Neues Firfox Update

Balu1960

Cadet 4th Year
Hi, an alle
Ich habe gestern ein Firefox Update erhalten auf Version 108.0. Leider habe ich jetzt alle offenen Tabs UNTEN über der Taskleiste (GRAUENHAFT für mich). Habe schon versucht wie ich die Tabs wieder nach oben bekomme, wie die letzten gefühlten 1000 Jahre. Hat irgendjemand eine Lösung wie ich die Tabs wieder unter das Menü von Firefox bekomme.

Ich wäre äußert DANKBAR, es nervt mich einfach voll.

Hier auch keine Änderung. Liegt also möglicherweise nicht direkt am Update

1671024227333.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sorry für den Leseartikel
Also, ich habe gestern den Hinweis auf ein Update bekommen. Habe das Update heruntergeladen, installiert und Firefox neu gestartet. Habe auch Windows neu gestartet.

Hat alles nichts geändert... Urplötzlich habe ich alle Tabs direkt über der unteren Taskleiste.
Und ich weiss verdammt nochmal nicht, wie ich das wieder hinbiegen soll.
Bin schon den ganzen Nachmittag Zugange, und finde keine Lösung.

DANKE erstmal für die Anworten

Habe es jetzt mal auf die schnelle mit Snipping Tool erstellt.
Ich habe auch gerade alle Profile gelöscht, Firefox deinstalliert und wieder neu installiert.
Dann wieder mit firefox.exe /p auf mein Profil verwiesen, keine Änderung.

Ich benutze keine CSS Codes. Den Fehlerbehebungsmodus werde ich gleich testen.
Ergänzung ()

Sorry hab den Screenshot vergessen.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh, man ich glaub ein bischen groß geraten.

CNUBBY

Aber auch darauf sieht man die Menüleiste, und am unteren Ende (des zu großen Screenshots SORRY)
den Tab über der Taskleiste.
Jahrelang hatte ich die Tabs unter der Symbolleiste, und jetzt das.

Keiner eine Lösung ???

Balu1960 schrieb:
Oh, man ich glaub ein bischen groß geraten.
Was ist denn mit einem Screenshot der die gesamte Situation abbildet?

Welche Erweiterungen hast du installiert?

Suche mal in dem Pfad "C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" nach userChrome.css.

Ohne eine entsprechende Erweiterung oder einem Code in der userChrome.css ist ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar.

Hi, an alle
Habe alle eure Tips befolgt, hat aber nichts gebracht. Auch den mit (2 mal ist sicherer)
Also nochmal... die Tabs sind jetzt direkt unter dem Menü... das habe ich hinbekommen.

Aber sie sind richtig fett.. und vorher waren sie unter der Symbolleiste.
So wie im Screenshot sieht es jetzt aus.
Unbenannt.JPG

Vorher waren sie Jahrelang aber unter der Symbolleiste, wo ich sie auch wieder gerne hätte.

Balu1960 schrieb:
Vorher waren sie Jahrelang aber unter der Symbolleiste, wo ich sie auch wieder gerne hätte.
Dann hast du selbst dran rumgewurschtelt.
Die sind seit Jahren zwischen Menüleiste und Symbolleiste

Balu1960 schrieb:
Also nochmal... die Tabs sind jetzt direkt unter dem Menü... das habe ich hinbekommen.
und was wars?

Balu1960 schrieb:
Vorher waren sie Jahrelang aber unter der Symbolleiste
Hast du denn nun mal nachgesehen, ob du eine userChrome.css Datei hast?
Denn ohne die gibt es keine Tableiste unten.

Und ohne den Code zu kennen kann dir auch niemand helfen.

Zum 2ten mal, ich habe alle Tipps ausprobiert. userChrome.css aus dem Link von CNUBBY vorher meine gesichert. Eine Bereinigung gemacht, Firefox 108.0 de und neu installiert. Nach der Neuinstallation waren die Tabs auf einmal wieder oben, aber halt nicht unter Symbolleiste.

Habe gerade die Vermutung, das dies etwas mit dem Icon Firefox View zutun hat. Da es nach dem Update aufgetaucht ist, siehe Screenshot oben.

Zum 2ten mal, das ist genauso wie es sein soll.

Wenn das woanders war, hast du es dir mit einem Addon oder sonstwas beigewerkelt

Balu1960 schrieb:
Nach der Neuinstallation waren die Tabs auf einmal wieder oben
Weil deine Veränderungen damit ja auch aufgehoben wurden..

Cardhu
Ich habe noch nie in Firefox rumgespielt, auch nicht in about:config. Ich habe 3 AddOns installiert UBlock, I don't care about cookies, und den Dark Reader das wars.

Zurück
Oben