Neues Festnetztelefon gesucht

• Ersteller Ersteller Estarriol
  • Erstellt am Erstellt am
E

Estarriol

Gast
Hallo Community,

unser bisheriges Telefon (irgendein 8 Jahre altes Teil von Siemens) gibt so langsam den Geist auf, deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Festnetztelefon.
Das bisherige konnte lediglich 20 Telefonnummern speichern...und außerdem hält der Akku nicht besonders lange...

Was wichtig wäre:
- relativ lange standby / und gesprächszeit
- mind. 50 mögliche Telefonbucheinträge
- schnurlos
- zusätzlich ein mobilteil
- anrufbeantworter wäre nett

sms, viele verschiedene klingeltöne, farbdisplay und andere solche features werden nicht benötigt.

Freue mich auf eure Antworten
Estarriol

Also ich habe das AVM MT-F, das ist mit Farbdisplay. Der größte Vorteil davon ist der Akku, der hält echt superlange. Ich hatte noch kein Gespräch, was ich wegen schwindendem Akku abbrechen musste. Sprechzeiten werden mit 10h angegeben. StandBy Zeit hab ich keine Ahnung, aber meins liegt auch mal gerne so rum und nicht in der Station.

Sonst kann ich es auch empfehlen und, wenn du ne FritzBox hast, kannst du da auch noch alles einstellen und übernehmen.
Schau es dir mal im Laden an, ein wirklich tolles Gerät.

Hallo Estarriol

Ich habe seit etwa 2 Jahren das Siemens Gigaset C595 mit zwei Mobilteilen.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden, die Standbyzeit ist auch gut, hier kannst du durch bessere Akkus noch mehr raus holen. Es biete einen Telefonspeicher von 150 Einträgen.
Inklusive Anrufbeantworter mit 45 min Speicher.

Besonders genial finde ich, man kann oder brauch die Telefonnummer nur in ein Mobilteil eintragen und diese dann einfach zum anderen übertragen.

Hier mal eine Liste von Anbietern.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1705857_-c595-gigaset.html

Tschau und Grüße, CS.

Sofern Du mit Siemens / Gigaset zufrieden warst, würde ich wieder zu einem Produkt von denen greifen. Das Gigaset A400A duo sollte alle Deine Anforderungen zum kleinen Preis erfüllen.

@ Logi24
Das MT-F ist ein schönes Teil, nutze ich ebenfalls, allerdings setzt es meines Wissens eine Fritzbox voraus.

Gruß
miko

Erstmal danke für die vielen Antworten!

eine FritzBox haben wir im moment nicht, deshalb fällt das AVM MT-F wahrscheinlich raus.
Das Gigaset C595 und A400A (jeweils duo) werde ich mir mal genauer anschaun, die machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ebenso wie das Philips CD4852B/DE Duo.
Das S810A ist auch nicht schlecht, hat aber für meine verwendung definitiv zu viel schnick schnack!

Gruß
Estarriol

Bzgl. Akku's würde ich nur solche Telefone kaufen, die mit Standard-Akkus (z.B. im Format Mignon) betrieben werden können. Wenn die Akku's mal ihren Lebenshorizont überschritten haben, einfach für ein paar Euro neue kaufen anstatt der teuren, proprietären Herstellerakkus (oder schlimmer noch, fest eingebaute Akkus).

Zurück
Oben