Neues Enermax Rev. 87+ 1000W "Klackert"

chappy086

Banned
Hallo Leute

Habe mir eine Radeon R9295x2 und das Netzteil dazu gekauft und gestern eingebaut.
Es ist also nagelneu.

Wenn der PC im "kalten" Zustand eingeschaltet wird hört man nichts.
Wenn er jedoch länger läuft klackert das Netzteil bzw. der Lüfter.

Ist es nun defekt?

Ich würde es umtauschen. Der Lüfter hat nicht zu klackern, das hört sich nach einem schlechten Lager an.

Na toll. Dann muss ich es einschicken und vermutlich auf ein neues warten, oder keine Ahnung wie das funktioniert.
Dann bin ich eine Zeit ohne Netzteil.
Muss mal den Händler fragen.

Kontaktier am besten direkt Enermax und besorg dir eine RMA, das geht schneller.

ist eine Rücksendennummer . kann auch eine Rauch Melder Anlage sein :-)

Meine Güte bin ich blöd.

Ein Stück Kabelbinder war dort unterhalb vom Netzteil. :)

Jetzt hört man nichts mehr.

Looool! Na, Glück gehabt. Wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen ließen

der Vollständigkeit halber für nächste Mal:

R M A = Return Material Authorisation = Authorisation zum Zurücksenden von Material

So. Der Lüfter ist doch defekt. Das Klackern ist wieder da, mal lauter, mal leiser.

Ich soll ihn zum Händler schicken, der sendet ihn zum Lieferanten und dieser dann vermutlich zu Enermax.

Ich will das nicht.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das lösen kann ohne den Pc tagelang nicht einschalten zu können?

Keine sinnvolle.

Praxistipp: Direkt über Enermax abwickeln geht schneller.

Willst du das wirklich?

Zum einen bringst du dich damit in Lebensgefahr, sofern du nicht 100% weißt, was du da tust, zum anderen setzt du die Garantie eines brandneuen 170€-Netzteils damit außer Kraft!

GPU rausnehmen, das Enermax einsenden, ein 30€ System Power 300W oder Corsair VS350* einbauen und den Rechner während der RMA des Enermax mit der iGPU betreiben. Wenn das Revo wieder zurück ist, das kleine NT wieder verkaufen, bspw. im Marktplatz hier.

So würde ICH es an deiner Stelle machen, sofern du auf die 295X eine Weile verzichten kannst.

* Falls du noch eine alte GPU nutzen kannst, natürlich beim NT eine Nummer größer wählen

Alles klar.
Ist wohl blöd gelaufen das Ganze.

Dann muss ich wohl wirklich einfach abwarten.