Neues board defekt ?

steffenturbo

Cadet 2nd Year
Hallo Forum unser kleines problem : wir haben folgende hardware : mainboard asus b85 m-g mit intel core i5 4670k - beides neu
16 gb cosair vangance ddr 3 1600 arbeitsspeicher
2 tb seagate festplatte mit w 7 ultimate install.

jetzt haben wir das mainboard in das gehäuse eingebaut - verkabelt - angeschaltet und dann kommt diese uefi bios maske - nichts verstellt ----- festplatte ram und dvd wurden erkannt - jetzt auf exit und dann kommt ein schwarzes bild oben steht american megatrendts dann ein paar werte des pc und unten steht chassis intrude ... chek your system ...fatal error system halted - dann geht nichts mehr - ausschalten auch nicht - meldung kommt sofort - wenn man die batterie rausnimmt kann man das ganze von vorne beginnen - landet aber immer wieder da . 2 mal war zwischendurch - windows wird gestartet zu sehen aber dann kam sofort wieder der error - kann uns einer helfen - DANKE

Hats denn funktioniert als das Board noch nicht eingebaut war? Lässt sich die Chassis-Intrusion Funktion deaktivieren bzw. ist der Jumper auf dem Board richtig gesetzt? Ansonsten ist das aktuelleste BIOS drauf?

wir wissen gar nicht s von jumpern - bios verstellen und so weiter - kann das mal bitte einer erklären - bzw so wie für kindergartenkinder beschreiben - aber danke für die antworten - ps : mit dem alten amd multicore board lief bis gestern alles super - aber wir ( mein Sohn )mussten ja eine neues zu weihn. haben - leider --- ach ja -- sind 2 8 gb ram verbaut- auf dem ersten und dritten schlitz stecken sie

Zuletzt bearbeitet:
Sonst nur 1 Ramriegel reinmachen,
eventuell den alten ram nehmen.

Biosupdate kann erst mal nötig sein.

BIOS NACH dem Einsetzen der Hardware auf "default" gesetzt ?

Auf die Abstandshalter ist geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und keiner ist zu viel eingesetzt ?

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Ich danke noch mal allen hier im forum - da wir von dem hier alle keine ahnung haben habe ich mich entschlossen den pc in unserem pc laden zu tragen - nach meiner fehlerbeschreibung hatte er den fehler nach ca 5 min . gefunden - es fehlte ein jumper unten links - chassis stand da glaube ich (da waren 2 pinne - dann 2 leer und wieder 4 zusammen , und davon die unteren beiden wurden verbunden ) naja - auf jeden fall läuft er jetzt wunderbar - DANKE noch mal allen die hier geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben