Neues gebrauchtes High End System ( Nur Intel + MSI )

@ TE:
Intel garantiert bei Skylake einen problemlosen betrieb mit 2133MHz RAM-takt. nicht mehr und nicht weniger. dein alter 2700K lief laut Intel auch nur mit maximal 3,9GHz und nicht mit 4,8GHz, nicht wahr?;)

edit: da war ich wohl zu lahm:D

edit²: Ryzen hat HT. wo wirkt sich die iGPU bei ner Intel-CPU auf die dedizierte graka aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder HT? Klar hat Ryzen Hyper Threading :freak:
Und nein, ein Ryzen hat keine Grafikchips.
 
HominiLupus schrieb:
Du bist doch Übertakter. Jetzt denk mal scharf nach. Was für einen Takt gibt Intel für deinen i7 nochmal an?

Ja wenn ich den 2700k Takt anhob, gingen die Mhz vom RAM auch mit hoch, aber das beantwortet nicht meine Frage zu 1500Mhz+ teureren RAM's
Ergänzung ()

Ja bringen Grafikchips noch mehr Vorteile trotz Nutzung einer GraKa?
Ergänzung ()

LyGhT schrieb:
Weder HT? Klar hat Ryzen Hyper Threading :freak:
Und nein, ein Ryzen hat keine Grafikchips.


http://www.ebay.de/itm/AMD-Ryzen-7-...0728?hash=item1c908e79f8:g:CVMAAOSw6Q1ZrALyDa steht nichts von virtuellen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
mein gott, ist doch nicht so schwer. Intel garantiert bei Skylake den betrieb mit 2133MHz RAM-takt. alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren. man braucht halt ein Z-MB dafür.
 
Doch Ryzen hat HT nennt es nur anders.
Die Grafikeinheit wirkt sich höchstens negativ auf die CPU aus. Aber auch nur dann wenn man sie benutzt, was du eher nicht tun wirst. Mit der Grafikkarte hat die integrierte Einhit überhaupt nix zu tun.
 
Wenn du 8 Kerne bei dem Budget haben willst, musst du dir etwas um einen Ryzen 7 aufbauen, bei Intel kommst du da auf LGA 2011-3 mit deinem Budget nicht sonderlich weit und auf LGA 2066 mit Neuware erst recht nicht.

Wenn du gebrauchtes High End willst, dann ist das ein X99 System mit 5820K, 5930K oder 5960x oder 6950x, aber letztere passen nicht in das Budget und die ersten beiden bieten "nur" 6 Kerne, für SLI nimmt man aber den 5930K (oder besser) wegen 40 PCIe Lanes, wenn schon SLI, dann richtig.

980Ti SLI jetzt zu kaufen ist auch kompletter Murks, für das gleiche Geld bekommt man eine gute 1080 mit deutlich mehr VRAM.

Alles in allem wirkt das total unüberlegt und kurzsichtig.

Entweder jetzt ein Ryzen 7 System zulegen oder einen Monat auf die neuen Intel 6 Kerner warten.

Zum "nebenbei Streamen" wurde ja auch schon was gesagt, als Amateur über GPU laufen lassen, als professioneller Streamer darf es dafür dann ein kompletter PC sein, da wird auch gerne etwas im Bereich eines LGA 2011-3, 2066 oder Ryzen genommen.
 
Ja Leute,
Ihr drückt mir gerade Kerne rein ohne Ende...
Brauche ich für Call of Duty auf 4k zocken und Filmchen schauen mehr als 4 Kerne?
Und wenn ich mir aus dem Link die Bewertungen lese:

SO LEUTE, wenn Ihr den CPU zum Gamen kauft, greift zu Intel. Wenn ihr Diablo 3, LoL oder CS oder sonst ein Directx9 Game mit 2 Cores spielen wollt, FINGER WEG. Eure FPS werden bei 100 rum kriechen, die Game Engines kommen mit den 8 realen und 8 virtuellen Kernen überhaupt nicht klar. Hab den Ryzen zum Streamen geholt, aber Lol und Streaming gleichzeitig geht nicht, 60 FPS, lächerlich. Also alter PC mit dem von nem Kumpel zusammen setzen, i5-6500, immer 144FPS+, den Ryzen mit ner ollen Kamelle als Graka als Streaming PC, mit ner Capture Card verbinden, fertig. Denn zu mehr taugt der Ryzen nicht. Auch in High-End-Grafik-Games erzieht der i7-7700k wesentlich bessere Ergebnisse. Ach ja, wer jetzt nen i7-7700k für Lol, Diablo oder CS etc kauft wird ebenfalls enttäuscht, der CPU schafft zwar um die 130 FPS, aber auch nicht mehr. Die alten Games kommen auf die neuen CPUS nicht klar, gleiches gilt für GPUS, ne Gtx1080 ti liefert weniger FPS als ne Gtx1060. Also für alte Games auf hochgetaktete, ältere Intel, i5 oder i7 mit 4,2 ghz zurück greifen und ne ältere nvidia Karte. Spart Kohle und die Games laufen wesentlich flüssiger. Wer neuere Games zocken will, kann die Highend-Produkte kaufen. Aber bitte keine Gtx1080 ti kaufen und dann keinen 2k aka 2560x1440p Bildschirm oder nen 4k Bildschirm haben. Das wäre einfach nur der FAIL des Jahrtausends!

So jetzt seid ihr um einiges schlauer. Nichts zu Danken. David "

Dann könnte man schon meinen, das ich nur mit der Graka falsch gelegen bin.

Und mit dem RAM MHZ hab ich's nun verstanden, danke :D
 
Du ließt ein Review von 100erten, wenn eine Person ein Problem hat.... heißt es nicht, das es alle haben.
 
´:D:D:D dem ist nichts hinzuzufügen.:rolleyes:

Bite i5 kaufen mit 128 gb Ram und 2x 980 Non ti
Das wird passen !

Hast ein Haufen Einschätzungen bekommen, jetzt liegt es an dir was du damit machst.

Edit: Und der zitierte Text aus der MF Bewertung ist milde gesagt...: Hart, verdammt hart an der Realität vorbei.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alter, geht's noch?
128 GB ram... also komm bitte...
Ich hatte damals lausige 8Gb mit VMware, CoD und YouTube nicht zum auslaten gebracht
( War zwar nicht auf 4k aber alles FullHD... Der Aufpreis von i5 zu i7 stört mich nicht.

Welche Leistung wird für 4k Gaming benötigt? Mehr VRam oder doch Taktraten?
Weil z.B.: eine HD6970 im Crossfire Gespann wäre das sinnloseste überhaupt.
Erst ab 780TI lohnt sich SLI

Ich bleibe bei Intel und Nvidea :D
 
Na dann, viel Spaß mit dem Vierkerner....
 
Glaube mir, das ist ein merkbarer Unterschied.....
von 4C/8T zu 8C/16T.

Alleine wenn du nebenbei Streamen willst, ist der Ryzen sogar die bessere Wahl.
 
Ich werfe mal aus Langeweile Quad-SLI mit 4x 780TI in den Raum. *duckundweg*
 
Also, du, lieber TE, bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Ryzen7, 1700X, ca. 350€. Acht echte Kerne mit Multithreading.
Dazu 32GB Ram ddr4-3200.
Dazu ein schickes Mainboard, gerne von MSI.
Noch eine (!) 1080Ti dazu. Die brauchst du UNBEDINGT für 4k!!!
Das ganze abrunden mit zwei großen SSDs (eine für die Programme, eine zum Aufzeichnen des Streams) und einem vernünftigen Netzteil. Gehäuse und Kühler können wir später besprechen.

Bei 4k ist die cpu-Leistung pro Kern nachrangig. Bei Streamen und aufzeichnen ist die Anzahl der Kerne wichtig.

Summa Summarum bist du mit 1500€ absolutes High-End. Das kann dir kein gebrauchtes Intelsystem derzeit bieten.
 
Mortal1978 schrieb:
Summa Summarum bist du mit 1500€ absolutes High-End.

Ca. 320,- € für die CPU, ca. 320,- € für 32GB RAM, ca. 725,- für GPU, das sind dann schon 1365,- € ohne vernünftiges MB (min. 110,- €), ohne gescheites Netzteil (ca. 100,- €) und ohne ordentliches Case (ca. 75-150,- €). Und dann hat er ja auch noch keine SSD, 500GB für ca. 150,- €, ach ja, eine Wakü sollte es ja auch noch sein, halbwegs vernünftige AIOs gehen auch erst bei 100,- € los, soll es ein Custom Loop werden ist man mit mindestens 400,- € dabei.
 
Selbst 4K sich vorzunehmen... läuft mit der TI nichtmal rund, da sollte er sich ne 1080 ohne TI holen, und sich das 4K sparen.

Wofür bitte ein 100€ NT? Für 70€ kriegste auch schon sehr gute.
 
Weil wegen "High End" ;)
 
Zurück
Oben