Neues Board und höhere Temps

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hi hab wie manche von euch vieleicht wissen hab ich mein msi kt400 ultra geschossen.
so jetzt hab ich mir dafür ein Msi Kt400V zugelegt und muss feststellen das meine cpu temps um 20 grad im schnitt höher sind ?
An was kann das liegen lüfter falsch drauf oder mist der anders ??

es kann an den Lüfter liegen aber auch das du zuviel Wärmeleitpaste benutzt hast aber es kann auch daran liegen das ein neueres Bios drauf is was die Temp. besser ausließt

Aber die CPU ist die Selbe?
Wenn dann kanns echt nur an der Bios Version liegen, oder das alte board hat ueber die Externe (Sockel)Diode Ausgelesen, und das Neue Liest die Interne(AthlonXp)Diode aus?! Kann das sein?

na denn...schau mal ob sich was aendert.

also beim alten board hatte ich immer 37 grad idle jetzt sind um dich 50 hat mich schon immer gewundert das ich temperatur werte wie ne wakü hatte dabei wird das alte board extren ausgelesen haben.
an wlp und lüfter liegt es net .

Hallo...

Deine Temperatur-Angabe (altes Mainboard) finde ich für einen Athlon XP 2800+ im Idle-Modus etwas zu niedrig. Ich habe einen Athlon XP 1600+ , Win XP und eine gemessene Idle-Temp von ca. 40 Grad. Beim Codieren (Volllast) habe ich so um 60 Grad.

Tip: Ist im Bios deines neuen Mainboards der CPU-Halt Modus eingeschaltet ?

mfg Rolf Degen

ne glaub nicht was bringt der hat mein mainboard jetzt neu

Zurück
Oben