Neues 2.1-System - Aber welches?

King_Rollo

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.121
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues 2.1-System zulegen, weil ich mein aktuelles 5.1-System (Logitech X-530) nicht wirklich ausnutze. Folgende Systeme erscheinen mir von den Daten und von den Preisen her interessant:

- Hama Q 700 (ab ~51 Euro)
- Hama Q 1000 (ab ~74 Euro)
- Speed Link Gravity XXL (ab ~76 Euro)
- Speed Link Serenity XXL (ab ~74 Euro)
- Philips SPA9300 (ab ~71 Euro)

Welches davon ist zu empfehlen und warum?
Welches ist nicht zu empfehlen und warum?
Was für Alternativen gibt es?
 
ich habe selber das 2.1 system von logitech ,das Z4.bin sehr zufrieden.
preis leistung stimmt ,hat gutes design und eine gute klangqualität.
daher würde ich das Z3 oder Z4 von logitech empfehlen .
 
grüse,

also ich hab das Z3 von logitech mir geholt. und bis 15m² vllt auch mehr schafft es das 2.1er den raum voll auszuhallen. also ich bin damit voll zufrieden.

cya Wiesel
 
Das Logitech Z-3e ist ganz gut für seinen Preis, würde ich dem Z-4 vohrziehen, hat einen besseren Klang.
 
Speedlink Serenity rocks!!! Wenn du viel Klassik hörst dann Z3 / Z4 - ansonsten Serenity da etwas basslastiger (Man hört natürlich auch sehr schöne höhen). Gutes System! (Vorausgesetzt Soundkarte stimmt)

Jedenfalls, wenn Speedlink, dann Serenity - nicht Gravity!

Anfangs wollte ich mir auch erst mal was aus der Z Reihe kaufen - aber bin zum Glück ins Media Markt und Saturn gegangen und hab dort fast stundenlang getestet. Der Sound von den genannten Logitech's ist zwar voll okay aber bei Logitech zahlt man halt viel für Design und Name. Mit dem Serenity ist Speedlink ein ganz guter Wurf gelungen!

gruß.

(Falls du noch Bilder haben willst, wie sich das System optisch hergibt, sag bescheid.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von SpeedLink halte ich nicht viel und dass hier das Z-3 für Klassik empfohlen wird, ist ein Witz.
Wenn Wert auf Spiele oder basslastige Musik gelegt wird, kann man über das Z-3 nachdenken, wenn hauptsächlich weniger basslastige Musik gehört wird, würde ich je nach Budget zwei Stereo-Boxen wie z.B. Creative Inspire T10, GigaWorks T20 oder Logitech Z-10 nehmen.
 
Habe es nicht für Klassik empfohlen, bitte genauer lesen! Im Vergleich Logitech Z3 <> Speedlink ist das Z3 mehr für Klassik geeignet! Keins der oben gennannten Systeme ist vergleichbar mit teuren Stereo Boxen.
 
Also Bilder von dem Speed-Link-System wären mal sehr nett ... zumal auf der Webseite ja auch nicht unbedingt mit Informationen um sich geworfen wird. Was für Regler hat man denn direkt am Subwoofer und welche an der Fernbedienung? ... Ach ja, und die Abmessung von Subwoofer und den Boxen würde mich interessieren! Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speedlink-System würde ich aufgrund unterirdischer Verarbeitungsqualität nicht kaufen. Weiterhin dröhnt und übersteuert der Sub nur, von Präzision kann man da nicht reden. Dann lieber etwas weniger, dafür mit einem angenehmen Klangbild.
Ein kleiner "Geheimtipp" ist das XT-2 von Teac. Recht gut gemachter Holzwoofer, die Satelliten haben größere Membrane als die Konkurrenz von Logitech. Die FB ist aus Metall und kann aus der Docking Station entfernt werden, läuft dann als Infarot-FB. Wirf mal nen Blick drauf, teuer ist es auch nicht.

Zu Hama/Philips kann ich leider nichts sagen. Ansonsten klar das Z-4.

//edit:
Bild XT-2
Ab 46€, siehe Heizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
also ich wolllte keinen neuen Thread eröffnen also schreib ich mal hier hin.
Suche auch neue Boxen fürs Zocken und Musik hören (keine Klassik^^) und zwar 2.1 .
Also auf der Seite wird ja das Logitech Z3 sehr gelobt also denke ich auch das dies gut ist..
wollte jetz nur wissen ob es auch gut zum Zocken ist das wurde nämlich noch nicht gesagt...
Außerdem wie stehts mit der Qualität des Subwoofers ? mein jetziger von Logitech empfängt nämlich ab und zu Radio:rolleyes: ?

MFg
Niko
 
Zurück
Oben