neues case oder was machen?

Karambakevin

Lt. Commander
ich bin mit meinen temps einiger sachen im meine neuen rechner alles andere als zufrieden.

- übertakten trotz 50 euro kühler funzt kein meter.

- festplatten werden nicht gekühlt was aber bei nem normalen gehäuse locker geht

- viel individuelles modding kann man da auch vergessen.

- airflow bekommt man nicht zu stande weil vorne alles verbaut und zugemüllt mit festplatten schubladen usw.. ist.

hab mich halt ein wenig blenden lassen von meinem jetzigen gehäuse.

wollte mir eingentlich ne wakü zulegen die aber inkl. grakakühler ca 280 euro kostet.

dafür bekomm ich aber ein gescheites gehäuse was auf jedenfall billiger ist als eine wakü und bin dann mit den temps zufriden und kann auich noch etwas ocen.

was würdet ihr tun?

könnt ihr mir eine schickes gehäuse empfehlen was gute kühlleistung, wo man auch ne wakü benutzen kann(radi oben aufs case is kla) und nicht allzu groß ist. ( also bitte kein scharkoon rebel oder sowas in der art^^)

ein lianli würde mir auch gefallen aber die haben auch ihren preis^^

is halt nur schade wegen den 170 euro für das cosmos

jap. preis is ok.

möchte auf jedenfall nicht wieder ein reinfall erleben wie ich das jetz hab.

ein standart case seh ich im mom die beste lösung. vorne luft rein und hinten wieder raus.

und etwas modding is da auch noch zu betreiben.

Vielleicht sagst du uns zuerst, was für ein Gehäuse du derzeit besitzt?

Und dann zum Verständnis: planst du zur Kühlung eine externe Wasserkühlung einzusetzen?

ups^^hab ja hier keine signatur eingebaut...sry

hab im mom das coolermaster cosmos.

wenn das neue case was ich denk dann die kühlleistung erbringt wie es bei allen anderen auch ist, dann kommt die wakü "erstmal" nicht in frage. vll gegen geburtstag oder weihnachten.

wenn ja, dann keine extere, damit meine ich das die teile schon einzelnt sein sollen ( radi,pumpe, agb, usw....)

das bekomm ich dann schon hin aber bin im mom gar nicht zufrieden

http://www.sysprofile.de/id40983

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal darüber nachgedacht, die Lüfter des Cosmos auszutauschen? Das Kühlkonzept finde ich nämlich gar nicht schlecht, zudem ist das Gehäuse groß, stabil und bietet Platz für eine Wasserkühlung.

ja lüfteraustausch und andere anordnung hab ich shcon versucht aber keine verbesserung. da is irgendwas faul aber die wakü hab ich nur in betracht gezogen um etwas mehr power aus dem cpu zu holen aber nicht um hier extrem oc zu betreiben.

aber wenn das gleiche auch mit einer lukü möglich ist, warum nicht? find ich persönlich besser und billiger. außerdem möcht ikch nicht wieder mein ganzes geld verbraten^^

Wie viel genau willst du für das Case denn ausgeben?

Für das Cosmos lohnt eigentlich ein 280er Radi, die gibt es aber so viel ich weiß (noch) nicht. Die befestigung eines 240ers ist halt nicht so der knaller.

Wenn du mit dem Gehäuse gar nicht mehr klarkommst, wäre vielleicht das Antec Ninehundred eine Alternative für dich. Zum Modden sicher geeignet und die Kühlmöglichkeiten sind sehr stark, natürlich auf Kosten der Lautstärke.

Würde mir jemand einen Tower schenken wollen, würde ich aber das Antec P182 nehmen.

wo ein wille da ein weg, aber ich versteh echt nicht wieso du die Temp Probleme hast.

Hab schon viel über den Tower gelesen, ja ein 2-3 Mängel hat wohl jeder Tower aber alle waren begeistert bis zufrieden die ihn besitzen.

Ich hab gerade noch mal den CB-Test gelesen und da wird die mittelmäßige Kühlung allerdings auch erwähnt.

57 grad im load bbei standarttakt und gekphlt vom zalman 9700NT ( KERN 1)

Kern 3 und 4 46 grad bei last (liegt aber an einem krummen HS) trotzdem sollte das wesentlioch mehr drinne sein.

soweit ich weis sollte man den q66 mit diesem külher oder verlgeichbare (mugen,thermalright) auf 3 - 3,2 ghz takten können und nicht über 60grad kommen.

und über das antec möcht ich nicht reden.^^ das find ich ein bissel krass an verunstaltung

Zuletzt bearbeitet:
im load 2100 etwa

aaber auch zusätzliche 700rpm oben drauf machen vll 1-2 grad weg aber mehr auch net...

fals ich mir das lianli hol oder ein anders muss ich wohl nochma tiefer in den geldbeutel greifen und mir den scythe mugen holen. der is ja im mom ganz gut

Und eigentlich sollte in deinem früheren Thread doch schon alles wichtige gesagt sein, oder?

Sorry Burnout, aber so doof kann man nicht sein. Die Zalman ist idiotensicher.

Zurück
Oben