Neues BOARD CPU sowie SPEICHER

Lazo53

Lieutenant
Hallo Leuts,

Mein Board hat übers wochenden einfach mal so den geist aufgegeben.
Da ich leider keine Boards mehr mit DDR2 Support finde ( außer bei Ebay ), muss ich mir jetzt
ein DDR3 Board besorgen und den dazugehörigen Speicher.
Mein System unten sehr ihr ja.

Ich habe vorgestellt nicht mehr als 250€ Auszugeben, allerdings erst nach meinem Urlaub
( nach einem Monat ).

Was haltet ihr von dieser Zusammen Stellung:

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit = 64€
Asrock 970 Extreme4 = 79€
Phenom II x4 955 BE = 99€
Was den Kühler angeht denke ich an den Antec H20 ( Wasserkühlung ) den bekommt man ja schon ab 30€.

Was für mich Wichtig ist:

Speicher sollten minimum 1800 sein weil ich gerne übertackten will.
Board sollte schon minimum 890X oder FX sein.

Für Infos und Kritik bin ich offen.
Wenn jemmand in etwa so ein System zum Verkaufen anbietet bin ich auch nicht abgeneigt von. Aber wie Gesagt Kaufen tue ich es erst in einem Monat.

Wollte ich auch gerade schreiben. Sind doch noch massig DDR2 Bretter verfügbar.

@t4ub3
ja schon aber ich will nicht von einer 790FX runter auf eins was langsamer ist gerade die 790FX kosten immer noch über 120€. Da kann ich Board und Speicher kaufen mit DDR3 und 970 Chipsatz
Und für das geld kann ich direckt auch auf eine 800 oder 900 Serie wechseln.

Ich habe vergessen zu sagen das ich später auch eventuel auf Bulldozer wechseln will.
Naja Boards mit 790FX werden eventuel zwar auch den Bulldozer ( überm BIOS ) unterstühzen aber richtig lauffähig und zukunst sicher ist das auch nicht.

@triboOn wie gesagt ich will den übertackten deshalb auch Speicher mit 1866 damit die nacher nicht murren

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit 1333MHz RAM überta(c)kten. Setze den Speicher einfach auf z.B. 1066MHz oder kleiner und takte dann über den FSB hoch... Klappt bei mir bestens. CPU ist sehr übertaktet aber Speicher rennt auf normal Takt. Den Unterschied beim Speicher merkt man eh nur bei Benchmarks.

Für 250€ bekommst Du schon fast ein Sandybrige System und das stellt jedes AMD System locker in den Schatten.

@ etking

Ok und was währ das für ein SE System?
Sofern ich mir die Preise anschaue bekomme ich eine I5 CPU ab 150€
Dazu noch ein einigermassen fernünftiges Board für mindesten 90€
und Speicher 8Gb für 60€.
Da bist du bei mindestens 300€.
Wie gesagt meine Schmerz grenze liegt bei 250€

Verkauf die alten Sachen dann dürftest du wieder hinkommen ;)

Dieses Board hat PCIe 2.0, HT 3.0 und SATA II-RAID, IDE (haben aktuelle Boards meißt nicht mehr). Außerdem unterstützt er auch deine CPU noch. Der PC läuft mit dem Board nicht langsamer, als mit dem Board, das du hattest.

Also investier einfach die 40€, lass deinen PC noch ein wenig laufen, so wie er ist. (4GB RAM und QuadCore reichen ja noch für jedes Game aus) und kauf Bulldozer, Sandy, Ivy wenn die CPU-Leistung nichtmehr reicht.
Nen Quad und 4GB RAM nichtmehr zu benutzen erscheint mir verschwenderisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Cris-Cros
Hmm stimmt auch nun wieder.
Muss jemmanden finden der das kauft.

Was meint ihr was würde ich für ein Phenom X4 9850 sammt 4 GB DDR2 1066 OCZ Speicher sammt 250Gb Segate IDE Platte sowie eine HD3870 und oder GT8400 bekommen ?

Ja, wenn Du CPU, Board und RAM neu brauchst, wäre es jetzt nicht sinnvoll was von AMD zu kaufen! Kauf Dir eine kleine Sandy 2400 oder wenn Du mehr ausgeben willst, die Edel-Variante mit 2500K, RAM ist eh das gleiche und ein einfaches P-Board - oder wahlweise Z-Chipsatz!

Edit: Boards mit IDE gibts noch, würde ich auch jederzeit wieder kaufen!
http://geizhals.at/deutschland/639689
nur mal als Beispiel.....

Zuletzt bearbeitet:
Alles eBay Preise:
Phenom X4 9850 ~ 50€
4 GB DDR2 1066 OCZ ~ 50€
250Gb Segate IDE ~ 20€
HD3870 ~ 25€
GT8400 kA
Zusammen also ca. 145€

Super danke dir Trib0n.
Dan werden diese erstmal ins EBAY gestellt ich hoffe mit erfolg.

NACH LANGER AMD ZEIT ein INTEL System. AMD ihr macht mich TRAURIG :(

NACH LANGER AMD ZEIT ein INTEL System. AMD ihr macht mich TRAURIG
Die Geschwindigkeit des Systems macht Dich dann aber glücklich......

Zurück
Oben