• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Patch 2.0: Neues Update zu Sacred 2 Remaster soll Abstürze lindern

Die Gegner trifft man immer noch kaum.
Was soll der Unsinn?

Ich hatte die Steuerung geändert und abgespeichert => Absturz :-(
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da etwas bessert, denn man hört auf die Spieler und die Vorlieben einfach nicht - vieles was die Leute wollten stand schon in diversen Foren, welche man nur hätte verfolgen müssen.

"Sacred 2 Patch 2.0: Neues Update zu Sacred 2 Remaster soll Abstürze lindern"
Ich frage mich, wie Patch 2.0 für Sacred 2 irgendwas am Sacred 2 Remaster ändern soll... und noch mehr wunderte mich, dass ein neuer Patch für Sacred 2 rausgekommen ist...
Naja, verbuggte Überschriften passen ja in gewisserweise auch zum Spiel.

Crifty schrieb:
Weil es immer weniger Entwickler wie früher gibt, [...]
Entwickler ist halt irgendwie ein Wort, das alles und nichts bedeuten kann, im Bereich der Spiele-Entwicklung ist das noch "extremer". Das sage ich als jemand, der sich aber auch als Software-Entwickler bezeichnet.
(Ganz) früher blieb den Leuten meistens gar nichts anderes übrig, als sich eigene Engines zu bauen. Und selbst wenn man eine bestehende Engine lizensiert hatte, musste diese meistens massiv angepasst werden.
Gefühlt wurden früher Engines an Spiele angepasst, heute Spiele an Engines...

Simanova schrieb:
Maussteuerung, Mausklicks auf Gegner (besser, aber nicht perfekt)
Da gebe ich dir Recht. Leider noch nicht wirklich gut.

Mit der Performance und Crashes hatte ich bis jetzt noch nicht zu tun. Weder unter Windows noch unter Linux.

Bin wieder bei Sacred 2 mit Community Patch gelandet. Habe das Remaster ausgiebig getestet und bin mächtig entäuscht davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Diablo87 schrieb:
In 4k ist das UI des Originals mit Community Patch (und auch ohne) recht klein, vor allem das Inventar. Bei neuen empfand ich es als angenehmer (lesbarer)
Schau mal in die Optionen, bevor du einen Char wählst und ins Spiel lädst. Da kann man einen "UI Skalieren" Kopp finden !

G.

Ich muss zugeben, bei so Geschichten, wie diesem Remaster frage ich mich, ab wieviel Verkäufen ein solches Remaster trotz aller Beschwerden und schlechten Presse wirtschaftlich ist. Ich meine das zieht ja logischerweise schon: Remaster einer "in der guten alten Zeit" populären Spielereihe, da ist doch der Kaufreflex vieler Spieler aus eben jener Zeit recht locker. Gibt ja auch positive Beispiele in dieser Sache, also dürfte man einen nicht allzu kleinen Teil der Spieler von damals ziemlich sicher schon haben.

Wenn ich aber dann sehe, was da bemängelt wurde in den Test zu diesem Remaster hier, dass manches einfach wohl keine QA gesehen hat, dass man Grafiken einfach per KI hochskaliert hat usw usw usw, also schnell und billig, da fragt man sich dann schon, ob das nicht vielleicht zu einem gewissen Teil einkalkuliert ist. Ist die Hürde, über die man da muss um wirtschaftlich zu sein, vielleicht niedriger als man meint? Zumal die Serie ja schon damals sein Geld eingespielt hat und heute nur historische Bedeutung hat, so dass kein aktuelles Produkt der Serie drunter leiden könnte.

Je mehr dieser verhunzten Remaster auf den Markt kommen, desto mehr frage ich mich, ob das nicht bis zu einem gewissen Grad Masche ist, um mit einem alten Namen noch einmal irgendwie Geld zu verdienen, egal wieviel Hautpsache Plus.

Postman schrieb:
Die Gegner trifft man immer noch kaum.
Was soll der Unsinn?
Ein Freund von mir (der schon das Original gespielt hat) hat es sich (für PC) gekauft und spielt es ausgiebig. Der Patch nun ist laut ihm nur einer von vielen kleineren in den letzten Wochen.
Und über das Problem die Gegner zu treffen redet er jedes mal wenn er in meinen Teamaspeak3 Server kommt...
Er spielt wie er mir erzählt hat dabei parallel alle Chars in Rotation weil er von jeder Klasse einen erstellt hat und die Items anderer Klassen (über die Gemeinschaftskiste hin und her verteilt) weil wie in jedem dieser Art von Spielen vieles für eben die Klassen droppt die man grade nicht spielt. Da abgesehen von den Runen für die Skills (von dehnen man mehr benötigt um daraus stärkere Versionen zu erschaffen) die Items Level basiert sind wechselt er also regelmäßig die Klasse um mit der neuen besseren Ausrüstung die die "anderen gefunden haben" weiter zu spielen. Dazu muss ich auch erwähnen das laut ihm sich alle Klassen wirklich gut spielen lassen.

So nun nach dem langen Text warum ich DICH zitiert habe...

Dadurch das er alle Klassen in Rotation spielt hat er festgestellt das der BESTE WEG zum Leveln im Remaster es ist bei jeder Klasse (ja selbst der Zauberin !) Bögen :confused_alt: :o zu nutzen weil diese gegenüber Zaubern oder Nahkampf (fast) immer treffen. :rolleyes: :hammer_alt:

Probiere das mal aus... :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq: Danke für diesen Tipp, aber das darf doch nicht die Lösung sein.
Und was mich am meisten aufregt, sind die Entwickler blind oder spielen die ihre eigenen Spiele nicht?

Ich liebe Sacred 2, auch wenn es schon immer ein Sorgenkind war, aber ich wollte primär ein stabileres Original mit kleineren Verfeinerungen bzw. allen CM Patches. Kein Wunder, dass der Titel erneut baden geht, wenn da die gleichen Stumpfköpfe wie damals bei Acsaron dran sind.

Mich wundert nur, dass da angeblich einige von der Community dabei sein sollen.
Warum beeinflussen sie das Geschehen nicht in eine positive Richtung?

Patch 2.0 war ein Tropfen auf den heißen Stein, da die Abstürze immer noch da sind und sich das Spielgefühl als "Flow" im Vergleich zum Original erheblich verschlechtert hat. Es ist nicht nur die besch... Trefferboxen, sondern auch die gesamte Kameraführung und die vielen kleinen Zensuren.

Man bekommt noch nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe.
Das Menü ist als Beispiel teilweise auf Englisch und selbst wenn man diese Sprache beherrscht sagen einem die kryptisch betitelten Einstellfunktionen nichts, zumal jeglicher Tooltipp fehlt. Was soll das alles?

Da hilft nur wie "früher" rechtzeitig Speicherpunkt falls SC2 bei dir nicht läuft. Ich spiele auf PC mit Xbox Controller und bis heute keinen einzigen Absturz. Top Game!

Bin schon Stufe "GOLD", drei Charaktere am Start, 55h+ Spielzeit ...

• ist das dein einziges Spiel mit Abstürzen? ... andere Games testen!
  • PC Systemstabilität testen mit Benchmarks
  • evtl. PC übertaktet ... testen, den Fehler finden, evtl. Grafiktreiber Update durchführen ectr. p.p.

Immer dran denken das Problem sitzt vor dem Bildschirm, es müssen nicht immer die Entwickler schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Ich hatte die Steuerung geändert und abgespeichert => Absturz :-(
Ja, ist bei mir auch einige male passiert. Liegt daran, dass das Spiel bei Doppelbelegungen nicht warnt und einfach crasht.
Ergänzung ()

Grimba schrieb:
ab wieviel Verkäufen ein solches Remaster trotz aller Beschwerden und schlechten Presse wirtschaftlich ist.
Darum ist ein längerfristiger Support solch eines Remasters sinnvoll.
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Immer dran denken das Problem sitzt vor dem Bildschirm, es müssen nicht immer die Entwickler schuld sein.
Sacred2 war schon immer empfindlich gegenüber instabilen PC Konfigurationen. Aber tatsächlich läuft das Remaster besser auf alter Hardware - das wurde schon in diversen Foren so bestätigt. Es kann also auch an top aktueller Hardware liegen, dass es zu Problemen kommt.

Sollte es handfeste Tipps zur Absturzvermeidung geben, kann ich gerne nochmal darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Postman schrieb:
@Gamefaq: Danke für diesen Tipp, aber das darf doch nicht die Lösung sein.
Und was mich am meisten aufregt, sind die Entwickler blind oder spielen die ihre eigenen Spiele nicht?
Büdde und natürlich sollte es nicht so sein.

Dein Post aber erinnerte mich halt an meinen Freund weil er wirklich jedes mal im Teamspeak davon erneut angefangen hat als ich fragte wie es nun nach weiteren X Stunden darin ist? Das er plötzlich mit dieser Lösung kam das dies selbst bei seinen "gepimpten" Zauberer Waldelfe funktioniert weil er einen Skill der einen Fächerartigen Effekt auslöst (frag mich nun nicht wie der heißen soll) und er mir freudig berichtete das er ganze Horden von Gegnern sucht und zusammen zieht und dann durch den hoch gepuschten Skill (mit gefundenen Runen dieses Skills der anderen Chars über die Gemeinschaftskiste zu ihr getauscht) nutzt um sie zu pulverisieren , der hat dann natürlich einen vergleichsweise hohen Cooldown aber das sei egal weil es ist ja fast alles tot und man muss eh neue Gegner suchen...nur die Gegner die dann eben diesen Skill überlebt haben noch zu töten ist dann selbst bei ihr als Nahkampf Mimose am Besten mit einem Bogen wie er halt sagte... :rolleyes:

Und ob die Entwickler ihr eigenes Spiel spielen nun ja , es heißt es sei ein kleines (Entwickler) Team daher wird es wie ich es hier schon vermutet habe (den zweite größeren Abschnitt dort lesen) und nun sich zeigt das es so sein muss...das der Publisher THQ Nordic Schuld sein wird = der Grund für den verfrühten Release ist.

Und THQ Nordic wiederum ist eine Tochter der Embracer Group die 2023 von innen implodiert ist als ein Investor abgesprungen ist. Wodurch das Geld ( es ging um 2 Milliarden Dollar...) an allen Seiten fehlte. Ich denke deswegen hat THQ Nordic schon jetzt veröffentlichen lassen. Der Mutterkonzern braucht immer noch Geld...

Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits und soll auch keine Entschuldigung sein. Aber das sind typische Firmen Entscheidungen die alle Jahre wieder so schonmal von einem Publisher der die Rechte an der Marke hat und das Geld für die Entwicklung gibt. Das Entwickler Studio kann mit den größten Ambitionen gestartet sein aber wenn dein Chef als Publisher sagt "das muss nun zum Weihnachtsgeschäft raus" wir brauchen die Kohle...dann ist das nun mal so. Das Entwickler Studio "Sparkling Bit" ist damit nun praktisch verbrannt weil ihm wird nun immer anlasten das sie doch das Sacred 2 Remaster vermurkst haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben