Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich möchte mir demnächst ein neues Keyboard zum Spielen und Office etc. Zulegen. Habt ihr Empfehlungen für mich im Preisbereich um die 100 Euro (vielleicht auch etwas höher)? Für mich ist relativ wichtig das ich Tasten für die Lautstärke Steuerung habe und ein Numpad sollte auch dabei sein. Und da ich Anfänger bin bin ich für alles offen möglichst aber deutsches Layout.
Hoffe ihr habt Empfehlungen für mich
LG Iopy
Du solltest dir evtl erstmal klar werden ob du eine normale oder eine mechanische Tastatur haben willst (mechanische Tastatur einfach mal bei Google suchen - !!Youtube!!).
Außerdem gibt zu beachten das wo Gaming drauf steht (besonders bei normalen Tastaturen) ganz oft billigster Scheiß drin ist.
Das heißt das eine 20€ Cherry Tastatur mal schnell besser ist wie eine 80€ Gaming Tastatur von beliebigen Hersteller).
Bei den Mechanischen gibt es nicht so viele Unterschiede weil die fast alle die selbe Technik vom selben Hersteller nutzen.
Ok, dann ab in nen MediaMarkt/Saturn und schauen ob du da die verschiedenen Switches Testen kannst. MX-Blue, -Brown und -Red wären gut zum testen. Zusätzlich vielleicht noch die -Black
Ich hätte jetzt Corsair Gaming K70 gesagt, sieht gut aus hat alles was man braucht und man kann damit zur Not auch einen Einbrecher erschlagen. Passt leider nicht so ganz in deinen Preisrahmen.
Einfach mal hier gucken ob da was dabei ist.
Bei den Tastaturen ist es leider besonders schlimm wenn es um Meinung geht. Fragst du 20 Leute bekommst du bestimmt 15 verschiedene Meinungen Welchen Switch Typo du haben willst musst du aber selber noch raus suchen. Optimal zum schreiben ist Blau (aber auch laut), Rot z.B. finde ich zum schreiben furchtbar (da gibt es aber selbst auf cb.de genug Tests davon).
Der erste Eindruck ist klasse. Ich habe die braunen Switches aus dem Bauch heraus gekauft. Das war glücklicherweise wohl auch der passende Schalter für mich. Ich finde die Umstellung von herkömmlichen Tastaturen nicht so riesig. Auch die Lautstärke hält sich in Grenzen. Ansonsten ist die MSTG-Tour eine prima Möglichkeit zum testen denke ich (siehe über mir).
Meinst du das ? Das sind nur Tastatur Kappen die man auch nicht drauf machen muss (find ich persönlich sehr unnütz).
Oder meinst du das ? Das Wäre die RGB Ausführung die wesentlich teurer ist und auf jeder Taste gesondert eine Farbe anzeigen kann oder auch nicht. Sprich du kannst dir die Felder farblich unterteilen oder machst klassisch die Tastatur in einer von dir gewählten Farbe.
Die Hersteller machen oft nur einen Satz Bilder von der US-Version, der dann weltweit in Onlineshops verwendet wird. Wenn du die Tastatur in einem deutschen Shop kaufst, kannst du davon ausgehen eine mit deutschem Layout zu bekommen.
Also wenn dir die Tastenbeleuchtung nicht so wichtig ist kannst du auch einfach für 50-60 Euro ein Cherry MX Board 3.0 kaufen. Vom Design her etwas anders als die K70, aber die verbaute Technik ist die gleiche.