Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo war auf der Suche nach neuen "Boxen".
Ich wollte dafür um die 70 Euro ausgeben.
Habe allerdings ne' Onboardsoundkarte 2.1.
Da kann ich kein 5.1 System dran stecken oder?
Danke im Vorraus,
Ja, für den solls sein habe ich mich wohl verlseen.
Ja, ich spiele, gucke Filme mit meinem PC und höre Musik, vorallem RNB, Mixes, aber auch mal andere Sachen... ( Die Boxen sind eher für Musik gedacht, spielen tue ich mit meinem Headset)
Creative Inspire T6100, 5.1 System (51MF4085AA000)
Dein Budget begrenzt recht.
Entweder ein etwas teureres 2.1 oder ein "billiges" 5.1, erwarte aber nicht zuviel.
Recht gute Erfahrungen habe ich mit dem Logitech X-540 gemacht, jedoch klackt es wenn man das Licht anmacht oder den PC abstellt,...
Ein Creative Inspire T6100 habe ich schon 4 Jahre und es läuft immer noch super, der Bass ist besser als beim X-540, jedoch die Sateliten etwas schlechter, zudem hat man keine Kabelfernbedienung und "Matrix" (hochgerechneter 5.1 Sound aus einem 3.5mm Stecker).
Versuche nach einem gebrauchten Logitech Z Cinema bei Ebay Ausschau zu halten. Diese bekommt man mit etwas Glück schon für 60€. Der Sound dürfte jedem 200€ PC System überlegen sein. Nur vom Teufel Motiv 2 muss es sich in die Schranken verweisen lassen.
Die Testberichte sprechen übrigens für sich. Auch die Teufel Concept C sehen dagegen kein Land.
Allerdings bekommt man brauchbaren HIFI Sound auch schon für 150€ (Lautsprecher mit Verstärker) Natürlich nur gebraucht !
Nahfeldmonitore haben klanglich den günstigen 5.1 und 2.1 Sets einiges vorraus.
Was die kompakten und günstigen Modelle aber nicht so sehr liefern können, ist kräftiger Bass. Je nach Geschmack muss das aber kein Nachteil sein. Fairerweise muss man auch sagen, dass der Bass, welcher aus den kleinen Subwoofern der PC-Systeme kommt, nicht gerade gut und besonders präzise ist.
Wie hier auch schon gesagt wurde, solltest du, falls das System vornehmlich für Musik genutzt wird, von 5.1 absehen und zu Stereo greifen. Mit 2.1 bekämst besseren Klang auf Kosten der Anzahl an Boxen
Die Wahl zwischen Nahfeldern oder 2.1 Systemen sollte daran festgemacht werden, ob dir nun der Klang im Allgemeinen wichtig ist oder ob du auf eine kräftige (nicht unbedingt gute) Basswidergabe nicht verzichten kannst.
Man sollte auch erwähnen, dass Nahfeldmonitore in diesem Preisbereich keine Wunder vollbringen können, auch wenn das hier oft propagiert wird. Besser als 2.1-Systeme klingen sie dennoch.
Ich würde zu einem guten Kopfhörer raten oder einfach noch etwas Budget an sparen und dann auf eine ordentliche Boxen/Vollverstärker Kombination setzen.