Neues 2.0-System

Schau dir sonst auch mal die Behringer MS 40 und die Samson Media One´s an.
 
Ich würde vor dem Kauf auf alle Fälle der "2.1-Welt" eine Chance geben und mir mal 2.0 und 2.1 Systeme irgendwo zur Probe anhören. Zwar ist 2.1 im Grunde auch nur eine technische Krücke, um Platz (und Geld) zu sparen aber wenn es um die spezielle Situation "Sound am Desktop-PC" geht, ergeben sich doch Vorteile:

Die räumliche Anordnung ergibt grundsätzlich eine Konstellation, die eher an Kopfhörer als an Zimmerlautsprecher a la Hifianlage erinnert: Positionierung relativ nahe am Ohr mit der Folge, dass die geforderte Lautstärke eher gering, die Detailauflösung der Höhen/Mitten hingegen relativ hoch sein muss. Folge: Rel. kleine aber sensitive (Höhen/Mitten) LS wären optimal.
Beim Bass hingegen ist Ortung (physiologisch bedingt) kaum bis gar nicht möglich. Deshalb kann man den Bass "verschieben" dann aber auch deutlich größer machen, was wegen der dort benötigten rel. hohen Energieabstrahlung sehr wünschenswert ist.
Na ja...und fertig ist ein 2.1 System...

Will sagen: 2.1 ist (als PC-Desktop-Soundlösung) bedeutend logischer und sinnvoller als so ein 2.0 mit seinen süßen 10cm Basströtchen.
 
Mit dem Scythe System dürftest du eigentlich keinen Fehler machen. Ich bin selbst seit etwa einem Monat im Besitz des Sets und bin soweit ganz zufrieden damit. Die Tonwiedergabe ist gerade im Mitteltonbereich sehr gut, was in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist. Und die Tieftonwiedergabe hat mich auch positiv überrascht. Dafür, dass es "nur" ein 2.0System, kommen die Bässe erfreulich kraftvoll. Natürlich kann es nicht mit einem Subwoofer mithalten.

Zu der Einschätzung muss ich sagen, dass ich generell auch eher weniger Bass-lastige Musik höre. Für Folk und Punk sind die Boxen sehr gut geeignet.
 
Zurück
Oben