Alternate 2

neues gaming-system

sorry wenn das jetzt etwas blöd klingt aber auch diese zusammenstellung ist nicht grade gut.
der cpu kühler ist nicht sehr leistungsstark und auch nicht grade leise, insgesammt für das gebotene zu teuer.
der prozessor ist auch nicht grade eine glückliche wahl für den preis.
der arbeitsspeicher ist viel zu teuer, der von mir vorgeschlagene ist in allen bereichen überlegen und kostet 30€ weniger.
das netzteil hat unnötig viel leistung und ist auch nicht grade eins der besten, auch da könte man noch optimieren.
auch bei der grafikkarte frage ich mich warum du soviel für eine hd5870 ausgeben willst, da gibt es doch günstigere alternativen die ebenfalls sehr gut sind.

=== edit ===
Jetzt noch eine Frage: Für i7 wird ja Tri-Ram empohlen - gilt dies auch für den i5 ?
nein

Zuletzt bearbeitet:
nein, das kommt nicht blöd - ich bin dankbar... ist doch gut, wir kommen den ziel zum perfekten system immer näher :D

brb

/edit: aber dein RAM von G.Skill ist ein 1600er... das Board kann laut Alternate nur bis 1333!

das von mir vorgeschlagene board kann offiziell auch ddr3 1600, das problem ist nur das der speichercontroller der cpu das offiziell nicht schafft. im schlimmsten fall läuft der speicher dann aber "nur" als ddr3 1333.
Standards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600

mh ok, also kann ich problemlos den G.Skill 1600er in das P7P55D draufklatschen ohne das ich da großartig was an den Taktraten etc ändern muss?

so, also ich denke das wird die finale lösung für das system... 3 komponenten werden woanderster bestellt, ansonsten hat alternate die besten preise.

Das Netzteil müsste nun auch passen oder? Corsair scheint mir immer ne gute Wahl gewesen zu sein!

Kommt, segnet mich ab und dann bestell ich :D :D

danke leute

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-09-13 um 15.53.03.png
    Bildschirmfoto 2010-09-13 um 15.53.03.png
    165,7 KB · Aufrufe: 179
Sieht doch recht ordentlich aus... sofern die SSD i.O. ist, finde ich das eine gute Zusammenstellung. Den Rest hast du? Also Gehäuse, DVD /evtl. Blueray-Laufwerk usw.?

das netzteil finde ich nicht grade eine gute wahl, auch verstehe ich nicht warum du an der cpu unbedingt festhalten willst, der x6 1090t oder wenn es unbedingt intel sein muss ein i5 760 wären da die bessere wahl.

soulpride schrieb:
@ Hilbertraum: danke für dein comment, deine Einstellung ist sehr vernünftig aber was spricht dagegen sich jetzt eben ein gutes system für ca 1,3k euro zu kaufen und dann erstmal seine ruhe haben zu wollen?

Also ich will in einem Jahr nicht irgendwas nachrüsten müssen, ich will jetzt mein system und dann erstmal meine ruhe haben - muss nicht jeder verstehen, aber so isses halt^^
Geht nicht, gerade ein SLI System muss gewartet werden, immer auf dem neusten Treiber Stand gehalten werden, und manchmal muss man selber in allen möglichen Settings rumfuchteln, um es ordentlich ans laufen zu bringen

soulpride schrieb:
/edit @Hilbertraum: du sagtest "Wozu die zwei kleinen Festplatten ? Hoffe das soll kein RAID 0 werden, sowas hat nämlich nichts in einem Gaming System verloren... "

kannst du das bitte begründen? ich dachte es sei schlau, 2 hdds im raid laufen zu lassen... anscheindn bist du davon nicht sonderlich begeistert - was spricht dagegen?
Das Level Laden geht zwar manchmal schneller, aber wenns drauf ankommt, also beim Zwischenladen von Daten aus der Auslagerungsdatei sind die Zugriffszeiten schlechter und es kann eher zu mini Rucklern. Heute gibt es SSDs, die vereinen die Vorteile von hoher Datentransferrate und minimalen Zugriffszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
das netzteil finde ich nicht grade eine gute wahl, auch verstehe ich nicht warum du an der cpu unbedingt festhalten willst, der x6 1090t oder wenn es unbedingt intel sein muss ein i5 760 wären da die bessere wahl.

oh gott... ich meinte eigtl auch die ganze zeit den i5 760... hab ausversehen den 750 reingemacht. ist jetzt korrigiert.

warum intel? warum nicht? von 6 kernen hab ich nicht viel, lieber 4 und diese dann besser übertaktet und leistungsstärker!

welches NT schlägst du denn vor? am anfang des threads hast du eins für 120 Euro vorgeschlagen, das ist mir definitiv zu viel für ein NT.

mfg

grade wenn du übertakten willst würden sich die 6 kerne lohnen, für aktuelle spiele ist ein übertakteter phenom x6 mehr als schnell genug und es ist auch nicht zu erwarten das die nächsten jahre spiele kommen die nur 4 kerne sinnvoll auslasten können die einen solchen prozessor überfordern würden. da es aber heute schon die ersten spiele gibt die 6 kerne sinnvoll nutzen können und da in den nächsten jahren noch deutlich mehr davon erscheinen werden würden sich die 6 kerne dann lohnen wenn einem 4 kern prozessor die luft ausgeht.
fazit: heute bist du mit einem übertakteten i5 760 noch besser dran, ein übertakteter x6 wäre aber auch für alle spiele mehr als schnell genug. wenn in zukunft der i5 mal zu langsam wird dann wird vermutlich der x6 noch genügend reserven haben.

beim netzteil würde ich als günstigere alternativen ein Cooler Master Silent Pro M600 oder ein Enermax MODU82+ II 525W vorschlagen.

Werfe doch einfach mal einen Blick, wie auch schon hier bemerkt, auf den Thread " Der Ideale Gaming " PC bei CB, da gibts für für den gleichen Preis eine i7 950 CPU dazu.

Die Spielzeuge werde ich mir nächste Woche bestellen :

Intel Core i7-950
Asus P6T SE
Corsair 6 GB 1333 TriKit ( TR3X6G1333C9)
WD 1001FALS 1 TB Caviar Black
Sapphire HD5850 Toxic
oder
Sapphire HD5870 Vapor X

der ganze Spaß kostet, je nach Graka, so zwischen 970 und 1080 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben