Neues Gehäuse ~50€

scrublef

Ensign
Hallo!

Ich suche ein günstiges Gehäuse für meinen neuen PC.
Preislich sollte es um die 50€ kosten, nicht viel mehr.

Dachte evtl. an sowas:
Sharkoon T5 Value
oder
Sharkoon T9 Value White Edition

Wollte eig das Sharkoon Nightfall Gehäuse das hier ganz gut bewertet wurde, aber da ich bei mindfactory bestelle und die es nicht haben ist mir das T5 / T9 ins Auge gefallen das sehr ähnlich aussieht.
Das T9 hat 1 Lüfter mehr an der Front, bringt das was? Leider ist das T9 nicht in Blau erhältlich, weswegen mir das T5 besser gefällt.
Evtl. jemand Erfahrung mit diesen Gehäusen gemacht?

Das Gehäuse wird nur hier an festem Platz rumstehn, mobilität ist komplett ausser Acht zu lassen.

Vorschläge? Alternativen?

Verbaut werden soll:
1 HDD, 1 SSD, 1 DVD Brenner
Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3, Z68
Und noch eine GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Lüfter mehr bringt nicht wirklich was.

Warum brauchst du ein neues Gehäuse? wenn das alte so hässlich war solltest du dir nicht vielleicht überlegen diesmal etwas mehr zu zahlen und dafür was richtig schickes zu haben. Lian Li baut z.B. sehr dezente schicke Gehäuse. Da geht dann ab 65€ los
http://gh.de/170342

Nix gegen die Gehäuse von Sharkoon, solide, nett anzusehen, aber bestell dir nen Gehäuselüfter mit, die vorne verbauten teile kommen einem Föhn gleich :-(

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688989_ATX-Zalman-Z9-Plus.html

Sehr gut verarbeitet. Sehr viele Features. Sehr leise Lüfter vorinstalliert.

Produktbewertung, die das Case ein wenig beschreibt:

Sehr gut verbautes Gehäuse zu einem Top Preis.
Das Z9Plus kommt mit einer einfachen Lüftersteuerung sowie 4 Front USB Anschlüssen.
Zudem ist noch ein beliebig verlegbarer Temperatursensor an Board, der auf einem kleinen Display die aktuelle Innentemperatur anzeigt.
Vier sehr leise 120 mm (blau beleuchtete) Zahlman Lüfter sind ebenfalls schon mit eingebaut.
Das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen eindruck und alle benötigen Schrauben sind bereits dabei.
Sehr genial finde ich das Einbausystem der Festplatten, an welche man nur Gummilager anschrauben muss und sie dann nur in das Gehäuse schiebt.

punkrockfan schrieb:
Nix gegen die Gehäuse von Sharkoon, solide, nett anzusehen, aber bestell dir nen Gehäuselüfter mit, die vorne verbauten teile kommen einem Föhn gleich :-(

Wirklich so schlimm? ^^

MrChiLLouT schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688989_ATX-Zalman-Z9-Plus.html

Sehr gut verarbeitet. Sehr viele Features. Sehr leise Lüfter vorinstalliert.

Das sieht ganz gut aus finde ich! Werde ich auf jedenfall mal genauer anschaun :)

Hey , habe das T9 !
Super Gehäuse , schick und das Einbauen der Komponenten war äußerst einfach !
Würde es mir jederzeit wieder kaufen . ;)

@punkrockfan

Föhn !?! , mal wieder eine maßlose Übertreibung !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich find das Sharkoon sehr leise, massives Blech, so weit sofein, aber als ich den verbauten LED Lüfter angeschlossen hab vorne... was bringt n leises Gehäuse wenns dann rauscht wie die Wellen am Meer, war allerdings das Vaya, weiss net ob mitm Preis nach oben bessere Lüfter bei Sharkoon verbaut werden^^
Ergänzung ()

ach und bei sharkoon, netzteil unten verbaut immer schön drauf achten dass die kabel langgenug sind, zum zalman...n lüfter im gehäusedeckel je nach standort neben m tisch bringt dir den schall natürlich auch live ans ohr, ist klar, ne^^

Ich habe bisher kein Gehäuse öfter verbaut als das Sharkoon Rebel 9, welches im wesentlichen dem T9 gleicht. Das ist ein gutes Budget-Gehäuse. Natürlich darf man keine Wunder in Sachen Vibrationen erwarten, aber Kühlung und Platz für Festplatten mit Entkopplern sind schon sehr gut. Die Verarbeitung ist besser, als der Preis vermuten lassen würde.

Dagegen hatte ich jetzt auch einmal das Bitfenix Shinobi und war nicht ganz so begeistert. Die Festplatten bringen natürlich alles zum Schwingen, weil sie nicht entkoppelt sind, die Staubfilter sind nur lose eingehängte Gitter, die leicht rausfallen. Ansonsten finde ich es optisch etwas ansprechender, die Verarbeitung ist beinahe so gut wie beim Sharkoon.

Masslos übertrieben?
Also ich bin der in der Firma der mit seinen MP3 Player geschädigten Ohren am öftesten "Hä" rufen muss und bleib dabei:

FÖHN ;-)

Was suchst du denn etwas schlichtes oder etwas imposantes was sofort aufmerksamkeit erregt?

kann dir dann noch das xigmatek midgard empfehlen.
http://gh.de/434592

ist schlicht gehalten, du hast genug platz für grafikkarten, es ist sehr schwer aus stabilem metall und auch die festplatten sind entkoppelt. der einzige nachteil können die lüfter sein, die geben nen leichtes geräusch von sich.

schicktdesdich schrieb:
Hey , habe das T9 !
Super Gehäuse , schick und das Einbauen der Komponenten war äußerst einfach !
Würde es mir jederzeit wieder kaufen . ;)
Hey cool, das spricht jetzt wieder für meinen ersten Gedanken ^^.
Das T5 sollte ja dann auch nicht schlecht sein.
punkrockfan schrieb:
Ergänzung ()

ach und bei sharkoon, netzteil unten verbaut immer schön drauf achten dass die kabel langgenug sind, zum zalman...n lüfter im gehäusedeckel je nach standort neben m tisch bringt dir den schall natürlich auch live ans ohr, ist klar, ne^^
Sollte nicht so das Ding sein, Rechner steht unterm Schreibtisch, und so Geräuschempfindlich bin ich nicht, muss nicht super silent sein aber schon im normalen Bereich.

xeroftw schrieb:
Was suchst du denn etwas schlichtes oder etwas imposantes was sofort aufmerksamkeit erregt?

kann dir dann noch das xigmatek midgard empfehlen.
http://gh.de/434592

ist schlicht gehalten, du hast genug platz für grafikkarten, es ist sehr schwer aus stabilem metall und auch die festplatten sind entkoppelt. der einzige nachteil können die lüfter sein, die geben nen leichtes geräusch von sich.
Sollte etwas Aufsehen erregen, die Sharkoon Gehäuse gefallen mir optisch am besten (auf den Bildern zumindest, kommt ja oft vor dass es in real dann etwas anders aussieht).
Also blau beleuchtete Lüfter wären mir am liebsten, schwanke jetzt zwischen dem Sharkoon T9, Sharkoon T5, und dem Zalman Z9 Plus ...

Ich würde dir aber dringend empfehlen noch einmal genauer zu überlegen ob du nur 50€ für ein Gehäuse ausgeben willst.

Wenn du noch 40€ drauf legst dann kriegst du schon etwas sehr sehr gutes. Ich würde dir http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html empfehlen.
Lies dir durch was die Leute schreiben und von dem Gehäuse gibts auch viele Tests und Review Videos auf YouTube.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650Watt Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230

Shalva schrieb:
Ich würde dir aber dringend empfehlen noch einmal genauer zu überlegen ob du nur 50€ für ein Gehäuse ausgeben willst.

Wenn du noch 40€ drauf legst dann kriegst du schon etwas sehr sehr gutes. Ich würde dir http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html empfehlen.
Lies dir durch was die Leute schreiben und von dem Gehäuse gibts auch viele Tests und Review Videos auf YouTube.

Ihr macht es mir echt nicht leicht ^^. Das von dir vorgeschlagene Gehäuse gefällt mir auch sehr, sehr gut.

Was genau macht teuere Gehäuse denn wirklich besser? Die Kühlleistung? Die Verarbeitung?
Wie gesagt sind meine Ansprüche da nicht so hoch. Es muss nur da stehn, gut aussehn, gut kühlen und nicht zu laut sein.

Mein altes Gehäuse ist ein 30€ Ding von MS Tech ... da man merkt schon dass es billig verarbeitet ist, allerdings hat mich das nie wirklich gestört, da es optisch wenigstens einen halbwegs guten Eindruck macht.

Ich weis ganz genau was du meinst;) Früher habe ich auch nicht besonders auf Gehäuse geachtet. Ich hatte ein Raidmax Sagitta, es hatte 3 Lüfter und hat sehr gut ausgesehen, mehr wollte ich nicht.
Aber als ich meinen Raven2 gekauft habe und die Temps so um die 10°-15° gesunken sind, habe ich gesehen was eine gute Kühlung ausmacht. Die Verarbeitung ist schon wichtig aber der Hauptgrund ist die Kühlleistung und eventuell auch der Platzangebot.

Es muss nur da stehn, gut aussehn, gut kühlen und nicht zu laut sein.

Genau das sind die Gründe. Der Lancool K62 kühlt sehr gut und die Lüfter sind wie alle andere Komponenten entkoppelt, das macht das ganze Gehäuse viel Leiser.

Wenn es den Raven2 nicht gäben würde, dann wäre der K62 mein Nummer 1.

Es hat damit nichts zu tun ob deine Ansprüche zu hoch sind oder nicht. Du willst doch etwas vernunftiges kaufen. 80€ sind 2 mal in REWE einkaufen;). Und so teuer ist das Gehäuse nun wirklich nicht. Wenn du das Geld hast und dir der K62 gut gefällt, dann kauf es und werde glücklich damit.

Zurück
Oben