Neues Board + CPU jetzt geht nichts mehr .....

Budweiser

Ensign
Ich habe für einen Freund einen PC ungerüstet von einem AMD XP auf AMD64 ....... naja aufjedenfall der Pc startet läuft bis zum Windows Screnn und Bootet dann einfach neu ?!

Mein Internet geht nicht das heißt ich kann wenn überhaupt nur kurz on kommen das heißt viel zeitzur Fehler suche im internet hatte ich nicht .

Sys :

Elitegroup (ECS) NFORCE3-A939
AMD64 3200+
aber nur Pc333 Speicher

Diesen Clear Mos Jumper muss man doch auf normal setzen oder ?

Hast du nach dem Wechsel des Boards und der CPU das BS neu aufgesetzt? Falls nicht, liegt hier schon der Fehler. Es ist zwar nicht immer erforderlich, in den meisten Fällen jedoch sehr zu empfehlen.

Gruß InetWorm

Es ist recht simpel: die vorliegende Windows-Installation sucht nach einem IDE-Controller, der dem Treiber nach ein Via (?) sein sollte. Allerdings ist der tatsächlich verfügbare ein nvidia-Controller, und das schmeckt Windows gar nicht. Vor dem Boardwechsel hättest Du auf jeden Fall den IDE-Treiber durch den Standard-IDE-Treiber ersetzen und die Chipsatztreiber entfernen müssen.

Kommst Du denn jetzt in den abgesicherten Modus? Dann kannst Du besagte Treiber runterwerfen und durch die aktuellen ersetzen. Ansonsten wäre zumindest eine Reparaturinstallation fällig.

Ich werde das mal mit der Repartur versuchen oder Windows einfach neu drauf machen ... ich melde mich wenn ich ein Ergebniss habe .

Zurück
Oben