neues Firmenhandy gesucht - Sprachqualität?

KevinLomax

Lt. Commander
tach!

ein firmenkollege ist auf der suche nach einem neuen firmenhandy...
er hat genug von seinem nokia, da es einfach zu "leise" ist.

habt ihr einen tipp, welche handy's mit möglichst wenig "spielereien" brauchbar sind, um in einer lauten Umgebung (produktionsmaschinen) eine ausreichende sprachqualität zu bieten und die zudem möglichst mit den neuesten Bluetooth-Standards (soll auch in einem BMW genutzt werden können) zurecht kommen?
ich hab mich schon zu lange nicht mehr mit handy's befasst, weshalb ich ihm nicht gleich eine passende antort geben konnte.

Ich habe immer gute erfahrungen mit Motorolla und SE gehabt, mein jetziges Nokia E65 ist was Sprachqualität angeht echt richtig mies.

Wahlweise auch in der region Smartphone gucken! bietet sich aufgrund des Terminkalenders an ;)

du solltest mal ein blick auf das Palm Centro werfen. ich benutze es selbst, weil ich von symbian die nase voll hatte und sehnsüchgtig auf meinen pda geschielt habe der immer klaglos das getan hat was ich von ihm wollte.

es baut auf Palm OS auf.die sprachqualität und lautstärke ist hervorragend, es hat einen sehr hellen und klaren display (320x320), kein schiebe oder klappelement, also sehr robust. zudem verfügt es über eine qwertz tastatur, die trotz ihrer grösse leicht zu bedienen ist.
und die lautstärke kann während des telefonierens über den lautstärkeregler an der seite angepasst werden.
und was bluetooth betrifft, headset und netzwerk funktionieren bei mir einwandfrei.
das einzige was noch gut wäre wär wlan :-/ aber man kann nicht alles haben. meiner meinung nach das beste smartphone ind der preisregion von 200-500€
und mit einem preis von 200-230€ (neu, ohne vertrag oder simlock) wohl auch das günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt - eigentlich sind die spielereien alle unwichtig, sonst hätt ich ja auch gleich smartphone gesagt. ;)
er braucht NUR telefon und die verbindung zum auto - vielleicht noch sms, aber der rest wie die heute üblichen kameras, mp3-player und der ganze schnickschnack sind sch...egal.
hab auch schon nach "robusten" handy's geschaut, aber irgendwie find ich nix mehr in die richtung.

Zurück
Oben