Neues Galaxy S8+ ruckelt bei einfachen Spielen?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss euch mal was fragen: gestern habe ich mir das S8+ gekauft und am Abend auch gleich in Betrieb genommen. Das Phone gefällt mir super, nur...es ruckelt bei einfachen Spielen, in denen mein iPad wesentlich flüssiger läuft. Daher die Frage: woran kann das liegen?
Das Spiel mit dem ich getestet habe auf beiden Geräten/Plattformen, heißt „Empire Four Kingdoms“.

An Apps habe ich außer Avast als Virenschutzprogramm, WhatsApp und Empire, nichts installiert.

Danke euch und liebe Grüße

Hi aLca,

Hab Avast mal deinstalliert, der Energiessparmodus steht auf AUS.
Keine Veränderung :-/

Hätte bei der Hardware echt mehr erwartet...mein günstiges iPad aus 2017 geht da echt deutlich besser.

Hmm...

Das wird irgendein Bug sein, die Hardware vom S8+ ist so Leistungsstark das ALLE Spiele auf höchsten Einstellungen ohne zu Ruckeln laufen, da scheint also irgendwas nicht in Ordnung zu sein...

Du kannst ja mal schauen ob es Updates gibt und diese installieren, ansonsten bleibt im Notfall nur das Teil nochmal auf Werkseinstellungen zu setzen...

Hex Xero.

Danke dir.

Das mit den Werkseinstellungen werde ich wohl mal testen, denn sonst merkt man echt kaum Unterschied zum vorherigen Xiaomi Redmi Note 4. Zumindest in dem Game.

Welches grafisch aufwendige Spiel, das nichts kostet, kann ich denn mal gegentesten? Habt ihr, du, eine Idee?

DeadTrigger 2, CSR Racing 2, PUBG Mobile kannste mal testen.

Avast macht bei mir auch keinen Unterschied, ist beim P20Lite fest mit "eingebaut" im Telefonmanager. Upgedated ist es auf die letzte Aktualisierung?

Test mal Antutu 3d bench (app) und schau wo du mit deinem gerät rauskommst. Hier der gegenvergleich von meinem S7 zu einem S8+.

Anhänge

• Screenshot_20180825-084702.png
    Screenshot_20180825-084702.png
    360,8 KB · Aufrufe: 433
Darkness Rises wäre auch noch eine Option zum testen, läuft auf meinem S8plus butterweich ... bisher gibt es kein Spiel was nicht auf meinem S8plus läuft

eshoxx schrieb:
[...] sonst merkt man echt kaum Unterschied zum vorherigen Xiaomi Redmi Note 4. Zumindest in dem Game. [...]
Warum hast Du überhaupt gewechselt? War was am Xiaomi defekt? Und ja, es gibt keinen großen Unterschied (leistungstechnisch gesehen) zwischen beiden Smartphones.

pcblizzard schrieb:
Und ja, es gibt keinen großen Unterschied (leistungstechnisch gesehen) zwischen beiden Smartphones.

Nen bisschen was geht da schon...

Ergänzung ()

bertlinger schrieb:
Test mal Antutu 3d bench (app) und schau wo du mit deinem gerät rauskommst. Hier der gegenvergleich von meinem S7 zu einem S8+.

interessant dass das s7 beim Prozessor besser abschneidet...

Anhänge

• 2018-08-25 09_43_42-Xiaomi Redmi NOTE 4 vs SAMSUNG Galaxy S8+ AnTuTu Benchmark test - YouTube.png
    2018-08-25 09_43_42-Xiaomi Redmi NOTE 4 vs SAMSUNG Galaxy S8+ AnTuTu Benchmark test - YouTube.png
    587,8 KB · Aufrufe: 317
Werde gleich mal diesen Antutu durchlaufen lassen, danke.

Poste dann was rausgekommen ist.
Ergänzung ()

So, habe was das Antutu heißt installiert und durchlaufen lassen.

Das kam raus...
7C686CD7-BE13-4842-8343-0FF418247D86.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
cricru schrieb:
Nen bisschen was geht da schon... [...]
Das sind auch bloß Zahlen und ob man die im Alltag merkt naja, zumal die Zahlen jetzt nicht den Preis rechtfertigen den man für das S8+ zahlt. Ich behaupte mal, dass dann ein S9+ die spürbar bessere Alternative gewesen wäre, wenn der TE hätte so viel ausgeben wollen.

Also mein S8+ hat beim Antutu 197500 Punkte, also finde ich die 176000 schon etwas wenig.

Grundsätzlich finde ich seine 3D Leistung gut. Mehr als das Referenz S8+.
Von daher kommt es also nicht.
Wie sieht der RAM aus? Evtl ist der voll?
Lass halt mal ein Spiel laufen und schau dir mit Antutu die Echtzeit auslastung an. Also Cpu und Ram.

Man muss beim Antutu aber aufpassen, da die alte Version beim S8 auf ca. 175000 kommt und die neue auf ca. 198000.
Deshalb kann man die Werte nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...irgendwie bin ich jetzt nicht wirklich beruhigt.

Was kann oder soll ich denn sinnig noch tun?

Reset?

In einem zweiten Durchgang fiel der Wert im Antutu auf 137k, im dritten ging er dann wieder auf die 175k.

Es kann auch einfach daran liegen, dass das Spiel für Android nicht so gut geschrieben wurde. Es ist ja nix neues, dass Android da nicht so den guten Stand hat.

Ich teste mal Empire Four Kingdoms für dich auf meinem S7 Edge. Hast du noch ein anderes Beispiel für ein solches, ruckelndes Spiel?

EDIT: Also ja, Empire läuft echt nicht sooo toll auf dem S7 Edge, es hat immer mal ein paar hänger und scrollen durch Listen ist jetzt nicht ultraflüssig. Ich denke, es liegt einfach am Spiel, sorry.