Kaufberatung Black Friday

DerD4nnY

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
30
Moin,

ich würde gerne folgendes System von 16GB auf 32GB RAM upgraden:

Nanoxia Deep Silence 3 | BeQuiet Straight Power 11 Platinum 550W
ASRock Z370 Extreme 4 | i7 8700k |
Gtx 3060 Vision | 16GB G.Skill RipJaws V |

welcher RAM würde passen und ist momentan in der Black Friday Week im Angebot ?
 
Standardantwort: Verkauf die vorhandenen 16 GB und kaufe 32 GB neu, Vollbestückung ist zu oft problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Die Zeit der RAM-Angebote ist vorbei. Einfach den günstigsten DDR4-3200CL16 als 2x16 GB Kit
 
Mach ich dann ja auch aber ich müsste ja trotzdem wissen wie das taktweise etc. alles aussieht ^^"
 
Leicht OT: Die BF "Angebote" sind Teils ein echter Witz, manche Sachen wo BF dran steht sind sogar teurer als im Jahresverlauf. Das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter kostet nun als "Superschnapper! 10€ mehr als vor vier Wochen, das sind rund +4%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und AzurePhoenix87
hmm ich schnupper mal rein, da ich viel mit AI/Rendering mache brauch ich da auch etwas mehr Speicher....
 
bei mir laufen zwei PCs mit je 2x GSkill Aegis 32GB Kit (also 64GB mit 4 Modulen Vollbestückung) mit XMP 3200CL16 stabil (memtest64 proof)
allerdings sind das beides AMD Systeme
und wenn man sich nicht auf den BF konzentriert hätte, hätte man den Speicher schon mehrfach für 60€ inkl. Versand bzw. sogar ein oder zweimal für 56€ bekommen (ich habe das letzte Mal 59€ für ein 2x16GB Kit gezahlt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel
ihr habt schon Recht..... Habe auch gerade gesehen Corsair RGB Gedöns mit 32GB laut Amazon ist der UVP bei ~120€ ... laut Geizhals ging der in der letzten Zeit aber für 90€ raus
 
Mickey Mouse schrieb:
bei mir laufen zwei PCs mit je 2x GSkill Aegis 32GB Kit (also 64GB mit 4 Modulen Vollbestückung) mit XMP 3200CL16 stabil (memtest64 proof)
allerdings sind das beides AMD Systeme
und wenn man sich nicht auf den BF konzentriert hätte, hätte man den Speicher schon mehrfach für 60€ inkl. Versand bzw. sogar ein oder zweimal für 56€ bekommen (ich habe das letzte Mal 59€ für ein 2x16GB Kit gezahlt)
Das musst du mal den "Aegis-Bashern" zeigen, bei mir laufen 4x8GB 3000er Aegis auf 3333 auf AM4. Allerdings SR.
 
Also ich habe gerade meine 2* 8 GB Ripjaws V 3200. .gibt's momentan noch gute Angebote? Würde gerne auf 2* 16 GB Wechseln
 
gibt doch mehr oder weniger unabhängig vom BF aktuell immer noch die G.Skill bei Mindfactory, aber wie gesagt, das war da schon günstiger zu bekommen

für 64€ bekommst du die Aegis in einfach&gut mit CL16 oder "einfacher gestrickte" Leute legen 3€ drauf, um schlechteren Speicher (CL18) mit mehr BlingBling in Form von Kühlkörper als RipJaws zu bekommen.
es kommt aber noch recht viel Versand dazu, wenn das Zeug nicht im Mindstar angeboten wird oder man mitten in der Nacht bestellt (alleine das ärgert mich an dem Laden wirklich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
schade keine Antworten mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... also CL16 > CL18 ? ... würde dann ggf. Corsair Vengence RGB nehmen auf 3600... ist günstiger als der Trident Neo ... weiss halt nicht was da so sonst die Unterschiede wären
 
danke :) ... mach das nen unterschied ? der Corsair ist ja optimiert auf Ryzen und der andere (leider) mit 3200er Taktung :/
 
wie gesagt ist schon lange her dass ich Upgrades gemacht habe .... deswegen keine Ahnung was jetzt das empfehlenswerteste ist .... bekomme zwar nen RGB Case... da würden die gut reinpassen aber kann natürlich auch andere sein wie gesagt....
 
Zurück
Oben