• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues/Altes Spiel gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und weiß aktuell absolut nicht was ich spielen soll.
Könnt ihr irgendwas empfehlen was mir gefallen könnte oder wie ich rausfinde was etwas sein könnte?

Viel Spaß habe ich an den Zelda Teilen.
Große Welt, umfangreich, Rüstung aufwerten, kämpfen.

Auf der anderen Seite spiele ich aber auch gerne Shooter wo man mit anderen zusammen gegen andere Spieler spielt.
PUBG spiele ich z.B. sehr gerne da nicht immer das selbe passiert und nícht nach 5 Minuten alles vorbei ist wie bei CSGO.

MMOs habe ich auch gerne gespielt da man dort auch den Charakter aufwerten kann und mehr Freiheit besitzt wo man hingeht.
Darunter z.B. Guild Wars 2 und WoW.

Rennspiele sind absolut nicht meins.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Perlen.
Hatte Witcher und Skyrim gesehen aber weiß nicht ob das schon zu alt ist.
Die schnellen Shooter wie Black Ops, CoD sind nichts für mich.

LG

TheTallTom schrieb:
wie ich rausfinde was etwas sein könnte?
Youtubekanale von IGN, Gamerstar, Rockebeans Gametalk oder Opencritic

TheTallTom schrieb:
spiele ich aber auch gerne Shooter wo man mit anderen zusammen gegen andere Spieler spielt.
Squad, Squad 42, Hell Let Loose. Sind alle drei Taktik-Shoiter, die maßgeblich auf Kommunikation im Team ausgelegt sind.

Naja, da kann alles und nichts in Frage kommen.
Aktuell spiele ich Enshrouded. Das ist noch early Access, also eigentlich noch nicht fertig. Story ist etwas dünn und es gibt keine richtige sprach Ausgabe, also eher nix für Story Fans, aber Leveln, erkunden, Charakter aufwerten und Basis bauen, macht schon Spaß

TheTallTom schrieb:
MMOs habe ich auch gerne gespielt da man dort auch den Charakter aufwerten kann und mehr Freiheit besitzt wo man hingeht.
Wie wärs mit einer Einzelspielererfahrung wie Baldurs Gate 3? Maximale Freiheit, tolle Geschichte.
TheTallTom schrieb:
Vielleicht habt ihr ja ein paar Perlen.
Die gehen auch heute immer noch. Witcher 1 fällt da etwas ab, aber es ist kein Problem mit Teil 3 und den DLCs einzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Winston90
TheTallTom schrieb:
Witcher 3 ist definitiv nicht zu alt.
Und Skyrim lässt sich problemlos mit 200 bis 300 Mods aufpeppen, lohnt sich (Guild Wars 2 ist doch genauso alt ;-) ).

Dann gibt es noch Baldur's Gate 3.
Sehr empfehlenswert ist auch Dragon Age: Origins - Ultimate Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich habe wie du gerade einen neuen PC zusammen gebaut, da ich jetzt auch wieder am Desktop spielen wollte.

Für das alte Skyrim-Feeling spiele ich gerade Avowed. Funktioniert gut. <- "Große Welt, umfangreich, Rüstung aufwerten, kämpfen."

Für allgemeine, nostalgische Unterhaltung spiele ich das Indiana Jones Spiel The Great Circle

Für mein Souls-Like-Affinität spiele ich Lords of the Fallen. <- "Große Welt, umfangreich, Rüstung aufwerten, kämpfen."

Für mein Shooter-Interesse spiele ich Stalker 2.

Jetzt werden dir andere User auch diverse Spiele empfehlen, aber vielleicht kam der beste Tipp bereits weiter oben: Schau dir mal die Youtube-Kanäle aktueller Spiele-Magazine an.

TheTallTom schrieb:
zB andere größere MMOs:

- ElderScrolls Online
Das Basisspiel muss man zum Spielen erwerben.
Man kann damit auch ohne Abo spielen, hat dann aber nur die im Basisspiel beim Kauf enthaltenen Erweiterungen und ein paar weitere Einschränkungen wie zB kein extra Materiallager.

- Final Fantasy XIV Online
Bis Stufe 70 (von 100) ohne Kauf und ohne Abo spielbar, aber mit diversen Einschränkungen (zB kein Handel, keine ingame Post, weniger Jobs, ... ). Ist aber zum reinschnuppern ohne Kosten ganz gut.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

So Aufbauspiele sind leider gar nichts für mich, also Satisfactory.

GW2 ist älter aber die Grafik ist schon gut für ein MMO.
Mich stört es da eher, dass man das meiste schon kennt und die Motivation dann fehlt.

Habe schon paar Videos angeschaut (Top Spiele 2024, besten MMOs) aber da muss man halt viele Videos schauen wo die Zeit drauf geht und man ja eigentlich eher spielen möchte.

Werde mir die genannten auf jeden Fall mal anschauen.
60€ zum testen sind für mich viel Geld.

Was mir in den letzten Monaten gefallen hat waren die Games:

Indiana Jones und der große Kreis
Kingdom Come 2
Ghost of Tsushima
Stalker 2
The Last of us 2
Banishers-Gosts of New Eden

.....und Skyrim ist zwar grafisch nicht gut gealtert (die Grafik war schon nicht AAA beim erscheinen), aber ist nach wie vor ein überragendes Rollenspiel und die Musikuntermalung ist auch noch immer der Hammer!
Und Witcher 3 ist bei Rollenspielen meine Referenz, da gab es auch in den letzten Jahren auch immer wieder Verbesserungen (auch grafisch)!

Ich werf mal Baldurs Gate 3, Kingdom Come: Deliverance 1+2 und Red Dead Redemption 2 in den Raum.

3x gut und gerne 100+ Stunden Story, 3x ganz oben im Kritik-Regal, mindestens 3x komplett ausgereiftes Spiel (wobei ich auch bei KCD2 keine gröberen Probleme hatte).

Aber nicht beschweren wenn es dananch nur noch bergab geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Also ich kann World of Tanks, World of Warships und Warthunder empfehlen. Sind quasi langsame Shooter mit Fahrzeugen, Schiffen, Flugzeugen und Teamplay und dazu kostenlos. Spiele ich teilweise seit 13 Jahren.

Red Dead Redemption 2?

AC Origins, Odyssey, Valhalla? Das finde ich sind die Filetstücke von AssassinsCreed.

Soulfly2711 schrieb:
+1
God of War ist lange an mir vorbei gegangen und nachdem ich den ersten Reboot Teil von 2018 im Steam Sale mit genommen habe, hat das bei mir sowas von gezündet, dass der zweite Teil dann auch nicht mehr warten konnte. Was liebe ich Spiele mit so einer Inszenierung und Story. Also klar, Geschmackssache, wenn dir die Charaktere nicht ans Herz wachsen, dann ist's keine Offenbarung, aber wenn es kickt, dann kickt es hart in die feels :)

Witcher 3 ist auch mein alltime Favourite... was wäre es schön dafür noch mal das Gedächtnis löschen zu können. Wunderbare open world voll von toll geschriebenen Quests und Geschichten. Selbst auf grafischem Stand sähe es jetzt noch toll aus. Da es aber vor einiger Zeit ein kostenloses "Remaster" gab und jetzt auch der moderne Krams wie RayTracing mit an Board ist, braucht es sich heut zu Tage nicht verstecken. HalkHogans extra Texturpack nicht vergessen, Wahnsinns-Mod!

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Fallst du gerne Zelda magst:

Genshin Impact
Horizon Zero Dawn / Forbidden West
Monster Hunter Reihe

Da können für dich was freude machen. Monster jagen, offene Welt, Rusting aufwerten oder verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem das oben genannte Forbidden West durchgezockt...ja Hammer, auch der Umfang ist recht krass. Grafisch auch mit die beste Grafik für ein Open World Game!

Definitive Zustimmung zu Horizon Zero Dawn und Forbidden West.

Beides die Art von hochwertigem Spiel, wo ich mir wünschen würde, partiell Erinnerungen löschen zu können, damit es nochmal genauso flasht wie beim ersten Durchlauf.

Bei der Szenerie und Bildgewalt muss ich gleich auch noch an Uncharted: Legacy of Thieves denken.

TheTallTom schrieb:
Werde mir die genannten auf jeden Fall mal anschauen.
60€ zum testen sind für mich viel Geld.
Steam machts möglich. 2h kannst du reintesten und notfalls refunden.

Shooter mit RPG Elementen -> Borderlands und Fallout 4 dürfen da nicht fehlen. Beide Serien machen echt Spaß.

Zurück
Oben