News Neues Futter für die FRITZ!Box WLAN Fon 7170

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVM hat für die FRITZ!Box WLAN Fon 7170, dem derzeitigen Top-Modell im Produktportfolio der Berliner Firma, neue Updates bereitgestellt, die die Box entweder um VPN, Faxempfang oder gleich einen ganz Satz an Neuerungen bereichern.

Zur News: Neues Futter für die FRITZ!Box WLAN Fon 7170
 
Na sauber! schön das die features jetzt in der finalen version zur Verfügung stehen!
 
mega gut von avm was da noch an features kommt für ne box die eigentlich ausläuft
 
Das mit dem Faxen finde ich klasse, wenn ich das richtig verstanden hab ist damit dann ja ein Faxgerät ja überflüssig, da die Faxe einfach an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden?!
Was mich lediglich interessieren würde ist, in welchem Format die Faxe dann an der Mail-Adresse ankommen...ich kann mir kaum vorstellen, dass die Faxe als .doc oder .pdf dateien ankommen...eher als Grafikdatei oder?

Am besten wär's natürlich wenn die Faxe gleich per OCR gescannt werden könnten und dann (fehlerfrei (Achtung IRONIE )= als .doc ankommen würden ^^

so long
greez
 
wann kommt denn die neue Fritzbox (7270) die kann man ja immmer noch nirgends kaufen außer bei ebay und 1&1...
hat jemand schon tests über die neue Fritzbox gelesen?
 
Also bei mir steht das neue Update noch nicht zur Verfügung!
 
Ich habe mir letzte Woche noch eine 7170 gekauft und eine 7270 vorbestellt habe.
Und wenn ich diesen Support sehe weiß ich genau, dass ich auch einmal die 7370 haben werde.

Weiter so AVM.
 
Wieso v29.04.34? Die letzte Firmware war doch schon 29.04.40.

Gruß Hr.Rossi
 
Soeben eingespielt: wie immer, läuft alles, und der LCR von Telefonsparbuch.de ist auch noch da. Super Arbeit von AVM!!!
 
@2

Noch ist es keine Finale :D .

@9

Ist wohl ein Schreibfehler vom Autor. Die Beta ist die die Version 29.04.44-9163 .

Habe sie jetzt auch bei mir laufen. Der AB geht auch gut.

@11

Least Cost Router oder so ähnlich um ohne nach zuschauen über Fetznetz mit CallbyCall
Vorwahlen günstiger zu telefonieren. Mit der Funktion wird die Vorwahlliste immer auf dem
Stand gehalten.
 
ist ja schön aber warum ist das ne News wert? :freak:
bin schon lang hier und hab noch nie gesehen das nen firmware update von ner fritzbox es in die News geschafft hätte...
und bei meiner "FRITZ!Box Fon WLAN 7141" gabs bis jetzt auch schon genügend updates
gerademal gekuckt obs ne neue für meine gibt (über das menü vom router...)

und gibt sogar nen kleines update für mich:

Verbesserungen in der 40.04.37:
- DSL: Anpassung für Anschlüsse mit sehr hoher Dämpfung
- Telefonie: erweiterte Unterstützung für DSL-Angebote ohne Festnetzanschluss
- Telefonie: Faxkommunikation über das Internet mit T.38

also der Fax krempel (den ich nicht brauch) ist nichtmal exklusiv für die 7170 also öhm hä?
 
Du hast das falsch verstanden, die Funktion die Du meinst ist für externe Faxgeräte gedacht,
damit Du Faxe über VoIP verschicken kannst (Protokoll T.38).

Was die Funktion für die 7170 angeht betrifft die Möglichkeit mit der 7170 Faxe zu empfangen,
ohne einen PC oder Faxgerät dran haben zu müssen. Dieses wird dann per Mail weitergeleitet.

Außerdem denke ich ist es doch sicher ein News wert, für Leute die keine Labor Firmware nutzen,
sind diese Neuerung doch schon allerhand und ein großer Schritt in eine große Funktionalität der 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Bei mir meckert er, dass meine Firmware zu alt ist....
dabei liegt meine eher in der Zukunft (ist ne Labor-Firmware).
Meine Version: 29.04.98-8020
Er schreibt: wenn ich Update stellt er die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück.
Was soll ich tun?
 
Ja das ist normal, habe ich auch gehabt. Das hängt mit der Versionsnr. zusammen, da die von
der Beta kleiner ist, als die der Labor Version.

Vielleicht hilft vorher die Einstellung zu sichern und nach dem Update wieder einzuspielen.

Ich habe es nicht gemacht, da ich ich in diesem Moment nicht dran gedacht habe und mußte
natürlich danach alles wieder neu einstellen :freak: ... :p
 
naja... was soll man da falsch verstehen "Faxkommunikation über das Internet" ist zwar recht wage ausgedrückt aber ich versteh darunter das ich senden und empfangen kann sonst gibts keine kommunikation, und wenn da steht "über das internet" dann nehm ich nicht an dass das was mit externem fax gerät zu tun hat... O_o

...aber wie gesagt ich brauchs eh nicht, für Büro's oder Aussendienstmitarbeiter die jeden Tag zig Seiten per Fax bekommen mag das ganz cool sein.

Das AVM gute updates bringt möchte ich nicht bestreiten, meine erste fritzbox hatte zum beispiel nen recht mieses menü zum Ports forwarden da musste jeder port einzeln eingetippt werden, update gezogen auf einmal gingen richtige Portranges und auch noch unbegrenzte anzahl an einträgen...

Der Funktionsumfang steigt so gesehen mit jedem Firmwareupdate, auch bei andren boxen als der 7170.

Das man ab und zu mal kucken sollte ob es neue updates gibt die neue funktionen haben gilt allgemein für jede Hardware, manche firmen bringen nie was neues, andre hauen einem ständig updates um die Ohren.

Seh also immernoch nicht was an diesem update jetzt so besonders ist das es auf einmal eine News wert ist und die andren updates die es sonst so gibt nicht...
 
Vielleicht liegt es auch nur an der Popularität der der 7170, für AVM eben zZt noch das Flaggschiff.

Wenn die 7270 raus ist, wir dies sicher auch nicht anders werden.

Anderseits werde ich mit so einem News auch über aktuelle Firmwares informiert, denn
nicht jeder User schaut jeden zweiten Tag bei AVM vorbei um zu sehen, ob es eine neue
Firmware gibt, meine ich.
 
Least Cost Router: wählt mir immer die günstigste Vorvorwahl, Erweiterung zur FritzBoxFirmware, nicht supportet, aber läuft seit ewigen Zeiten mit fast allen Fritzfirmwares...
 
Was ich schade finde, dass es zum Beispiel für die Fritz!Box 2070 keine neuen Updates mehr gibt, das letzte ist über ein Jahr alt.
Stattdessen wird einfach ein neues baugleiches Modell (Fritz!Box 2170) rausgebracht und nur noch dafür neue Updates angeboten. Für das alte Modell gab es seitdem kein Update mehr.
 
Zurück
Oben