Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
das untengenannte dfi ist imo müll und verträgt sich nicht mit speicher/cpu
suche also ein neues am2 board womit ich meinen kleinen cpu noch gut übertakten kann.
preisgrenze ist 100€ aber so um die 70-80 wäre besser
was willl ich mit oc speicher? der 800er geht doch bis fsb400 da muss ich doch nicts mehr übertakten. besonders der chipsatzlüfter auf dem mainbord ist eine bodenlose frechheit was lauteres hatte ich noch nie das ding ist doch lauter wie x1900.
an das Msi hab ich auch schon gedacht. kann ich da jetzt ohne bios update brisbrane cpus einbauen?
und macht der ati chipsatz auch keine probleme mit der nvidia graka?
Sofern Alternate bissl Gas gibt, kann ich dir das evtl. die Woche noch sagen.
Bin dem MSI ATI Chipset Board gegenüber auch noch skeptisch...
Edit: Betreff OC Speicher, die 2GB DDR2-1000 (G.e.i.l) kosten 109Euro, daher habe ich die genommen. Bin aber heute draufgekommen das ich noch 2GB DDR2-800 rumliegen gehabt hätte
Daraus habe ich geschlossen, dass sich das Board nicht mit Deinen Riegeln verträgt. Die DFI-Bretter sind häufiger etwas anspruchsvoller in bezug auf den verwendeten Speicher.
Wo ist denn nun das genaue Problem mit dem Board? Du kannst im Bios übrigens auch den Lüfter regeln.
Was den Lüfter betrifft: schon mal
gedacht?
Im übrigen gibt es bei AMD keinen FSB, der nennt sich Referenztakt, der wiederum bei 200Mhz beginnt und im Idealfall die 300Mhz-Grenze knacken kann ...
also das dfi hab ich heute wieder zurückgeschickt da ich den speicher nicht umtauschen kann von daher sollte sich das board mit dem speicher vertragen.
kann jemand was zum bios der boards sagen ob die 65nm cpus unterstützten.