News Neues 5.1-Headset von Roccat

5.1 HS braucht niemand! Klingen meist absolut bescheiden.
Lieber ne X-fi mit nem schönen AKG Hörer. Da braucht man nicht unbedingt nen Verstärker und es klingt um Längen besser

Zuletzt bearbeitet:
Hallöschen =)

Was mich irritiert ist die Angabe, dass es anfang Mai erhältlich sein soll. Auf die Valo warten wir nun auch schon seit... zu lange ;)
Also sollte das HS pünktlich zu Weihnachten 2010 aufm Markt sein ;)

@CB: Kann man mit nem Test rechnen? Würde mich grade bei dem Preis mal interessieren.

Und achja, meine Kone aus erster Charge funktioniert auch nach 4 Monaten noch einwandfrei ;P

MfG
Daniel

dann tut sie das vielleicht nicht mehr lange ;)

mfg

jap X-fi plus echte gute Kopfhörer ist besser als der ganze Headset mist.

Hab grad ne Mail an Roccat geschrieben...
Ma gucken was die sagen.

MfG
Daniel

Hab ne Antwort :)

Hallo Daniel,

danke das du dich für ROCCAT entschieden hast.

Nein, das Vire hat keinen Mini USB.
Nach meinen letzten Infos wird das Kave mitte Juni in den Läden stehen. Ich gehe nicht davon aus das sich der Release nochmals verzögern wird.
Für Forenreviews von Usern selbst stellen wir leider keine Rezessionsexemplare zur Verfügung.
Hatte auch gefragt ob das VIRE kompatibel mit HTC (XDA/MDA/VPA...)-Geräten ist.

MfG
Daniel

Ich find es immer wieder erstaunlich wie viele Menschen bereit sind etwas völligzu zerreisen was sie noch nie im Leben gesehen haben. Anfangs dachte ich das trifft nur auf Eltern zu. Als ich älter wurde merkte ich das Politiker sowas ständig machen.
Aber in dne letzten Jahren musste ich immer wieder feststellen das auch Gamer wie ich nicht 100%ig davor gefeit sind, vorschnelle Urteile zu fällen.

Ich war auf der RPC an deren Stand und habe es selbst ausprobiert. Ich sage euch, das Kave ist nur geil. Der Klang ist erste Sahne. Ich besitze einen KOSS Kopfhörer mit Stereo, in Zusammenhang mit einer X-Fi Soundkarte die den Raumklang simuliert. Wie es ja hier von vielen dargestellt wurde das das für das Gehirn ein und das selbe ist.
Mag sein das man das wissenschaftlich so belegen kann, aber ich habe den Unterschied gehört, und er ist gewaltig. Ihr auch?

Daniel, einen Test gibt es hier: (PC Games Hardware, Ergebnis: Note 1,61
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-sich-das-51-Headset-fuer-Spieler/Sound/Test/

Für das Gehirn ist es nicht dasselbe, da dürfte Stereo+ Proccessing wesentlich realistischer sein.

Verarbeitung / sonstiger Gimmick-Firlefanz hin oder her: 5.1 auf dem Kopf ist und bleibt totaler Blödsinn.
Ich muss auch nicht erst mit nem Dreirad über ne Achterbahn gefahren sein um zu erkennen das das Konzept totaler Käse ist.

Schlimm, wann immer son Hype-Hersteller nen Pups lässt (also ein "sensationelles" neues Produkt), kommt die Fanboy Armee und verteidigt das Zeugs als obs um ihr leben oder ne religöse Ikone ginge.

Ich bin zwar weder alt, noch engstirnig/festgefahren (beliebiges anderes Spiesser Klischee einfügen) oder gar dein Vater, aber dafür Audiotechniker der weiss wie dein Ohr, "das Hören" im Gehirn und die meisten Geräte auf dem Weg dahin funktionieren und ich brauch mir das Ding nicht aufsetzen um zu wissen worums hier geht ;)

Wenn ich schon was von "Hören in 360°" und "Rumble-Funktion" lese.... auweia.

Wenn nicht soviele Leute auf sonen Schrott hereinfallen/abfahren würden dann wärs ja noch ne witzige Geschichte.
Ich hoffe doch sehr das wir auch bald ne sup0r r0xor Soundkarte von Roccat zu sehen bekommen die von vornherein alles besser kann. Die Featureliste ist immer grandios bei sowas. Dauert dann nie lange bis die ersten Kids in etwa sowas schreiben wie: "derHyperspaceabsorbator-Sound" vom Roccat is aba vieel weiter entwickelt, jaja.
Razer hats ja auch mit ner umgelabelten CMI 8788 Karte mit viel Tarnung, Pseudo-Features (Stecker) und dummen Fantasie-Marketinggeschwafel geschafft Soundkarte+Headeset(s) für Wucherpreise an den Mann zu bringen, warum sollte das bei Roccat nicht funktionieren?

Das Marketing, die Zielgruppe und das Zeug unter Haube unterscheiden sich da nicht großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Mylo83 schrieb:
...
Daniel, einen Test gibt es hier: (PC Games Hardware, Ergebnis: Note 1,61
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-sich-das-51-Headset-fuer-Spieler/Sound/Test/
_Den Test kenn ich, aber ich wollt mal versuchen gündtiger an ein Exemplar ran zu kommen :D

aldi schrieb:
...
Wenn ich schon was von "Hören in 360°" und "Rumble-Funktion" lese.... auweia.
...
Also die Rumblefunktion würde mich nur nerven, aber wenn man wirklich räumlich orten kann und mit dem Kave und dem Medusa kann man das löaut einigen Tests finde ich diese Funktion sehr sinnvoll. Das hat dann nichts mehr mit Fanboy-Krams zu tun.

MfG
Daniel

aldi :daumen:

Da stimme ich Mylo aber mal 100% zu. Probiert es doch erstmal aus. Schließlich hat jeder einen unterschiedlichen "Hörgeschmack".
Aussagen wie "braucht keiner" oder "ist und bleibt totaler Blödsinn" sind doch voreingenommen und somit vollkommen belanglos. Anti-Fanboys ;)
Ok, eine Rumblefunktion find ich auch Quatsch (erinnert mich an diesen Stahlhelm, der Headshots simuliert hat). Ich freu mich drauf, es auszuprobieren und vielleicht finde ich es dann auch unsinnig. Aber dann weiss ich immerhin wovon ich rede.

Liest du eigentlich irgendwas bevor du postest?

Wenn es nicht konkret um die Klanggüte des Roccats, sondern um das grundsätzliche Konzept "5.1 im Headset" geht, dann muss ich das Ding ganz sicher nicht in Händen oder auf dem Kopf gehabt haben.

Auch wenn das jetzt wie elitäres Gehabe wirkt, aber wenn du mal begriffen hast wie hören funktioniert dann wird dir sehr schnell klar das 5.1 im Headset einfach völliger Blödsinn ist.
Was denkst du ist der Grund weshalb Sennheiser, Beyerdynamik, AKG etc. etc. , nicht sowas anbieteten ?
Weil sie sich damit vor jedem mit ein bisschen Hintergrundwissen lächerlich machen bzw. auf die Knochen blamieren würden.
Keiner von denen zerstört sich in der Hifi Liga seinen guten Ruf indem er technischen Unfug für PC-Kiddies verkloppt.

Ich nutze selbst sehr gute Sennheiser aber ich bin trotzdem gespannt das 5.1 auf dem Kopf zu testen, auch wenn ich weiss wie Hören funktioniert :p
Selbst wenn es technisch als Unfug abgestempelt wäre, ich verlasse mich lieber auf meinen eignen Höreindruck. Aber ist es ja gar nicht, da zumindest einigen der 5.1 Headsets in ausführlichen Tests sehr gute räumliche Klangeigenschaften zugesprochen wurden. Also lass mich in mein Verderben rennen ;)
... und immer schön ruhig und höflich bleiben...

Daniel: Ich kanns dir net verübeln das du da günstiger rankommen willst :)

..ich weis allerdings nicht wo ihr was von einer Rumblefunktion gelesen habt. Meint ihr das Ding namens Vibration Unit? Ist doch ne passende Bezeichnung..sicher hätte man es auch Bass Unit nennen können oder etws in der Art.

Zu der Diskussion um Sennheiser kann ich nursagen: Sennheiser und andere alt eingesessene Firmen fangen grade erst an ihre Ambitionen fürs Gaming zu entdecken. Roccat hingegen baut nichts anderes ausser Gaming Sachen. Ich bin kein Audioexpertewie der aldi. Aber ich weis was ich höre.

Zuletzt bearbeitet:
Mylo83 schrieb:
..ich weis allerdings nicht wo ihr was von einer Rumblefunktion gelesen habt. Meint ihr das Ding namens Vibration Unit? Ist doch ne passende Bezeichnung..sicher hätte man es auch Bass Unit nennen können oder etws in der Art.
"Vibration Unit" und "Bass Unit" sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.

Zu der Diskussion um Sennheiser kann ich nursagen: Sennheiser und andere alt eingesessene Firmen fangen grade erst an ihre Ambitionen fürs Gaming zu entdecken. Roccat hingegen baut nichts anderes ausser Gaming Sachen.
Spezialisiert auf Gaming Peripherie heißt noch lange nicht, dass alle Produkte ihr Geld wert sind (gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit).
Zudem heißt das auch, dass sie ihre Produkte an Gamer verkaufen wollen, was aber nicht automatisch heißt, das diese Produkte sinnvoll sind (auch hier gibts genug Beispiele).

Sennheiser und Konsorten mögen zwar relativ neu im ambitionierten Gaming-Markt sein aber sie bieten seit langem Kopfhörer für den Film-Genuss an, und zwar mit simulierten Surround Sound (meist per Dolby Headphone).

Aber ich weis was ich höre.
darum ziehe ich Stereo jedem 5.1 Headset vor

hollalen schrieb:

Eine Seite die dem Medusa "Awesome sound quality" attestiert disqualifiziert sich für mich sowieso (das gilt auch für die PCGH).

Und ja, ich hab ein Medusa im Schrank liegen.

Zurück
Oben