Neues B350 Plus BIOS ist da

DMark2oo6

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
173
An alle mit B350 Chipsatz.

Mein RAM läuft mit diesem neuen BIOS nun endlich auf 2666MHz.


Viel Spaß.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut. Nach dem dritten Neustart bootet er nicht mehr mit docp.

Für 2 Starts hat es funktioniert
 
Da gib auch mal an wie die Versionsnummern ist!
 
Ned Flanders schrieb:
Laufen die mit 1.2V oder mit 1.35V?

1.2V
_______________


Hardware siehe Signatur.

EDIT:

Habe die Spannung probeweise auf 1.25V erhöht. Scheint zu laufen
Ergänzung ()

Hat 2 mal mit 1.25V anstatt 1.2V gebootet und jetzt will er es aber wieder nicht beibehalten. Wie hoch kann ich maximal gehen? Teste jetzt mit 1.275V
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.275V hat er 5 mal wunderbar gebootet aber beim 6. Mal wollte er wieder nicht mehr. Bevor ich jetzt noch höher gehe, wollte ich von euch mal ne Einschätzung, wie hoch ich gehen kann

Danke euch
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
1.35v kannst du problemlos gehen.

Ok. Danke. Ich probiere mal immer bisschen höher.
 
1.2V reichen, da du noch nicht im OC-Bereich bist.
Es ist wahrscheinlich eine CL-Geschichte.
Stell mal CL17 statt 16 ein, und kuck ob es hilft.
Nur so kriege ich momentan mein RAM auf 2400, obwohl es angeblich für CL16 freigegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst beides versuchen.

Lad doch auch mal den Ryzen Timing Checker runter und poste hier nen Screenshot deiner Einstellungen @ 2667 MHz.
 
Timings.JPG

Mit 1.3V läuft es nun stabil.

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, mir besseren RAM zu holen. Deiner Signatur entnehme ich, dass deine G.Skills auf 3200MHz laufen. Hätte ich auch gerne.

Möchte aber sehr wahrscheinlich diesmal einen RAM aus der QVL Liste meines MB Herstellers, da ich mir Gedanken mache, dass meiner unrund läuft, weil er nicht unterstützt wird.

Beispiel: CORSAIR
CMR16GX4M2C3466C16
16GB ( 2x 8GB )
SS
N/A
Heat-Sink Package
16-18-18-36
1.35V
3200
DOCP3200

(Aus QVL Liste kopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 19.09.2017 gibt es wohl Version 0902 (gleicher Link wie in Post #5.)
Diese habe ich gerade installiert, woraufhin nach der Auswahl von DOCP automatisch einige Einstellungen mehr angepasst wurden als in den vorherigen Versionen.

Standardmäßig wurde bei meinen G.Skill Aegis DDR4-3000 z.B. 2933Mhz ausgewählt.

Bisher läuft das System stabil, habe aber noch nichts getestet. Ist vielleicht auch einen Versuch bei euch wert.
 
Zurück
Oben