• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

Lordofwar129

Cadet 4th Year
Servus,
wie die meisten von euch bestimmt schon wissen wird es 2009 ein neues Formel 1 Spiel für alle Plattformen geben da Codemasters die Lizenz von Sony übernommen hat. Ich persönlich hätte mal wieder richtig Lust auf eine gute Formel 1 Simulation. Doch wenn ich erhlich bin erwarte ich von Codemasters eher einen Arcade-Titel. Was denkt ihr denn darüber?

Dann wirds wohl eher unrealistisch, aber immerhin besser als nichts ich bin nur froh das es endlich wieder einen Formel 1 Titel für den PC geben wird.

Ich freue mich auch riesig darauf das es auf dem PC erscheint.

mfg

ich bin zwar kein formel 1 fan, aber codemasters hat doch schon mit spielen wie colin mcrae dirt bewiesen dass sie spiele machen können ;)

Wenn Codemasters weiter so macht, dann habe ich keine Bedenken das dieser Titel schlecht werden wird.

na ich finde grid großartig gibt dem games eine chance :D:

warum meckern eigentlich immer alle über Codemasters?

Ich bin von den Games einfach nur begeistert.
Seit ihrer Erscheinung habe ich

DTM Race Driver 3
Colin Dirt (gefällt mir am wenigsten)
und jetzt auch Race Driver GRID

und zocke sie jetzt immer noch (Grid seit heute ;) )

Das Fahrverhalten macht richtig Spaß!
Es ist einfach nur wichtig, dass man ein Lenkrad besitzt und die ganzen Fahrhilfen ausmacht.
Dann wird es auch tricky, die Autos auf der Straße zu halten ;)

mfg
Atte

also ich hab die Demo von Grid gespielt und fand sie ganz in Ordnung auch wenn ich nicht gerade ein Arcade Fan bin und eher Simulationen bevorzuge. Mal sehen wie das fertige spiel wird.

Grid ist Hammer, es ist schnell, macht Laune aber der Anspruch bleibt nicht auf der Strecke

Mein letztes Formel1-Game fand noch auf der guten alten PS statt und da ich das gute Stück zwar noch habe, aber danach nur noch am Rechner gezockt habe und ich die Codemasterstitel wie DTM Race Driver und Co gerne spiele, weil ich sie gut finde, hat es mich schon sehr betrübt all die Jahre nix von der Formel1 aufm Rechner offiziel zu sehen! Deshalb begrüße ich die Initiative von Codemasters und habe da keine Bedenken das da ein schlechtes Game herauskommen würde!

Oh hatte ich noch nichts von gelesen , danke für die Info.

Freut mich zu hören , na hoffentlich gibt das mal wieder ein vernünftiges F1 Rennspiel.
Und hoffentlich nicht so ein Simulations Kram wo man gleich den ganzen Rennstall Managen muss ok manche stehen drauf.

So etwas richtig gutes habe ich seit GrandPrix 4 auch nimmer gesehen inder Richtung

Hmm wenn es Codemasters macht wirds wohl wirklich eher in die Arcade Richtung gehen. Ich finds nur Schade das sie wohl wieder die Dirt/Grid Engine nutzen, die finde ich scheiße den viel zu übertriebenen Bloom Effekten.

Ich freu mich drauf, gerade weil es von Codemasters kommt.
Grid ist Spaß pur und Dirt spiele ich heute noch sehr gerne.

Vorallem weiß Codemasters, wie man eine extrem gut aussehende Engine programmiert die auch noch butterweich und flüssig läuft. Das ist mir immer mit am wichtigsten bei Rennspielen.

Vorallem wenn ich da an Ruckelengines ala Need for Speed Pro Street denke...:freak:

jo habe ne 1950 xt mit 46000+ und kann ohne problem mit 1680 1050 zocken

ach ja schau ma einfach was des wird ich kaufs mir auf alle fälle. :daumen:

Für mich persönlich ist Dirt eher mau, aber Grid ist wirklich sehr gut gelungen, die Engine ist sehr gut entwickelt worden.

Dass jetzt ein Formel1 Spiel in Planung ist finde ich auch richtig gut. Ich hoffe sie bauen auch einen guten Onlinemodus ein. Grid zeigt mir dass es online auch gut funktionieren kann und macht mächtig Spass.

Formel1 Online Modus sollte so werden, dass man mit den Leutz auch mal einen GP fahren kann, Rennlänge wenns sein muss full, und mit allem drum und dran: Ausfälle,Boxenstops,realistisches Schadensmodell,Safetycar,...

So eine Online Sitzung mit ~ 20 Teilnehmern zb in Monte Carlo wär doch mal richtig spannend und fordernd :cool_alt:

Natürlich aber mitsamt den Regeln und Strafen, damit auch die Disziplin stimmt. Das wär perfekt.

Denn Grid ist online wie gesagt super, aber manche Spieler meinen halt immer sich wie in Destruction Derby aufführen zu müssen... :mad: das ist das einzige was nervt.

Nunja, ich bin jedenfalls sehr gespannt was draus wird, werden ma sehen! :)