Neues Bildschirm Setup inkl. Wandhalterungen

nekokad

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich plane aktuell mein PC Setup neu und komme aktuell nicht so richtig weiter bei der Bildschirm Auswahl.
Daher würde ich mich freuen, wenn mich hier jemand mit seiner Erfahrung unterstützen könnte :)

Was ich mir vorstelle
Größe

3 x 24“ Bildschirme (Alternativ 2x 27“ – 32“ Bildschirme, wenn ihr es für sinnvoller erachtet / das Budget es hergibt)

Bildschirme an die Wand bringen
Die Bildschirme sollen voll flexibel sein. Das heißt, ich würde die Bildschirme gerne ausfahren, neigen und in der Höhe verstellen können. Ich habe noch keine gefunden, die für jeden Bildschirm individuell einfach an die Wand anzubringen und voll flexibel verstellbar ist. Drei einzelne Halterungen sind natürlich möglich, da bin ich mir nur unsicher, ob man einen nahtlosen Übergang hin bekommt, wenn die äußeren Bildschirme zur Mitte gedreht sind.

Bild
Ich benötige kein High-End Bild und auch nicht zwingend 1 ms Reaktionszeit (Obwohl geringe ms natürlich schön wäre.)
Dafür fände ich auch wichtig, dass sie gesund für die Augen sind (mir fällt da bspw. anti-flickering ein).

Design
Ich möchte auch, dass es sehr schlicht und dezent aussieht. Mir wäre also ein dünner Rahmen und Materialien recht wichtig.

Allgemeine Infos
Grafikkarte

4GB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

Motherboard
Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Budget
~800€ für alle Bildschirme inkl. Wandhalterung(en)

Nutzung
Hauptsächlich Gaming (MOBA & Shooter) aber soll auch zum Arbeiten genutzt werden

Ist das, was ich mir vorstelle mit dem Setup (Grafikkarte & Motherboard) überhaupt möglich oder muss ich da auch nachrüsten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen & Vorschläge zu Bildschirmen und ggfs. Wandhalterungen für mich habt.

Danke im voraus
nekokad

Ich würde eher in weniger Bildschirme bis einen gescheiten investieren. Je mehr Anschlüsse, um so mehr Kabel, Verbrauch, Handling, mehr Probleme...

Auf wie vievielen Bildschirmen wird denn gezockt? Auf einem oder auf dreien?

Ich nutze das Triple Setup nur für Cockpit Games. Alles andere kann ein 4k Bildschirm alleine besser. Muss man sich nur ans Fensterln gewöhnen anstatt jede Anwendung maximiert zu betreiben.

Was mit der Graka möglich ist kannst Du ja jetzt schon mit vsr simulieren. Wir wissen nicht was Dir reicht. 3 Monitore sind kein Problem. Technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. Daran hatte ich auch schon gedacht, war aber optimistisch, dass ich ein ordentliches Kabelmanagement schaffe.

Bei 2 Bildschirmen würde ich dann eher 2x32" bevorzugen. Da bin ich mir aber unsicher, ob mein Budget für ordentliche Bildschirme inkl. Halterung reicht :)

HisN schrieb:
Aif wie vievielen Bildschirmen wird denn gezockt? Auf einem oder auf dreien?

Ich zocke meistens auf einem. Auf den anderen Bildschirmen läuft meistens etwas anderes parallel. Von daher sind zwei auch durchaus möglich. 3 Bildschirme sind von der reinen Nutzung nicht zwingend notwendig.
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
Ich nutze selbst 2x LG GL850-B an 2x Vogels THIN 445.

Schwenken, drehen, Tiefe verstellen nach vorne kippen mit Gasdruckfeder, integriertes Kabelmanagement.
Ich bins super zufrieden. Die Halterung ist zwar saftig teuer; aber dafür ist die Qualität auch ausgezeichnet.

Die Halterung sieht sehr interessant aus. Danke dafür. 👍
Nur höhenverstellbar sind sie nicht oder?
Die Bildschirme sollen auch noch von meiner Freundin genutzt werden, deshalb müssten sie auch höhenverstellbar sein.

Mit den Bildschirmen liege ich dann aber etwas über dem Budget :)

Zuletzt bearbeitet:
Boa .. ich sollte tippen im Zug mit dem Handy echt lassen^^

Warum eigentlich eine Wandhalterung und keine Tischhalterung? Gibt es da bestimmte Einschränkungen wie anticker Tisch der sehr teuer ist und nicht zerkratz werden darf oä?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
G-Red schrieb:
Warum eigentlich eine Wandhalterung und keine Tischhalterung? Gibt es da bestimmte Einschränkungen wie anticker Tisch der sehr teuer ist und nicht zerkratz werden darf oä?

Voraussichtlich nicht, nein. Liegt eher an meiner persönlichen optischen Präferenz.
Auch von der Entfernung zum Bildschirm.
Wenn es aber keine gute Möglichkeit als Wandhalterung gibt (voll beweglich), dann müsste ich ggfs. darauf zurück geifen.

Mir wäre das Thema Bildschirme allerdings fast noch wichtiger, weil die Auswahl da einfach so riesig :)
Also, wenn die Entscheidung auf 2 Bildschirme fällt, was wären geeignete 27" - 32" Bildschirme.

Zurück
Oben