News Neues Apple iPad Pro: Tablet kommt mit Trackpad-Support, A12Z Bionic und Lidar

Snoopy69 schrieb:
Ich suche den Unterschied zwischen LumaFusion und Final Cut Pro X, aber ich finde nichts
Ich komme mit FCP recht gut klar, nur mit LumaFusion nicht. Es ist doch eine Umstellung wenn man mal schnell was machen will. Ok .. man muss sich überall erst einarbeiten.
Kann man denn in Luma auch eigene Plugins basteln, so wie mit Motion für FCP?
Aber ich glaube, dass wäre fast ein neuen Thread wert. :)
 
Spielt es auch dann keine Rolle, wenn man das MK zb heute bekommen hat und nächste Woche AC+ abschließt?
 
Hab mal angefangen Kurzbefehle anzulegen (im Moment nur Links)...
Klasse finde ich auch, dass man die Kurzbefehle wahlweise immer im Vordergrund halten halten kann (ein Swipe nach rechts gespart) :)
42EB8BF8-051D-4FF7-B42C-7EEFEF133889.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich komme mit der Softwaretastatur einfach nicht klar, habe ständig ein <vor dem Wort oder die Buchstabem n und m verwechselt, deshalb habe ich mir jetzt mal ne externe Hardwaretastatur geholt.
1 BY ONE Bluetooth Tastatur für ~30€
Bisher lässt es sich darauf sehr gut tippen und das Trackpad funktioniert wirklich sehr gut.
Die einzigen Probleme die ich sehe: Vor- und Zurück-Gesten im Browser werden nicht unterstützt, die Escape-Taste dient als Homebutton (Popupfenster müssen also via Cursor/Finger geschlossen werden und im Browser ist das Scrollen via Mehrfingerwisch auf dem Trackpad etwas hakelig, an anderen Stellen war es aber auch schon normal flüssig.
 
Eben, für 30€ voll in Ordnung und eine echte Verbesserung :) Wiegt auch kaum was, kann man also gut transportieren oder auf dem Schoß liegen haben, während das iPad im Smart Folio kurz vor den Knien steht.
YouTube habe ich im Browser genutzt und da fehlt dann eben echt die Möglichkeit das Video via Escape wieder aus dem Vollbildmodus zu holen, da bei der Nutzung der Taste Safari geschlossen und das Video stattdessen via PiP dargestellt wird.

Die WIN-Taste dient übrigens als Command (Kleeblatt), d.h. Command+F für Suchen funktioniert also mit der Tastatur auch.
 
iSight2TheBlind schrieb:
..., deshalb habe ich mir jetzt mal ne externe Hardwaretastatur geholt.
1 BY ONE Bluetooth Tastatur für ~30€
Bisher lässt es sich darauf sehr gut tippen und das Trackpad funktioniert wirklich sehr gut.
Ja, die gleiche habe ich auch. Benutze die mit nem Android Tablet. Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Einziger Nachteil ist, dass die nicht andockt und gleichzeitig als Cover dient und so.
Ist ein extra Teil, was dann im Rucksack rumfliegt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Eben, für 30€ voll in Ordnung und eine echte Verbesserung :) Wiegt auch kaum was, kann man also gut transportieren oder auf dem Schoß liegen haben, während das iPad im Smart Folio kurz vor den Knien steht.
YouTube habe ich im Browser genutzt und da fehlt dann eben echt die Möglichkeit das Video via Escape wieder aus dem Vollbildmodus zu holen, da bei der Nutzung der Taste Safari geschlossen und das Video stattdessen via PiP dargestellt wird.

Die WIN-Taste dient übrigens als Command (Kleeblatt), d.h. Command+F für Suchen funktioniert also mit der Tastatur auch.
Ich benutze auf YT in Safari, da es über die YT-App so gut wie keine Möglichkeit gibt zu steuern
Mit dem MK kann ich Youtube eig. genauso, wie an einem richtigen PC steuern. Einzig Lautstärke geht (noch) nicht. Beim Drücken auf die Pfeiltasten sehe ich zwar on-screen, dass sich der Volumebalken hoch oder runter bewegt, jedoch ohne Wirkung. "Mute" (Taste "M") funktioniert aber tadellos, wie auch Pause/Start, vor/zurück etc

Ist halt alles teuer erkauft, aber bereuen tue ich es trotzdem nicht. "Brydge" soll auch nicht schlecht sein...
 
Muss man eigentlich immer erst oben den Knopf drücken um zu entsperren ?

.... ich dachte durch zu sich hinheben reicht schin
 
Ganz ohne was zu drücken gehts nicht...
2x Space reicht schon. Oder meintest du ohne Magic Keyboard?
geht auch nicht ohne was zu drücken
 
Ohne Keyboard, nur das IPad Pro per Face ID. Wenn es aus ist und ich entsperren möchte geht das nur mit dem oberen „An„ Knopf ?

ich dachte es geht auch mit anheben und zu sich zeigen .... und dann hochschieben.
 
Die Option gibts nur beim iPhone
Aber wenn du ein Case mit Magnet nutzt, tut es, was du willst
 
Ähm mach einfach ein Doppeltip aufs Display, dann geht das an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1, bart0rn und iSight2TheBlind
Ich hatte geschrieben, dass 2x Space (wie Doppletip aufs Display) geht
Wusste aber nicht, dass er kein Keyboard nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kleine Zusammenfassung, Umstieg Air 2 zum ipad Pro 11 zoll.

Display:
Pro wirkt durch den erweiterten Farbraum und SRGB Umgebung etwas blasser.
120 hz merke ich nicht wirklich da die eigentliche Reaktionszeit des Air 2 höher war.
Die max . Helligkeit des Pro ist mit 600cd zu 350cd deutlich höher. Mein iPad Air 2 wird nach einigen Jahren aber einiges an Helligkeit eingebüßt haben.
Schwarzwert und Kontrast beim Pro höher. In der Praxis aber kaum wahrnehmbar.

.... was mich bei Apple aber immer noch nervt. Warum gibt es immer noch keinen Gain R,G,B Regler. Selbst bei Samsung geht das mittlerweile.

True Tone für mich unbrauchbar, weil es teilweise bis auf 5800 Kelvin zu warm regelt.

Ohne True Tone liegen beide bei etwa 7000 k. Könnte minimal wärmer abgestimmt sein.

Gemessen hab ich mit einem Kolorimeter.

.... bis dann.

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Weiß jmd zufällig, wieviel Watt das iPad Pro beim Laden aufnehmen kann? Also, wenn ich statt dem beigelegten Netzteil ein Stärkeres nehme
 
Zurück
Oben