News Neues 3D-Display von NEC verzichtet auf Brille

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
NEC hat ein neues 12,1" großes Display vorgestellt, das gänzlich ein 3D-Erlebnis ohne Shutter- oder Anaglyphenbrille erlaubt. Derartige Displays sind nicht neu, NEC verspricht allerdings eine gleichbleibende Auflösung im 2D- sowie im 3D-Betrieb. Zu diesem Zweck hat man die Subpixel neu angeordnet.

Zur News: Neues 3D-Display von NEC verzichtet auf Brille
 
Wow da bin ich mal gespannt Interresant ist es aufjedenfall.
 
auf der CeBit waren auch 3D Displays welche ohne Brille 3D sind - allerdings war der Sichtwinkel nicht so super (um die 40° in alle Richtungen).
Die haben die Brille auf das Panel gemacht - eine Art graue Schicht.
 
warum gibt es kein Bild vom 3D-Betrieb :D

spaß beiseite: tolle Entwicklung, nur kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wie klassische pc-spiele darauf aussehen sollen. Aber es gibt ja auch noch andere Sachen die man am pc machen kann....

nur weiter so!
 
das ist doch schon ein prima Ansatz
Ich könnte mir sowas bei der jetzigen Größe recht gut als digitalen Bilderrahmen vorstellen und später, wenn die Auflösung höher ist, auch im Multimediabereich.
Fehlen nur noch dementsprechende bezahlbare Kameras für den Privatgebrauch.
 
Das ist jetzt aber nichts unbedingt neues...
Das haben andere Hersteller doch auch schon hinbekommen.
 
Behr Mehr-Nutzer-Bildschirmen werden gar fünf bis neun Bilder gleichzeitig [...]

Kleiner Rechrschreibfehler.

Topc: So ein Display hätte ich gern. :D
 
Lobenswert dass sich große Hersteller noch mit Grundlagenforschung beschäftigen auch wenn jetzt mal direkt kein Cash-Cow Consumerprodukt rauskommt.
 
als Notebook Display für Top Manager mit Sicherheit das must have der nächsten Notebookgeneration (dazu noch das Head-Tracking-System und einer sich der Kopfposition anpassenden Darstellung, realisiert durch Bilderkennung und der Webcam),

leider aber für den Massenmarkt noch Jahrzehntelang nicht tauglich (1999 hatte meine Asus TNT 2 Ultra eine Shutterglass Brille dabei, wo sind die heute hin, warum gibts keine Nachfolger ?!)
 
Weil Shutter-Brillen sich nie wirklich durchgesetzt haben. Ich hatte auch eine von ELSA damals. Die Dinger waren zwar gut in der 3D Darstellung, aber allgemein kacke. Man hat es nie lange ausgehalten, damit vor dem Kasten zu sitzen.

Die neuen Lösungen sind imho alle noch mehr oder weniger halbgar. Da muss unbedingt noch weiter und intensivst dran geforscht werden. Warum die Porno-Industrie das noch nicht für sich entdeckt hat, ist mir ein Rätsel. Das ist doch der obligatorische nächste Schritt, wenn die Dinger für den Massenmarkt fertig sind. Mal sehen, wann's da klick macht...
 
Zurück
Oben