Neues Core2Duo-Mainboard gesucht

Da sage ich nur

Gigabyte EP35 DS3.

Das Gigabyte EP35 DS3R ist mit RAID.

Das Gigabyte EP35 DS4 ist SLI Fähig
EP35 oder P35, ich glaube EP35 hat 1600 Mhz Speicher support.
Würde demnach nur eine Rolle spielen, wenn du Kentsfield Prozzis nimmst.

Ich glaube, das Gigabyte EP35-DS3 klingt nicht übel, wird wohl mein Kandidat sein, weil es auch was günstiger ist... Solange es sich auch gut zu OCen im vernünftigen Rahmen eignet ist mir das Ding sehr attraktiv
Ja nur laut der Geizhals-Wertung hat ein angeblicher Bastler es nicht geschafft Windows XP darauf zu installieren. Die Southbridge würde Probleme mit S-ATA Festplatten machen, irgendsowas stand da.

Zuletzt bearbeitet:
Nllt schrieb:
nimm das Gigabyte EP DS3R un werde glücklich
Wobei das Ding wohl nach wie vor das Problem hat, daß man bei im BIOS manuell eingestellter CPU-Spannung bei aktivem EIST und C1E keine Spannungsabsenkung mehr bekommt, also den Verbauch fast gar nicht senkt. Das heißt, das Board heizt dann im Idle-Mode vergleichsweise stark. Da der Threaderöffner explizit von Übertakten spricht, ist er ein Kandidat für manuell eingestellte CPU-Spannung und wäre dann betroffen.

Bei meinem letzten Check (vor ca. 1 Monat) war das jedenfalls auch mit aktuellem Beta-BIOS noch so. Auswege wären rmclock oder ein BIOS-Fix von Gigabyte, auf den ich allerdings nicht hoffen würde. Deshalb würde ich von diesem Board abraten, wenn man Wert auf geringen Verbrauch _und_ übertakten legt.

SystemPro2007 schrieb:
Ja nur laut der Geizhals-Wertung hat ein angeblicher Bastler es nicht geschafft Windows XP darauf zu installieren. Die Southbridge würde Probleme mit S-ATA Festplatten machen, irgendsowas stand da.

Ehm, ja. Userfehler. Aber es gibt kein Consumermainboard, wo man nicht (mal von defekten Geräten) Windows XP aufspielen kann...

Ich habe jetzt übrigens das Gigabyte und bin sehr zufrieden. Stromsparen und Übertakten muss nicht sein. Mir reicht übertakten :-)

Kleine Korrektur...

Das Gigabyte EP35 DS4 unterstützt Crossfire und kein SLI x)

Zurück
Oben