Neues Android - Outdoor

My Fidelity

Lieutenant
Hey,

da mein ZTE Blade langsam anfängt rumzuspinnen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Neben Telefonieren/SMS möchte ich das Handy hauptsächlich als Navi/GPS-Tracker beim Mountainbiken einsetzen. Folgendes wäre also wünschenswert:

• outdoor-fähiges Case (also spritzwassgeschützt etc.)
  • gute Akkulaufzeit
  • zuverlässige GPS-Einheit
  • halbwegs vernünftiges Display (-> Ablesbarkeit)
  • ich mag schlichte UIs, daher wäre die Verfügbarkeit von Custom-Roms ganz nett

Preislich will ich ungern den Rahmen über 200€ sprengen.

Gibt's hier jemanden, der sein Smartphone ähnlich nutzt? Welches Gerät ist in der Preisklasse empfehlenswert?

Besten Dank!

motorola defy+

Hab bisher nur das Defy bedient und MIUI aufgespielt und war absolut begeistert, die freundin der das Handy gehört ist immernoch begeistert und TOpp zufreiden, das Defy+ hat nen dickeren Akku und den Prozzi auf 1GHz laufen, sonst absolut identisch (dickerere Akku nur im Bezug auf Leistung, Außmaße vom Handy sind gleich!)

Ich kanns dir nur empfehlen! Gibt viele Custom Roms und bei den meisten geht auch alles! Auch ICS Roms!

EDIT: Die Displayauflösung des Defy+ oder Defys ist um welten besser als die des Samsungs oder des Sonys!

Ich hab das Samsung XCover 5690 und bin zufrieden :D
Android 2.3.6, gute Akkulaufzeit - natürlich abhängig von der Nutzung aller Dienste - was die outdoor-tauglichkeit betrifft echt spitze!

Und liegt, wenn übers Internet bestellt, in deinem Preis-Rahmen mit ziemlich genau 200 €

Das CAT hat, genau wie die anderen genannten Geräte, IP67 als Norm :)
Dual SIM ist aber was Besonderes, wenn mans braucht.

Hatte das Defy einigemale in der Hand, das einzige blöde fand ich das Display, sonst ein cooles Teil. Allerdings jetzt eventuell schon ein bisschen "altbacken"

Das Defy+ kann ich die empfehlen. Ist auch wirklich wasserdicht.
Leider hatte ich das Gerät schon einmal in der Reparatur wegen dem Lautsprecher Bug, und weil Motorola ein fehlerhafte Update freigegeben hat.

Nach der Reperatur war der Lautsprecher getauscht und ein neues Update drauf (2.3.6), nach dem update konnte man das defy nicht mehr rooten.

Also falls du das Handy nicht rooten willst, kann ich es dir empfehlen:D

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit sind relativ viele "rugged smartphones" erschienen.
Von der Preisleistung her würde ich dir jedoch das Defy/+ nahe legen(Bildschirm,Akku,CPU,CustomROM´s).
Letzten Montag hat es bei einer 7h(GPS+3G) Tour super durchgehalten, da du eh rootest kannst du den prozessor noch undervolten.somit ist nochmehr Laufzeit drinn.
Andere Hersteller sind: Utano, Takwak, Samsung und neuerdings Casio und CAT.
Das Sony Ericsson ist mit seiner komischen Öse und seinem Bildschirm(klein, niedrige Auflösung) nicht das gelbe vom Ei. Falls du einen resistiven Touchscreen willst der auch noch matt ist wird es übrigens teuer.

Hol dir ein Defy+ und ein CaseMate Hybrid/Tough Gehäuse dann kannst es mit schmackes gegen Alles werfen und es geht nicht kaputt;)

Also ich finde meiner Meinung nach das Sony Ericsson Neo (v) gut. jedoch weiß ich nicht wie gut das/der GPS sein soll...laut ein paar Rezesionen auf amazon sehr gut ;D

Wegen Akku kann man ja gerade im Outdoorbereich nen externen zusatzakku mitnehmen.

Du könntest dir auch ein Phone deiner Wahl besorgen, und dann ne entsprechende Schutzhülle die deinen Anforderungen entspricht :)

Zurück
Oben