Neues Board startet nicht

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

habe gerade nach 1 woche wartezeit mein neues board bekommen ( asus crosshair v formula)
alles zusammen gebaut auf den start gefreut stecker rein power taste gedrückt und es tat sich nix ...

nach 10 mal power taste drücken ging auf einmal der pc an festeplatten an aus an aus

hab stecker gezogen alle verbindungne gecheckt 2 ter versuch tut sich garnix mehr

OC, Start, Reset button leuchten aber "normal" soweit ich das beurteilen kann

was könnte der fehler sein?

abstandhalter etc mit den sprüchen müst ihr nicht kommen die sind drin!

zieh alles ab und starte mit minimalkonfig, platten weg , nur 1 ram riegel etc.pp
danach baust du alles einzelnt zusammen und testest jedesmal bis du den punkt erreichst , wo es nicht mehr startet.

Also ich hatte mal 1 abstandhalter falsch positioniert.

Ansonsten würd ich auf das netzteil tippen.

Wenn du nen Freund hast der dir ein Netztteil zum testen geben kann, würd ich das mal machen.Auch wenn es komisch wäre das das Netzteil vor dem wechsel noch lief und jetzt auf einmal defekt sein sollte.

Einfacher wäre natürlich den Tipp von multi auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alle unnötigen Komponenten ausbauen bzw. abstecken, festplatte, laufwerke, grafikkarte, eps12v stecker prüfen. ATX Kabel speziell nochmal. Direkt am Board starten ohne Powertaster.

ggf. mit anderen Netzteil nochmal probieren

Schau dir mal die Pins der CPU an und des Sockels ob da alles in Ordnung ist. Ich hab mir so mal einen Cpu + Mainboard zerschossen ...

sorry das muss nun einfach sein ... einfach nen normales board kaufen :p

versteh net wie man so ultra boards kaufen kann, wozu soll das gut sein? und bei probs liest man so oft von iwelcher hochgezüchteter oc abzocke hardware lol ...

ansosnten allen tips hier mal nachgehen, auch mit den abstandshaltern, aber auch neuware kann mal kaputt sein. billigboard kaufen und freuen^^ weil hey in 2 jahren fiegts doch eh wieder raus .. oder? los ehrlich :D

ich bau jetzt mochmal aus und teste nur mit 1 riegel und cpu und grafikkarte

kann doch nicht angehen dases kaputt is ... nicht schonwieder eins
Ergänzung ()

ne tut sich nix piept nichtmal ohne grafikkarte oder ram

dein board ging kaputt, nun hast du nen austausch und es läuft wieder nicht? ist das richtig? hm evtl das nt im arsch und hat das neue board auch gleich wieder geschrottet

edit, auch alle schalter und led nochmal getrennt? reset, hdd usw? auch man den ein/aus abziehen und die 2 pins aufm board kurz kurzschliessen, net das dein ein aus knopf kaputt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
habs komplett ausgebaut

aufen karton gelegt nur netzteil cpu ne andere grafikkarte und 1 riegel

startknopf is auf aufen board mit drauf

nein vorher 2 gigabyte boards die deffekt geliefert wurden

netzteil is nicht kaputt aber ich teste spaßenhaber gleich mit nen anderen

es leuchten start oc und reset button also liegt strom auch an ...
Ergänzung ()

am netzteil liegts nicht
mit den anderen gehts auch nicht
Ergänzung ()

also selbst ohne cpu und ram läuft es nicht an

hab so das gefühl es gibt den netzteil nicht weiter dases angehen soll

Legend-Storm schrieb:
nein vorher 2 gigabyte boards die deffekt geliefert wurden

Hallo,

da muss woanders der Hase im Pfeffer liegen. Ich weiß ja nicht, was Du für ein Glückspilz bist. Aber an drei defekten Boards kann ich schlecht glauben. Waren das neue oder irgendwelche aus dem Gebrauchtmarkt?

Wenn das neue auch nur mit CPU, einem Ram Riegel und VGA nicht startet, du aber SICHER bist, die Komponenten sind in Ordnung, weil sie woanders funktionieren, dann ist es halt wieder das Board...

Aber an diesem Spruch
abstandhalter etc mit den sprüchen müst ihr nicht kommen die sind drin!
kann man schon sehen, deine Kooperationsbereitschaft ist eher gering.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

da muss woanders der Hase im Pfeffer liegen. Ich weiß ja nicht, was Du für ein Glückspilz bist. Aber an drei defekten Boards kann ich schlecht glauben. Waren das neue oder irgendwelche aus dem Gebrauchtmarkt?

Wenn das neue auch nur mit CPU, einem Ram Riegel und VGA nicht startet, du aber SICHER bist, die Komponenten sind in Ordnung, weil sie woanders funktionieren, dann ist es halt wieder das Board...

Aber an diesem Spruch kann man schon sehen, deine Kooperationsbereitschaft ist eher gering.

Grüße,

Blubbs

also netzteil,ram,cpu laufen in nen anderen rechner :)

ja das mit den abstandhalter ist immer schöner tipp nur einen der das mal beruflich gemacht hatt muste nicht sagen das er darauf achten soll

mich ärgert es einfach maßlos das ich anderen die pc´s zusammen baue da läuft alles wunderba und dann wenn ich mal zeit finde meinen umzubauen läuft es nicht

die beiden anderen boards von gigabyte hab ich bei nen anderen händler gekauft die wurden wirklich deffekt geliefert weil sie bei ihm vor ort schon nicht liefen sprich bevor ich sie überhaupt angefasst habe ( also bin ich nicht wirklich schuld bei ?! )

ist nur alles ärgerlich erst die lange lieferzeit und jetzt sowas hab mich schon drauf gefreut meinen feierabend mal wieder entspannt bei ner runde bad company 2 zu genießen nur leider wieder nix draus geworden

die anderen beiden boards haben ja zumin mal gestartet nur das hier tut ja garnix auser leuchten ....

naja mal hoffen dases nächste board läuft und endlich ruhe is im gehäuse

ich halt euch auf den laufenden
Ergänzung ()

Martos schrieb:
sorry das muss nun einfach sein ... einfach nen normales board kaufen :p

versteh net wie man so ultra boards kaufen kann, wozu soll das gut sein? und bei probs liest man so oft von iwelcher hochgezüchteter oc abzocke hardware lol ...

ansosnten allen tips hier mal nachgehen, auch mit den abstandshaltern, aber auch neuware kann mal kaputt sein. billigboard kaufen und freuen^^ weil hey in 2 jahren fiegts doch eh wieder raus .. oder? los ehrlich :D

naja meine rechner haben eine durchschnittliche benutzungs dauer ( von mir ) von etwa 3-4 jahre ( grafikkarte vll nicht so )

danach laufen sie min nochmal 2-x jahre bei anderen familien angehörigen

also lohnt es sich eig schon qualität zu kaufen leider muss man erstmal das glück haben das es überhaupt läuft

mir ist noch nie ein board/cpu im gebrauch kaputt gegangen entweder von anfang an kaputt oder liefen jahre lang :)

ja der speicher is drin

aber dann müste es ja zumin mal angehen oder ?

wenn man auf den start knopf drückt ( egal der aufen board oder vom gehäuse)
tut sich garnix sprich netzteil geht nicht an nur die 3 lampen leuchten ( ab den punkt wo man strom stecker einsteckt )

er müste ja zumin mal

das netzteil anmachen ( auch ohne ram,cpu und grafik) und dann piepen

aber er tut 0

ja wenns nichtmal läuft nur mit netzteil (2 netzteilen)

also vll einfach nur pech

bei ihn startet es ja

bei mir wie ja gesagt startet nichtmal das netzteil sprich lüfter dreht nicht board nimmt sich kein strom bzw nur den strom um OC,Start,Reset knopf zum leuchten zu bringen

es ist jetzt sowieso weg
wenn das neue da is und immernoch nicht läuft dann ja dann ... liegts am strom da ich ja netzteil auch mit 2 versucht habe und bei beiden kein mucks von sich gegeben hatt egal ob start button aufen board oder mit den knopf vom board auch reset knopf etc hatt nix gebracht

einfach hoffen dases mit den neuen board dann klappt und es wirklich nur deffektes board wa

mit den neuen teste ich aber direkt von anfang an erst aufen karton obs geht und mach mir nicht nochmal die arbeit kabel schön zu verlegen für nix und wiedernix

hab mir jetzt meinen alten pc wieder zusammen gebaut und ka wie aber er läuft obwohl das board schonmal runter gefallen is und ne kleine ecke abgebrochen ist aber läuft fehlerfrei :)

so mit viel glück is das board morgen da

kurze frage

mit den alten boards ist es so ja kein problem das board zu starten ohne cpu und ram

geht das mit den neuen boards auch ? oder tun die garnix mehr ohne cpu,ram, grafik

zumin netzteil solte ja starten und die lüfter solten laufen zumin wa das früher kein problem
Ergänzung ()

so neue board is da und siehe da es geht an :)

erstmal aufessen dann die richtige grafikkarte drauf machen und test os aufspielen obs auch läuft :)

ans bios muss man sich aber erstmal gewöhnen sieht ja echt komisch aus :D

drückt mir die daumen ich meld mich ... fals es einen überhaupt interesiert :D

Zurück
Oben