Neues Case benötigt (Black Friday Week)

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
Moin Leute,

mein jetziges System sieht so aus:

Nanoxia Deep Silence 3 | BeQuiet Straight Power 11 Platinum 550W
ASRock Z370 Extreme 4 | i7 8700k |
Gtx 3060 Vision | 16GB G.Skill RipJaws V |

ich hab da einen Brocken2 drin verbaut, der leider etwas viel Platz einnimmt. Ich würde da gerne entweder ein leicht breiteres neues Case haben oder ggf. gleichwertiges besseres Case + neuen Kühler..... mein jetziges Case hat schon einige Umzüge mitgemacht so dass es langsam Zeit wird, auch im Sinne von Cable Management sich umzuschauen.

Was könnt ihr da so momentan aus den Angeboten empfehlen ?
 
Fractal North (extrem schönes Design mMn) oder Meshify 2.
Hab die Maße von Brocken nicht abgeglichen, aber mein U-14S passt knapp ins Meshify 2 C(ompact).
 
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dir ein komplettes neues System anzuschaffen, das alte Ding auf dem Müll und was vernünftiges kaufen.
Nur mit einem neuen Gehäuse ist es nicht getan, macht auch wenig Sinn.
 
mitm neuens Gehäuse verstaubt meine Hardware erstmal aber nicht :D .... und ja wenn du das Geld hast, kann ich auch in ein neues System investieren aber momentan gehen halt nur kleine Schritte und ich brauch unbedingt erstmal n neues Case
 
Gefällt mir, ganz nett eigentlich. Die Front ist nur so lala, abgesehen davon. 👍🏻
 
Das MSi ist doch ein Backofen?

Ohne Meshfront würde ich heute nix mehr kaufen.

Das Bequiet 500FX kann man sich auch anschauen,bin sehr zufrieden damit,und gibts bei NBB grad für 100Euro.
Ergänzung ()

timtanfall schrieb:
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dir ein komplettes neues System anzuschaffen, das alte Ding auf dem Müll und was vernünftiges kaufen.
Das ist nen solides System für FullHD ka was man da aufm Müll werfen sollte?
 
Das Corsair Gehäuse ist uralt und sehr klein, davon kann ich nur abraten.

@Blood011 Da musst du genauer hinschauen, da ist etwas Mesh dabei, deswegen auch das „lala“ von mir. Das Gehäuse von MSI wird definitiv nicht den besten Airflow haben, aber es ist auch nicht komplett unbrauchbar.

Ich kann mich aber auch täuschen, ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Ist das Glas und erst dahinter Mesh ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich habe 2 Optionen:

1) neues breiteres Case + Brocken weiterhin nutzen
2) gleichwertiges gutes Case + besseren (ggf. kleineren) Lüfter... deswegen schau ich auch auf Angebote...
 
Werfe noch das Fractal Design Pop in den Raum.
 
XL oder welchen ? Der sieht gar nicht so schlecht aus
 
Je nach Platzbedarf halt. Gemäss Reviews aber eine Überlegung wert, die Default Lüfter gleich zu ersetzen, die sind anscheinend nicht so dolle
 
Solange mein Brocken2 da reinpasst
 
Schluckt CPU Kühler bis 170mm Höhe, Dein Brocken 2 ist 165mm, sollte also passen ;-)

PS: ich liebäugle ja schon länger mit dem Silent Base 802, da gehen selbst 185mm CPU Kühler rein. Kostet halt einen Zacken mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit meinem Nanoxia ? Weil da war auch sehr sehr wenig Spiel.....

eig. würd ich schon gern vorweg gute Lüfter (meinetwegen auch RGB) drin haben im Case ...
 
Zurück
Oben