Neues Board (Chipsatz) - Neuinstallation?

MisterG

Commander
Also wenn ich jetzt auf ein neues Board wechsle welche die neuen Intel-CPUs erkennt, müsste ich dann eine Neuinstallation machen oder würde es theoretisch auch ohne gehen?

Und bitte sagt nicht ohne viel zu überlegen: Neuinstallation ist besser!

sondern überlegt gut und antwortet dann!

Will mein System ungerne aufgeben bzw meine XP-Installation weil alles so gut läuft!

thx MisterG

Bei einem Boardwechsel ist eine Neuinstallation IMMER anzuraten! Das willste nicht hören, aber es ist halt so. Andere Versuche sind einfach nicht sicher genug und stabil soll das System ja sicher sein, ne!?

Hi!
Natürlich ist Neuaufsetzen die sauberste Methode, aber es kann auch ohne klappen.
Hat bei mir auch schon geklappt beim Umbau von VIA KT600 nach VIA K8T800pro. Hab einfach umgebaut und die Treiber neu installiert, die Kiste läuft seit 1,5 Jahren störungsfrei bei einer Bekannten.
Günstig würde vermutlich sein, wenn der Chipsatz vom gleichen Hersteller kommt. Ansonsten, alle Treiber 'runterwerfen, umbauen und alle neuen Treiber installieren.
Eine Garantie, dass alles glatt geht gibt es wohl nicht. Aber einen Versuch wäre es allemal wert.

Gruß, Andy

Ja weil ich denk mir zB hauste die Soundtreiber runter, er bootet das neue Board, auch Intel CHipsatz, Treiber dafür rauf und fertig, falls er sie nicht selber bezieht aus der Chipsatztreiberinsallation vom alten Board!

Zurück
Oben