteren. Da ich aber nicht alle kenne, kommt kein Urteil von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Ehrlich gesagt bin ich mir schon wieder unsicher ob ich die Yamaha HS8 nehme..

Ich bin stark am Überlegen mein Budget auf 700€ zuerhöhen und zwei Nubert nuPro A-200 zuholen.

Was sagt ihr dazu? Ich suche einfach eine unkomplizierte Lösung mit Komfort ohne über Bass und mit sehr gutem Klang.

Bin meine 60€ Lautsprecher extrem leid und suche schnellstmöglich eine gute Lösung.

Vielen Dank!
 
Du bekommst für mehr Geld nicht automatisch entsprechend "mehr Klang" fürs Geld.

Die NuPro A200 ist sicher kein schlechter Lautsprecher. Aber sie kostet € 790.- neu direkt bei Nubert. Soviel zum Budget.

Für das Geld bekommst du m.E. durchaus die ein oder andere Alternative. Und "schlimmer" noch: du kannst auch weniger Geld für gute Lautsprecher ausgeben.

In welcher Gegend wohnst du denn? Erste drei Stellen von der PLZ, z.B. 472xx. Ich könnte dir dann evtl. Läden nennen, wo du mal vor Ort vergleichen kannst, bevor du dir auf Verdacht querbeet Boxen für viel Geld bestellst.

Im Nahfeldbereich wären z.B. diese LS echte Alternativen:
1. Focal Alpha 65 - € 560.- plus Isopads (Schaumstoffunterlagen bei Aufstellung auf dem Schreibtisch)
2. Focal Alpha 80 - € 660.- plus Isopads (Schaumstoffunterlagen bei Aufstellung auf dem Schreibtisch)

Ich bringe mal noch eine andere Lösung ins Spiel und gehe dabei auch bis max. € 700:

Du kaufst einen kleinen, feinen Digi-Amp wie den Sabaj A3 (€ 90.- bei Amazon) oder den SMSL SMSL Q5 Pro HiFi (€ 140) mit direktem Subwoofer-Ausgang und dazu dann ein paar gute Regallautsprecher bis max. € 600 das Paar.
1. JBL Arena 130 - € 249.-
2. Klipsch R15 - € 229.-
3. Canton GLE 420 oder 426 - max € 260.-
4. Teufel Ultima 20 MK II - € 150.-
5. Canton Chrono 502 - € 300.-
6. KEF Q100 - € 300.- (klasse!)
7. Dali Zensor 1 - € 290.- (ggf. später noch durch einen Sub wie den Mivoc SW1100a für € 130.- ergänzen)
8. Dali Zensor 3 - € 418.-
9. Numan Reference 802 - € 180.- (ggf. später noch durch einen Sub wie den Mivoc SW1100a für € 130.- ergänzen)
und noch einige mehr...
 
NeedUrKnowledge schrieb:
Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Ehrlich gesagt bin ich mir schon wieder unsicher ob ich die Yamaha HS8 nehme..

Ich bin stark am Überlegen mein Budget auf 700€ zuerhöhen und zwei Nubert nuPro A-200 zuholen.

Was sagt ihr dazu? Ich suche einfach eine unkomplizierte Lösung mit Komfort ohne über Bass und mit sehr gutem Klang.

Bin meine 60€ Lautsprecher extrem leid und suche schnellstmöglich eine gute Lösung.

Vielen Dank!

die yamahas sind schon sehr gut für den preis.. sind sehr klar im klang.. im vergleich zu zum beispiel krks im selben preisbereich.. hab die etwas kleineren hs7 und würde im nachhinein.. vll tatsächlich eher die hs8 holen schon weil die im bassbereich mehr können..

nur würde ich die halt nicht ohne ein adiointerface mit symtrischen ausgängen und symetrische kabel betreiben.. hatte die mal unsymetrisch angeschlossen.. und bei höheren lautstärken immer so ein hochfrequentes störgeräusch gehabt..

wenn man mehr musik hört und überhaupt nicht damit mischen will.. vll die jbl lsr 308 in erwägung ziehen.. die sind vll etwas wärmer vom klang..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben