Neues Amd Sockel 939 Board?

bratte

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
147
Hallo!
Ein Freund von mir hat folgende Komponenten.

Asrock 939 Dual-Sata2
AMD 3,8 Dual Core (keine genaueren Angaben möglich sry)
Radeon HD3870
1GB DDR Ram von kein Ahnung

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Amd aus. Deswegen muss ich hier leider posten.

Wir wollen ein neues Board kaufen und neuen Speicher - DDR2
Die restlichen Komponenten sollten nach Möglichkeit so bleiben.

Unser Budget ist maximal: 130 Euro für 2 GB Speicher und Motherboard.

Übertakten ist nicht geplant.

Vielen Dank schomal für die Hilfe

MfG Bratte
 
Hi,
DDR2 gibt es nach meinen Infos auf 939 Boards nicht.

D.h. dass ihr, wenn ihr DDR2 nutzen wollt auch eine andere CPU kaufen müsst.
Zudem gibt es nur noch wenig Boards zur Auswahl. Die guten Boards kosten teilweise so viel, dass man auch gleich eins für einen Core2Duo kaufen kann.

Wenn er nur den RAM aufrüsten will, muss er bei dieser Hardware DDR1 kaufen. Leider ist der doppelt so teuer wie DDR2.

2GB DDR1 RAM gibt es ab rund 90 €.
 
Ursprünglich wollten wir nur neuen Speicher, aber auf dem Board läuft nur DDR1 400 und wir wollten ja eigentlich DDR2 kaufen. Aber naja.

@ frame-junkie: Es muss kein super gutes Board sein. Eben eines, was für die restlichen Komponenten reicht. Übertakten ist nicht geplant, also muss es diesbezüglich auch garnicht optimiert sein.

Gibt es denn eine Möglichkeit - erstmal nur theoretisch - sich ein Pentium Board und einen Pentium Prozessor zu holen, was im preislichen Rahmen bleibt und auch noch mindestens so gut wie das alte System ist? Während ich die Frage geschrieben habe, wurde mir schon klar, wie die Antwort lautet, aber man kann es ja versuchen ;D
 
Und warum kaufst du nicht einfach 2 GB DDR1 RAM, da bleibst du unter Budget und ersparst dir noch eventuellen Stress eines Mainboardwechsels (am besten sollte man ja Windows danach neuinstallieren etc) oO