News Neues Apple iPad Pro: Tablet kommt mit Trackpad-Support, A12Z Bionic und Lidar

Hat jmd schon sein MK bekommen? Ich muss noch bis morgen warten...
 
Jo ist heute gekommen. Wirst dich freuen. Das Teil ist hammerhart.
Tasten gehen wie auf einem Macbook und die Tastenbeleuchtung ist schön hell.
Der einstellbare Winkel ist voll ausreichend und vom Gewicht her war ich es schon von meiner vorherigen Tastatur gewöhnt. Das iPad geht schnell und mit einer Hand runter und wieder dran.
Alles in allem ein gelungenes Teil.
Jetzt muss ich nur noch Shortcuts lernen. :D
 
Hab ich das richtig gelesen, dass die Beleuchtung auch abhängig von der Umgebungshelligkeit gesteuert wird? (manuell einstellen ist klar). Schade ist, dass die Buchse nur zum Laden dient (nicht für Datenaustausch). Schade ist auch, dass man das Ding nicht mit einer Hand aufklappen kann

In den vielen Reviews, die alle heute auf YT reingeschneit sind, macht es schon mal eine soliden Eindruck :)
Und wehe, das Ding taugt nix. Denn 400 Lappen sind schon eine Hausnummer...

Schnatterente schrieb:
Jetzt muss ich nur noch Shortcuts lernen. :D
Die Gesten auf dem Trackpad nicht vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Snoopy69 schrieb:
dass die Beleuchtung auch abhängig von der Umgebungshelligkeit gesteuert wird?
ja geht

Und ein ErklärBärVideo von Apple
 
Mit meinem MK wurde es heute nichts...
UPS-Mann war da, aber ich nicht :(
Hatte nicht so früh damit gerechnet


Edit:
UPS war eben nochmal da :daumen:

edit:
Ich tippe gerade damit :)
Zuerst dachte ich, Apple hätte mit das Falsche (für 11“) geschickt, weil es sehr kompakt wirkt :D

Diese Klappmechanik ist mal richtig geil. Trotz der dünnen Rückwand (die unglaublich hart wirkt) ist das Auf- und zuklappen sehr stramm und präzise

Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann (zu geht locker mit einer Hand). Die Materialwahl ist... naja, halt Smart Keyboard-Like. Aber wenigstens kommt hier die bewährte Scherenmechanik der Tastatur zum Einsatz :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Snoopy69 schrieb:
Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann

Dazu müsste halt die Tastatur mehr wiegen wie das iPad. Beim MacBook wurde ja immer drauf geachtet, dass es sich mit einer Hand öffnen lässt, beim iPad geht das leider nicht so einfach mehr.
 
Das iPhone kann man auch nur am iPad direkt laden, falls es mal gebraucht wird.
An der USB-C Buchse vom Keyboard gehts nicht. Habs gerade mal mit dem Ladekabel vom iPhone probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Habs gerade probiert. Klappt tatsächlich. Nicht perfekt, aber es geht... :daumen:
 
Pfff...
Die sehen den Clip und "verkaufen" das als "Feature" :D

Ist ja bei Apple die Regel - aus der JB-Szene Sachen klauen und als eigene Idee "verkaufen"
 
Schnatterente schrieb:
und ? Wie sieht es nach einem Tag aus ?
Es ist geiler, als Befürchtet... :)
Klingt zwar komisch, aber mit dem MK (dem doppelten Gewicht - also 1,36kg) fällt das Halten im Bett einfacher, als wenn ich nur das iPad alleine mit den zwei Händen über dem Gesicht halte, weil ich das MK schön mit der Kante auf der oberen Brust abstützen kann. Ich muss lediglich nur links und rechts ausbalancieren. Aber der Großteil des Gesamtgewichtes wird auf dem Brust abgestützt. Hätte nicht gedacht, dass das so geil klappt... :daumen:

Insgesamt geht alles viel schneller (Favoriten auswählen und „durchzappen“, editieren von Texten, zwischen mehreren Apps hin- und herwechseln etc.) einfach klasse. Schade, ist aber, dass man die YT-App über die Tasta steuern kann. Bei YT-Videos direkt in Browser geht das super (wie am PC) auch. Nur eben nicht mit der blöden YT-App. Hier müsste Google nachbessern. Aber eher friert die Hölle zu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Schnatterente
Es gibt übrigens Gerüchte über Xcode, Final Cut Pro X und Logic Pro X auf dem iPad (Pro).
Das iPad wird erwachsen :)
 
Gestern kam das 12,9er Pro an. Ist schon ein geiles eisen. 👍🏻👍🏻
Und nach dem meine Frau das Magic Keyboard gefunden hat, will sie das auch haben. 😳
 
knoxxi schrieb:
Und nach dem meine Frau das Magic Keyboard gefunden hat, will sie das auch haben. 😳
Braves Mädchen... :)
Ihr werdet sicher euren Spaß mit den Sachen haben

btw:
Habe gelesen, dass das MK über AppleCare+ Vom iPad mitversichert sein soll (wie auch der Pencil)
 
Snoopy69 schrieb:
Habe gelesen, dass das MK über AppleCare+ Vom iPad mitversichert sein soll (wie auch der Pencil)

Das gilt dann wohl nur, wenn du alles in einer Bestellung zusammen bei Apple gekauft hast. Zumindest war es beim Pencil so.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es gibt übrigens Gerüchte über Xcode, Final Cut Pro X und Logic Pro X auf dem iPad (Pro).
Das iPad wird erwachsen :)
Ich suche den Unterschied zwischen LumaFusion und Final Cut Pro X, aber ich finde nichts
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Das gilt dann wohl nur, wenn du alles in einer Bestellung zusammen bei Apple gekauft hast. Zumindest war es beim Pencil so.
Ok, aber beim MK muss es wohl mit drin sein, denn das konnte man ja nicht sofort mit dem iPad mitbestellen
 
Zurück
Oben