Neues Datengrab

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also wie es schon im Titel steht bräuchte ich ein neues Datengrab :D

Nutze im Moment:
- Crucial C300 128GB
- Seagate Barracuda 500GB
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- Externe Maxtor 500GB

so die sind jetzt annähernd voll^^
Die neue Festplatte muss nicht die überragenden Werte haben, sollte eben ein gutes bis sehr gutes P/L bieten.

Größe 1.5-2 TB
Preis: bis ca. 60€

Kann man die Spinpoint F3 2TB empfehlen? oder doch lieber eine WD, bin unentschlossen :D

du meinst die spinpoint f4....
Ergänzung ()

seagate gibt es auch eine in dem preissigment...

Das ist schon fast eher eine Glaubensfrage....allzu sehr unterscheiden die sich da nämlich nicht (mehr).
Ich würde dir eine WD Caviar Green ans Herz legen wollen.

Ich hab ne 2TB Spinpoint F4 als Datenfresser. Is super das Teil. Und die Übertragunsraten können sich, trotz der 5400 U/min durchaus sehen lassen.

dann is die wohl auch recht leise mit 5400 oder? auf alternate lese ich bei der WD viel von ausfällen

Meine Platten sind allesamt entkoppelt. Von denen hör ich nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, ob die Spinpoint F4 der Caviar Green 2TB vorzuziehen ist.

also hab jetzt noch ein bisschen glesen in den rezessionen und da schneidet allein schon bei der geschwindigkeit ist die samsung schneller genau so wie die seagate, werde die samsung oder die seagate nehmen aber mal schauen.

ich würde dir auch die Caviar Green empfehlen.
aber wenn du sie nimmst nimm die mit SATA 3gb/s denn die sata6gb/s version kostet nur mehr und bringt keine vorteile

naja also bei der WD höre ich viel von aufällen zudem soll sie im vergleich zu der samsung recht langsam sein, mal schaun

Alternate 3
Zurück
Oben