News Neues Futter für die FRITZ!Box WLAN Fon 7170

@4: Ich kenne dies von meiner Arbeit her, dass Faxe via Mail als TIF-Datei ankommen. Vorteil dieses Formats ist, dass hier - wie beim PDF-Dokument - zwischen mehreren Seiten geblättert werden kann und es verlustfrei arbeitet.

ZeroBANG schrieb:
ist ja schön aber warum ist das ne News wert? :freak:
bin schon lang hier und hab noch nie gesehen das nen firmware update von ner fritzbox es in die News geschafft hätte...
und bei meiner "FRITZ!Box Fon WLAN 7141" gabs bis jetzt auch schon genügend updates
gerademal gekuckt obs ne neue für meine gibt (über das menü vom router...)

und gibt sogar nen kleines update für mich:

Verbesserungen in der 40.04.37:
- DSL: Anpassung für Anschlüsse mit sehr hoher Dämpfung
- Telefonie: erweiterte Unterstützung für DSL-Angebote ohne Festnetzanschluss
- Telefonie: Faxkommunikation über das Internet mit T.38

also der Fax krempel (den ich nicht brauch) ist nichtmal exklusiv für die 7170 also öhm hä?

Dann solltest Du die News mal ganz genau Recherchieren ;)

Denn es kam schon öfter vor das man News darüber schrieb. Außerdem was interessiert es dicht denn wenn es Dir doch egal ist? Ich gebe dir mal den Motzfaktor +10 *g*

MfG

Gothie

@16: Habe vorher gesichert und dann durchgeführt. Er hat die alten Einstellungen aber nicht wieder angenommen. Musste auch alles nochmal einstellen :-(...

Jo dann ist ja gut das ich es erst gar nicht gemacht habe :D.

Aber kann schon sein, das die zur der neueren Firmware nicht mehr kompatibel ist.

Im Übrigen wegen der Version, jetzt habe ich mir das News nochmal genauer gelesen.

Das bezog sich auf die finale VPN Firmware. Hatte also mit der aktuellen Firmware, über die
wir gerade reden, gar nichts zu tun gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
thosor schrieb:
@16: Habe vorher gesichert und dann durchgeführt. Er hat die alten Einstellungen aber nicht wieder angenommen. Musste auch alles nochmal einstellen :-(...

Ich habe vorsichtshalber alles in den Urzustand zurückversetzt, denn mir ist schon öfter passiert das nach einem Firmware Update nichts mehr funktionierte.

Was mich allerdings wunder die Oberfläche scheint einiges an Performance zugenommen zu haben.

MfG

Gothie

hallo,

ist die FRITZ!Box WLAN 3170 eigentlich das gleiche wie die 7170 nur ohne Telefonanschluss?

Hab zur zeit die FRITZ!Box Fon 5012 von GMX und da dran hab ich nen Eumex mit 2 Telefone, kann ich diese 2 Telefone auch an die 7170 klemmen und dann den eumex ganz weg lassen un alles mit FRITZ verwalten? Also die Telefonnummern usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, Du kannst an der 7170 3x Analog-Telefon und einen S0 Nutzen.
Du kannst aber auch, an einem Analogen Telefonanschluss über den S0 der Fritz!Box ein ISDN-Telefon nutzen, ohne ISDN zu haben.

mal ne doofe frage, wie schnell sind die usb anschlüsse an ner fritzbox? langt der speed um ne festplatte dranzuhängen und was zu streamen?

Ab 7270 ist es USB2.0, vorher USB1.1. Die neue 7270 soll diesen Monat ausgeliefert werden. Alternativ gibt es sie auch bei 1&1.

1.1 reicht aber auch für ne festplatte nur halt bisschen langsamer :-) die 7270 kostet aber über 200,- soviel ich weiss.

Die UVP liegt bei 249 Euro, allerdings gibt es die 7270 schon für 200 Euro bei Amazon; bei Preissuchmaschinen kann man den Router sogar schon für 185 Euro bekommen.

wäre das Update zum Beispiel für Hamachi sinnvoll?? DA dies ja auch ein VPN-Dingsbums^^ ist.
sehe gerade, dass es irgendwie gar kein Update ist, sondern eher eine zusatzfunktion (meine aktuelle Firmware ist nämlich 29.04.40)!?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber tut die wirklich not? ich denk mal für den normal benutzer is die 7170 mehr als ausreichend oder?
Oder hat die 7270 was, was man unbedingt haben MUSS ?

Naja halt USB 2.0, schnelleres WLAN, eingebaute DECT Station, VDSL vorbereitet. Das wäre
jetzt das was mir einfällt aber noch kein Grund gleich los zu rennen und sie mir zu kaufen :D .

Ich habe es übrigens mal ausprobiert, einen angeschlossenen USB Stick als Netzlaufwerk
freizugeben unter Windows. Es funktioniert sogar, aber Hundslangsam. Habe für eine 112 MB
große Datei ca. 15 Minuten gebraucht. Habe es danach nochmal über FTP auf den Stick kopiert
und siehe da, ging deutlich schneller.

Also daran müsste wohl nochmal was gebaut werden.

Ja Festplatten kann man anschließen, leider müssen diese im FAT32 Format laufen, da mit NTFS
die 7170 nix anfangen kann. Deswegen habe ich es bei meinem 2GB FAT32 USB Stick belassen. ;)

pru schrieb:
Naja halt USB 2.0, schnelleres WLAN, eingebaute DECT Station, VDSL vorbereitet. Das wäre
jetzt das was mir einfällt aber noch kein Grund gleich los zu rennen und sie mir zu kaufen :D .

Ich habe es übrigens mal ausprobiert, einen angeschlossenen USB Stick als Netzlaufwerk
freizugeben unter Windows. Es funktioniert sogar, aber Hundslangsam. Habe für eine 112 MB
große Datei ca. 15 Minuten gebraucht. Habe es danach nochmal über FTP auf den Stick kopiert
und siehe da, ging deutlich schneller.

Also daran müsste wohl nochmal was gebaut werden.

Ja Festplatten kann man anschließen, leider müssen diese im FAT32 Format laufen, da mit NTFS
die 7170 nix anfangen kann. Deswegen habe ich es bei meinem 2GB FAT32 USB Stick belassen. ;)

Für mich wäre nur ein Grund die neue FritzBox zu holen wenn sie einen 1 Giga bit hätte ^^ Mein Netz regelt sich immer auf 100mb/s runter und das finde ich mal gar nicht gut.

MfG

Gothie

Hat jemand die neue Funktion mal ausprobiert bei der man sich Faxe per E-Mail schicken lassen kann? Wäre für mich nämlich sehr interessant, so könnte man schön die ganze Werbung aussortieren die man so geschickt bekommt und gleichzeitig die teure Patrone vom Faxgerät sparen!

MfG
fly2hell

Also ich warte bis die Final draussen ist. Arbeite jetzt schon ne ganze Weile mit den FritzBoxen und kann nur sagen das man lieber wartet is AVM eine Final rausbringt. Man denkt doch bitte an das Desaster mit der7113 und der Festnetztelefonie. Da hat die erste Beta auch nichts gebracht.... Achso, bitte niemals die Sicherung der alten FW nach dem Update einspielen, ihr versaut euch damit die FB, schon mehr als einmal erlebt. Und wenn ihr ein Firmware einspielt bitte immer nur per LAN, nie per WLAN !

USB 2.0 und/oder 1394, dass wäre es noch was der 7170 fehlt, da nützt auch eine 1GB-Netzwerkanbindung nix (auch für den Traffic an sich lohnt das wenig).
Und NTFS gehen bei allen Router/Gateways nicht die mit Linux arbeiten, jedenfalls kenne ich keine bei der lesen UND schreiben auf NTFS funktionieren würde.

-Ixam- schrieb:
Das mit dem Faxen finde ich klasse, wenn ich das richtig verstanden hab ist damit dann ja ein Faxgerät ja überflüssig...
Ja, schaff Dein Faxgerät ab - und dann sagst Du uns, wie Du mit dem 7270 ein Fax verschickt hast :D

Zurück
Oben