neues case oder was machen?

habe den cpu letzte woche 4 mal neu draufgemacht samt wlp von ocz 5+ oder sowas und ei von zalman und immer hauchdünn. kälter bekomm ich ihn nicht. ich wüsste auch gern was da los ist.

Ich hab etliche Tests gelesen und nur bei CB kam sie richtig gut weg. Grund hab ich nach einigem studieren gefunden. Diese WLP muss dünner als alle anderen aufgetragen werden damit sie super Temps bringt. Nur der CB Tester hat das kapiert auf etlichen anderen Seiten war sie mal im mittelfeld oder ganz hinten, das wirkt sich anscheinend bei der WLP stärker aus, als bei allen anderen aus.

Ja gut, aber hier liegt das prob woanders. Normal easy to use. Er hat ja auch andere getestet. Ich würde mal sagen der Kühler sitzt nicht richtig. Und ne Wakü bringt dich auch nicht weiter. Weil hier liegt ein anderes prob vor. Wie gesagt, würde erstmal ein Antec 900 empfehlen. Dann nochmal umbauen, Kabel sauber verlegen, Paste perfekt auftragen und Kühler montieren. Dann dürfte es besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab den clip auch mal gedreht gedraht, habt mal ne andere seite zu erst reingeschraubt. 5 ma oder so neu kühler draufgemacht. ich verzweifle daran echt^^

das clip in die jetz richtie richtung hat was gebracht aber nicht das was es insgesamt sollte.

.. ich hätte ne möglichkeit wie ich das prob mal verusuchen kann zu lösen... ich bestell mir mal den scythe mugen und hau den mal rauf. wenn das immer noch net geht weis ich net mehr weiter, aber wenn sich was tut dann bekomm ich das wol mit dem zalmann nicht so auf die reihe..

ich kann ja wenn der scythe schlechter ist oder nur gleichgut ist, (kommt natürlich auf meine montage an) , dann kann ich ihn ja innerhalb 2 wochen wieder zurück schicken oder0

-------

board bei last etwa : 50-55grad(gigabyte p35-ds3)

kern 1 und 2 :55-57

kern 3 und 4 45-48

Graka. bei 70% Lüfter. um die 65-70grad ( 8800gts512 Standart )

festplatten : 45-55grad etwa ( keine kühlung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Moment, du hast nen zalman 9700 und temps sind scheisse? Da ist was faul. Der muss genau sitzen. Paste geh von links nach rechts über den Prozzi und tunke nicht zuviel aus der Flasche. Das kann doch nicht sein. Bei mir grad 28/28/28 im idle. Rest siehe sig. Geht nicht über 50 (Bei Dualprime). Nur zum Vergleich. Lüfter ganz unten über Lüftersteuerung. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Ihm das bringen ausser ner kaputten? CPU. Garantie dann auch weg. So uneben kann keine CPU sein. Hier muss ein Userfehler vorliegen. Schwer so ne Ferndiagnose

hat er ja vorher schonmal gesagt und die Temps bestätigen das auch nur.

Evtl. mit Intel oder dem Händler in Kontakt treten, wobei glaub ich beide sagen die Temps sind ja noch im Toleranzbereich.

Nocheinmal Revue: Er hat bei Standard temps um die 55-60. Das ist nicht normal und das liegt auch nicht am Case. Gerade mit nem Zalman 9700! auf Standard! sollte sowas nicht passieren. Für mich ein Userfehler. Sad but true

Hat er alle Schrauben gleichmässig angezogen? Die Paste Perfekt aufgetragen? Wir wissen es nicht. Bevor er mit nen Hobel:lol: an die CPU-Case geht erstmal schauen was noch geht

ich empfehle gerne das Lian Li PC-A10 , hier mal ein review dazu http://www.overclockercafe.com/Reviews/cases/Lian_Li_PC-A10/pg2.htm

Sehr solide, leise und kühl. Wenn es mal mit der Kohle bei mir klappt hol ich es mir auf jeden Fall, man bekommt auch noch nen 120mm Lüfter samt 3xHDD´s -Einschub dazu wenn man 30,- € drauflegt. Hat nen Kumpel von mir gemacht und seine CPU und seine HDD´s gehen nie über 45°C im Sommer und es ist so leise das man es nur Hört wenn man Nachts daneben liegt. (LAN party ;) )

P.S. greif bloss nicht zu nem Antec, ich hab das P-180 und finde das es zuviel Geld kostet für das was es bietet, instabil (Plastiknasen zur Seitentürbefestigung, Fronttür fällt inzwischen immer raus, etc. ) und ausserdem zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
Für Lianli zahlst du fürs Aussehen. Egal, das Prob hier liegt woanders

ich denke auch dass das Gehäuse nicht das Problem ist, weil sonst müssten alle die einen Cosmos besitzen über die Temps schimpfen. Ich hab mal gehört die GPU soll ein paar Grad wärmer werden als bei einem Antec P182. Es gibt zum Cosmos zwei Userreviews auf PC Games Hardware.

Warum geht der TE nicht zum PC-Laden um die Ecke oder hat PC-Erfahrene Freunde? Wir können nur ins blaue raten. Ich weiss nur die Kühlleistung auf Standard für nen 9700 ist beschissen

Die verlangen Geld wir nicht, aber ich würd mich auch irgendwo erkundigen der Ahnung hat und der das vor ort beurteilen kann ausser du lieferst uns 1A Bilder von der CPU, ob sie krum ist oder nicht.

Krumm ist ne Banane. Das Ding muss fast genauso krumm sein:lol:. Ja, wir können geistig beistehen, nur unsere Hände sind in der Hose. Oder besser gesagt meine;)

Freunde mit pc ahnung hab ich net..alles cs zocker^^

pc laden gibs hier nicht schnell um die ecke. ich werd mal den arbeitskollegen von meinem vadder fragen, der kennt sich aus aber ich weis nicht ob der auf dem neusten stand is was hardware angeht.

Ja, was sollen wir denn noch sagen? Wir versuchen es ja dir zu helfen. Und das gerne. CPU reinigen, Zalman Paste gleichmässig verteilen, Kühler korrekt montieren. Wenn Alarm dann Case krumm. Das ist die Diagnose.

Zurück
Oben