Neues (erstes) Smartphone

Knuckles

Lieutenant
Hi,

ich hab vor mir demnächst ein Smartphone zuzulegen. Allerdings hab ich bis jetzt noch so garkeine Idee was gut ist, was an Ausstattung usw. dabei sein sollte. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.
Was ich schon rausgelesen hab ist das es diese Dinger mit Betriebssystem gibt und auch z.T. mit Office Software. Wenn eventuell Vorschläge gemacht werden, sollte das vlt. beachtet werden. Vom Preis her sollte das Handy nicht 130-150€ übersteigen.

Danke für die Hilfe schonmal im vorraus!

mfg Knuckles

Mit dem Budget wird das nichts

wenn es wirklich nicht mehr kosten darf:

https://www.computerbase.de/news/smartphones/nokia-bringt-guenstiges-touchscreen-geraet.27891/

aber wenn es raus kommt lieber erst nochmal ein oder zwei tests lesen udn schauen wie es sich so schlägt. was anderes besseres wirste in der klasse aber sicher nicht bekommen. von diese billig samsunggeräten würde ich auf jeden fall abraten! dann doch lieber gebraucht nen Tmobile G1 oder so holen ;-)

evtl. noch nen gebrauchtets touch diamond, wenn es etwas kleiner sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich nen guten vertrag? weil ich bin der ansicht das ein smartphone ohne guten vertrag mit internet etc kaum was bringt;)
aber wie mein vorredner schon sagt: mit dem budget wirds schwer(nur gebraucht wenn)

schau Dir das mal an..... KLICK

Hier der Test von CB KLICK

Kannst auch bei YouTube schauen.

Bei der Aussattung momentan mit eines der besten Smartphones für wenig Geld.

Gruss
Bod!

Der Touchscreen ist nur 2,8 Zoll groß und hat die grobe Auflösung von 240x320 Pixel.

Ist nen KO Kriterium, so ein gerät macht keinen spaß und keinen Sinn. Würde ich nicht empfehlen das Corby, was BartS empfiehlt.

BartS schrieb:
Hallo, weis nicht wann du das Handy/Smartphone brauchst, aber das sollte demnächste für ~200€rauskommen, und ist bis auf den Display recht gut ;)

http://www.areamobile.de/news/15560...android-smartphone-von-samsung-zum-kampfpreis

USB 3.0
Bluetooth 3.0
WLAN
"nur" 2,8" Display

es gibt doch von samsung das i5700 um etwa 200€ das hat android 2.1 und einen 3.2" screen.

besitze es selbst und kann es nur empfehlen einziger echter nachteil ist die schwache gpu, also 3d spiele mit besserer grafik ruckeln.

beim display muss ich zustimmen 2.8" wären mir echt zu klein, 3.2" halt ich schon für grenzwertig aber es reicht mir gerade noch fürs surfen, youtube videos, filme schauen usw.

aber mein nächstes handy wird auf jedenfall ein größeres display haben, natürlich spielt da auch die größe eine rolle, aber solang es noch in die hosentasche passt ist mir das egal ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren könnte mans. ist halt nen windows mobilgerät mit ner exotischen auflösung. kannst ja mal nach vodafone gehen und es dir da im laden anschauen, die werden sicher eins da haben. ich würd ja in der preisklasse noch auf das nokia warten und mir das anschauen.

Es wäre wirklich zu klären, wozu du das Smartphone nutzen willst.

Sonst kann ich dir das Samsungs 5230 empfehlen, bekommst für ca. 110,- € und hat im Gegensatz zu dem LG sehr gute Bewertungen bei Amazon

Samsung 5230

Hiho!

Ich habe seit einigen Tagen das LG GM750.
Ich muss sagen, die Testberichte werden dem Telefon nicht gerecht.
Habe beruflich die Möglichkeit, verschiedene Telefone zu testen und ich muss sagen, dass ich in der Preisklasse um 150€ immer wieder das Gm750 nehmen würde.

Der Touchscreen ist deutlich besser als in den Tests beschrieben, fast auf einem Niveau mit dem des HTC Touch 2. Das aber fast doppelt so teuer ist.
Nettes Detail: im zentralen OK Button unten ist ein optischer Joystick integriert, mit dem man nen Mauszeiger steuern kann. Kann echt hilfreich sein.
Zudem Lagesensor - unterstützte Software stellt sich automatisch auf Breitbildformat (SMS/Kontakte etc, tippt sich genial).

Ansonsten: gute Bedienoberfläche, GPS (funzt mit der richtigen Software spitze, habe iGo), WLAN, 5MP Cam mit AF und die übliche gute Synchronisation mit Outlook aufm PC.
Office Mobile ist an Bord, Word, Excel, PowerPoint, OneNote.
Speichererweiterung via MicroSDHC bis 16GB.
Und es läuft sehr flott.

Das Samsung 5230 ist nett und verspielt, aber für fast den gleichen Preis bietet das LG einfach deutlich mehr!

Schau Dir das LG GM750 an wenn Du die Möglichkeit hast, kalibriere den Touchscreen ganz sanft (Start - Einstellungen - System - Bildschirm) und dann teste n bissl rum.
Das Teil ist echt genial für den Preis!

Sinnvolle Software wäre noch "Slide 2 unlock2", "Homescreen Customizer" und als schnellere Alternative zum Internet Explorer Opera 10 oder Opera 5 mini.

Zuletzt bearbeitet:
das handy sollte jetzt nicht unbedingt für internet sein. ich fahre die ganze woche mit zug und brauche etwas zur beschäftigung oder auch etwas zum schreiben (deshalb is office ganz praktisch). Deswegen solch ein Handy da ich die dinger einfach auch mal cool finde.

wenn das LG GM 750 wirklich so top ist das ist das jetzt erstmal erste wahl. wenn es etwas vergleichbares dazu gibt könnt ihr das gerne vorstellen.

Wenn du es nur zum schreiben nutzen magst brauchst du doch aber kein Smartphone! Bei anwendungen wie icq msn etc. brauchst du aber ein Daten tarif!

Wenn du es eh nur zum schreiben und "rumspielen" brauchst dann nimm das Samsung Jet, das ist imho das beste Feature Phone auf dem Markt atm. Gibts ab 210€ mit AMOLED 3,1" Screen 800x480@16m (kein capa aber trotzdem lässt er sich super bedienen und du hast den Vorteil das du ihn auch mit Nägel, Handschuhen und dergleichen nutzten kannst), 5MP Cam mit AF, Bildstabilisator, LED Flash, Geo-tagging, face, smile and blink detection, wide dynamic range, Video rec@WVGA, Videotelefonie, TV Out, Bluetooth 2.1 A2DP, WLAN b/g, 2gb Memory onboard (bis 16gb erweiterbar), UMTS@HSDPA, 800mhz Qualcomm MSM6246, A-GPS, Stereo FM radio with RDS, FM recording, 3.5 mm audio jack, Web browser has full Flash and Java support, DivX/XviD video support, DNSe and SRS sound effect und Smart Dialing.

Der einzige Nachteil der einem ins Auge springt ist das es eben "nur" ein Featurephone ist und mit Samsungs proprietärer Touch Wiz UI läuft. Du kannst aber selbstverständlich alles an Java Apps installieren, nur apps ala Android oder Iphone gehen nicht.

Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es wirklich ein Smartphone sein soll. Wenn du kein mobiles Internet haben willst, hast du mehr Nach- als Vorteile gegenüber einem "normalen" Handy.
Die Sache mit dem office probierst du einmal aus und das wars dann. Selbst auf den Highend Geräten wie iphone und HTC Desire ist das Bearbeiten von Dokumenten alles andere als spaßig.
Wenn du "nur" Unterhaltung auf der Zugfahrt möchtest, könntest du mal über einen ipod touch nachdenken. Damit kannst du deine Film und Musik mitnehmen, hast extrem viele Spiele zur Auswahl und kannst auch word, excel und powerpoint Dateien bearbeiten/erstellen.

Grüße

Zurück
Oben