neues&billiges AM2-System

@ Big Baby Jesus:

Der Preis wird sich vermutlich bei der HD 3870 im Bereich der 8800 GT bewegen.

hab leider keine ahnung welches MB ich nehmen soll jetzt. des von soulpain oder des von dir? deins ist billiger und hat ein besseren? chipsatz. der phenom interessiert mich zurzeit eh nicht und am2+ überspringe ich, bis AM3 da ist.

Hast Dir doch die Antwort schon fast selber gegeben :D. Spaß beiseite beide Boards sind gut. Vorteil des AMD 690G Chipsatzes ist auf jeden Fall der geringere Stromverbrauch = weniger wärme. Sonst schau Dir noch einmal die Layouts an und dann nimmst Du das, welches dir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann nehme ich das von dir. weils billiger ist und ein anscheinend besseren chipsatz hat.

Mein Vorschlag ist auch recht sparsam.
Das nforce hat außerdem ein nettes BIOS und lässt auch einiges mit sich machen.
4 PCI Slots sind auch nicht übel.

tja jedes mb hat vor-und nachteile. ich muss mal schaun welches jetzt für mich sinnvoller ist...

das von karsten hat, so stehts in der beschr., hdmi und vga anschluss. heist das jetzt das mb hat onboardgrafikkarte? ich bau mir höchstens noch ne soundkarte rein, das wars dann auch schon

Overclocken kannst Du mit beiden sehr gut. Das von mir hat weniger PCi Slots (Nur 2x), wenn Du mehr brachst ist sicherlich das andere eine bessere Wahl.

Edit: Ja das Board hat eine OnBoard Grafikarte => ATI X1250, sowas kann sehr Praktisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
falls die graka streikt?:p muss ich die abstellen, wenn ich ne normale graka reinbau? ja ok das ist ganz gut jetzt das system. danke@all

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon, in der Praxis ist das etwas völlig anderes.
Diesen Satz habe ich übrigens nie gesagt, falls euch jemand fragen sollte.

ja weger boxed, muss ich auch nochmal überlegen! aber können die fritzen des überhaupt nachprüfen ob ich geoced hab?

Genau wenn die richtige Gafikkarte streikt oder du Deine verkaufst und die neue kommt nicht so schnell (gerade selber erlebt). Wenn Du deine richtige Garfikkarte drin hast, kannst du die onBoard ganz normal übers BIOS deaktivieren.

ja noch eine frage: ich will ja meine festplatte mit win. vista weiterbenutzen. daher muss ich doch ne repair installation machen. brauch ich da nen neuen key von MC? anrufen?

Ja musst dort anrufen, deinen Serial eingeben und der Verbindet Dich dann mit der Hotline. Dort sagst Du das dein Mainboard defekt war und getauscht werden musste. Dann wird Dein Key wieder freigeschaltet.

Auch ohne bisher mitgeschrieben zu haben danke ich Euch für die Ratschläge, da ich quasi das gleiche vorhabe wie der TE :D

Für mich wird's wohl folgendes Board, da ich gerne auf ne dezidierte Graka verzichten möchte: http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Mein Anliegen ist es hauptsächlich Strom einzusparen und dennoch KEIN Notebook zu benutzen. N bisserl Power sollte die CPU schon noch haben daher wirds auch eine aus der BE Reihe und kein Sempron, ab und an mal eine DVD rekodieren muss drin sein, mehr nicht.

Ohne den Thread mißbrauchen zu wollen habe ich noch eine OT-Frage:

Ich hab bis auf die Graka dasselbe System wie der TE
( AMD Athlon 64 X2 3800 - Gigabyte K8NF-9 - 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) MDT - Nvidia Geforce 6600GT ), welches aber in einem relativ teuren Silentmaxx Gehäuse (inkl. div. Lüfer und Festplatten in Silentmaxx Gehäusen) untergebracht ist.
Da das ein Big Tower ist würde ich den auch gerne loswerden. Die Frage ist nun, ob ich den Kram am besten Stück für Stück verkaufe, oder bringt es mir mehr das ganze komplett zu verkaufen? Für Antworten wäre ich dankbar.

Wenn sich jemand an der Frage stört, bitte melden dann editiere ich die raus und mache einen neuen Thread dafür.

Ja, ist mein Fehler - ich hab jetzt erst gesehen das Karsten80 ja genau dasselbe Board gepostet hatte.

War so verwirrt durch die ganzen Shops, MB Herstellerseiten und Forenbeiträge, dass ich das nicht mehr ganz auf die Kette bekommen habe :freak:

Sorry!

ja verkauf einfach mal alles einzeln bei ebay, zu einem mindestpreis, den du für dich festlegen kannst.

karsten80 schrieb:

Das Board ist auf jefen Fall gut. Damit kannst du auch nbisschen ocen.
In Verbindung mit einem G2 Stepping Prozi ist das eine gute Kombi, an die ich auch denke ...

Was haltet ihr von diesem etwas älteren Board?
http://geizhals.at/deutschland/a207083.html

Das ist richtig geil fürs ocen und im Moment natürlich sehr billig, wenn man bedenkt, dass es mal satte 160 Euro gekostet hat.

Schwarz sieht nett aus, Killerkriterium für mich wäre allerdings schon der aktive Lüfter, den man natürlich wieder ersetzen könnte durch nen ordentlichen Kühlblock bei guter Gehäusebelüftung, was die Sache aber wieder ein paar Eurochen teurer macht.

Wenn ich mich richtig erinnere (keine Garantie) hatte die Kiste jedenfalls bei Marktstart keine Lüftersteuerung. Wäre für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium.

Der verbaute Codecchip ist natürlich auch nicht mehr taufrisch, dürfte seinen Dienst aber schon tun, wenn ne kleine X-Fi reinkommt ist es eh egal.

Für mich sicher uninteressant, da ich andere Vorstellungen und Erwartungen habe, aber wenn Übertackten das Ziel ist, dann sicher ganz brauchbar.

Zurück
Oben