Neues Gaming System Anschaffen

Salkino

Cadet 4th Year
Guten Tag.
Ich habe vor mir einen neues Gaming System zu bauen.
Dazu bräuchte ich mal von euch Beratung wo ich mir die Sachen Kaufe.
Ob ich sie mir alle Einzelnt kaufe und nur auf den Preis schaue oder einfach nur bei einem Laden Kaufe.
Ich habe warscheinlich vor mir die Teile bei http://www.hardwareversand.de zu bestellen.

Das soll mein System werden.

Also Beim Prozessor schwanke ich noch zwischen:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box oder den x6 1055t
Mainboard hatte ich mir das Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX gedacht.
Kühler finde ich ist Scythe Mugen 2 CPU-Kühler der Beste.
Beim Netzteil weis ich auch noch nicht genau was ich nehme tendiere zwischen den beiden:
Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 oder be quiet Straight Power 480W ATX 2.3
Ich muss gucken was Preislich noch reinpasst.
Grafikkarte werden ich XFX HD 5770 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI nehmen es sei denn es ist noch Budget frei dann nehm ich die Gigabyte GTX 460er
Als DVD Brenner nehm ich stinknormales LG Laufwerk.
Also Festplatte hab ich vor ne Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB zu nehmen
Ram Speicher nehme ich G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24.
Und dann halt noch Win 7.

Insgesamt möchte ich nicht über die 750 € Marke kommen

Bitte um Begutachtung und Verbesserung

Guten Tag erste mal^^

Muss sagen sieht sehr gut aus schone mal.

Netzteil würde ich dir das Be Quit raten da du 480 Watt hast für die zukunft und wenn du OC machen willst.

Grafikkarte eher eine GTX460 1GB oder nächste Woche sollten die HD68XX raus kommen dann eine HD6850 für den selben Preis.

sry das ich hie reinplatze aber...wo werden die gewiner des gewinnspieles bekannt gegeben?

zum system...
ist eig esrte sahne sparen könntest du villeicht noch ein wenig beim ram... aber gestern den kingston ram vebaut für ca. 60 euro...und der läuft 1A
aber nicht wundern der ist sehr klein...dann bekommt man auch keine probleme mit dem mugen 2;)
http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

Wie soll man dir den Tips geben wo du vielleicht noch was sparen kannst wenn du nicht mal die Preise hin schreibst - die Angaben vom Speicher sind sehr waage - die meisten Artikel kenne ich ja aber alle nun auch nicht.

Du kannst ja auch von 2 Händlern bestellen - bei Mindfactory zahlst du im Midnightshopping keine Versandkosten - dann wird auch die mögliche Auswahl größer.

Zuletzt bearbeitet:
"Neues Gaming System Anschaffen"

...frag mal wikipedia nach Anschaffen lol

edit: warum schreibst du in prosa?

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
Also bei den RAM würde ich nochmal nachbessern. Die Timings sind für'n 1333Mhz ziemlich mau.
GPU GTX 460-er oder auf 68XX AMD warten. Und statt Festplatte vielleicht erst mal SSD, FP später nachrüsten.

1) Preis: 614,77
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 55,90
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 75,50
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 47,40
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 173,--
1 x Xigmatek Asgard 28,31
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B 31,89
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) 68,38
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 15,96
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 118,43

habe das je mal so gemacht... ka welches gehäuse du magst
habe das jez bei geizhals eingeben und kam auf den preis ohne win 7 bei 2 händlern( hardwareversand und jakob elektronik )... dazu muss ich aber sagen...das es bestimmt auch alles bei mindfactory ähnlich günstig gibt... aber geizhals findet das oft gar nicht...ka wieso

Bei CL9 Speichern wäre ich vorsichtig - ansonsten lieber die GTX460 nehmen als den 1055T hast du mehr davon.

also mit nem gigabyte board mit 70er chipsatz funktioniert er eig perfekt... wäre auch der Phenom II 955

hm...also ich habe den kingston schon einmal auf nem Gigabyte MA770TA-UD3 verbaut und auf einem MSI C45 und probleme gab es bis jez noch nicht...

Danke Erstmal für die Antworten.
Ist denn ein Phenom x4 955 besser als der I5 Intel??

Nein, kann man so nicht sagen, der Intel ist stärker, auch wenn man das in Spielen oft nicht so merkt. Dafür ist der AMD günstiger und man kann am Mainboard noch etwas sparen.

Zurück
Oben