Hallo zusammen.
Da mich mein aktuelles Sytem aufgrund schlechter Performance und veralteter Technik (IDE, AGP, Singlecore, DDR1 usw) und unergründlicher freezes bei Warcraft ^^ ziemlich nervt habe ich beschlossen mir was neues zu zulegen.
Allerdings möchte ich nicht den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren machen und mir die materialisierte Aufwärtsinkompatibilität zulegen.
Daher wollte ich zusätzlich zu meinen Kumpels noch ein paar Leute konsultieren, was hiermit geschehe !
Das System soll auf längere Zeit (4-6 Jahre) noch absolut brauchbar sein, sowohl zum spielen als auch im Multimedialen Bereich (Grafikbearbeitung, Videoschnitt etc.)
Da ich allerdings nicht allzuviel ausgeben kann sollte es nicht groß über 600€ hinausgehen.
Ich suche im Prinzip nach dem Optimalen Preis-/Leistungsverhältnis bei guter Zukunftstauglichkeit.
Hier also was ich bis jetzt zusammen hab:
Damit wäre ich nun bei 610€ (ohne Schnickschnack) anstatt 607€
Alter Käse:
Als alternative zum Board hab ich mir noch das
Asus P5KC S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX für 97,71 € rausgesucht (wg DDR3)
Hab aber gehört das lohnt sich nicht...
Nun frage ich mich ob noch Preis/Leistungs-optimierungen möglich sind.
z.B bei RAM, Board, Netzteil oder Graka.
Die Platte ist zwar teuer, aber mir ist die Zuverlässigkeit jeden Euro wert und diese ist für den 24Stundenbetrieb ausgelegt.
Auch hier bin ich allerdings für alternativen offen.
Auf jeden Fall bin ich für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.
Greetz Chris.
EDIT:
Bereits vorhanden sind:
HDD - Samsung401LJ
Soundkarte - Creative X-fi
Laufwerk - LG GSA 4160B
Das ganze soll über einen Iiyama Vision Master Pro 450 19" (Röhre) visualisiert werden
Da mich mein aktuelles Sytem aufgrund schlechter Performance und veralteter Technik (IDE, AGP, Singlecore, DDR1 usw) und unergründlicher freezes bei Warcraft ^^ ziemlich nervt habe ich beschlossen mir was neues zu zulegen.
Allerdings möchte ich nicht den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren machen und mir die materialisierte Aufwärtsinkompatibilität zulegen.
Daher wollte ich zusätzlich zu meinen Kumpels noch ein paar Leute konsultieren, was hiermit geschehe !
Das System soll auf längere Zeit (4-6 Jahre) noch absolut brauchbar sein, sowohl zum spielen als auch im Multimedialen Bereich (Grafikbearbeitung, Videoschnitt etc.)
Da ich allerdings nicht allzuviel ausgeben kann sollte es nicht groß über 600€ hinausgehen.
Ich suche im Prinzip nach dem Optimalen Preis-/Leistungsverhältnis bei guter Zukunftstauglichkeit.
Hier also was ich bis jetzt zusammen hab:
- CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box - 164,89 €
- MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX - 81,04 €
- 4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5 Kit - 50,15€
- ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) - 42,31 €
- Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2 - 49,55 €
- VGA 512MB PNY Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI PCIe retail - 138,96 € (ist mittlerweile wieder deutlich teurer geworden.)
- 1 PCIe 512MB 8800GT Elitegroup 512MX+ HS - 140.85
- 500GB Seagate ST3500320NS 7200rpm SATA 32MB - 81,61 €
Damit wäre ich nun bei 610€ (ohne Schnickschnack) anstatt 607€
Alter Käse:
Als alternative zum Board hab ich mir noch das
Asus P5KC S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX für 97,71 € rausgesucht (wg DDR3)
Hab aber gehört das lohnt sich nicht...
Nun frage ich mich ob noch Preis/Leistungs-optimierungen möglich sind.
z.B bei RAM, Board, Netzteil oder Graka.
Die Platte ist zwar teuer, aber mir ist die Zuverlässigkeit jeden Euro wert und diese ist für den 24Stundenbetrieb ausgelegt.
Auch hier bin ich allerdings für alternativen offen.
Auf jeden Fall bin ich für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.
Greetz Chris.
EDIT:
Bereits vorhanden sind:
HDD - Samsung401LJ
Soundkarte - Creative X-fi
Laufwerk - LG GSA 4160B
Das ganze soll über einen Iiyama Vision Master Pro 450 19" (Röhre) visualisiert werden
Zuletzt bearbeitet: