Benchmarking 1

neues AMD-System

dahustla

Ensign
hi leute...

ich habe vor meinen rechner zu tunen!
ich will einen 4 kern prozessor von amd inclusive board und netzteil.
sonstige systembausteine sind alle vorhanden, wie grafikkarte, brenner, RAM, festplatten.

jetzt meine frage.

WAS SOLL ICH KAUFEN?!!?

mein budget liegt bei ca. 400,- €

mfg

Für die 400 EUR Budget wäre das meine Empfehlung:

ostjvnyt.gif

Für 20 EUR Mehr das 525W Netzteil... Ich weis ja nicht wieviele Platten und was für eine GraKarte in deinem Rechner werkelt.

Dann würde ich vorschlagen

Phenom II 920 ~200€
Irgendein ordentliches AMD Board mit 780G oder 790 Chipsatz ~ 120€
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W ~80€

Ich sag mal :D

Beim Board und dem Netzteil gibt es sicher noch andere gute Komponenten, aber die genannten sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Ist eigentlich auch ein geeigneter Kühler vorhanden? Da sollten vielleicht auch noch ~40 EUR für einen gescheiten Luftkühler einkalkuliert werden.

Hallo
Es wäre nützlich zu wissen über welche Komponenten du verfügst, einfach drauf los kaufen ist meistens wenig sinnvoll.
Kühler gibt es viele gute, such dir den raus der deine Ansprüche erfüllt und für deinen Geldbeutel angemessen ist. Ich kann dir drei empfehlen: EKL Alpenföhn Groß Clockner ca. 30€, Scythe Mugen 2 ca. 40€ oder den Noctua 12P ca. 50€. Die ca. 10€ Differenz zwischen den Lüftern bringen dann ca. 1-2°C mehr Kühlleitstung, ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine. Schau dir einfach den Testbericht auf CB zum Mugen 2 an und du weist was ich meine.
Mfg

nen kühler brauch ich auch noch!

mein jetziges system:

Arbeitsspeicher: OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL5 OCZ 2x2GB KIT
Grafikkarte: MSI Radeon HD 4850
Festplatte: 2x 320 GB
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Motherboard: ATI RS690
Netzteil: 350 W

mfg

Sapphire Forum
Zurück