Neues Gehäuse (am besten Lian Li)

Mr.Wifi schrieb:
@ Supaman : Würd es auch gerne so machen, allerdings kann mein heissgeliebtes Board wegen Heatpipes nicht aufm Kopf stehen, daher werd ich wohl zum A 09 greifen...
ist das getestet bzw. verifiziert? mein MSI neo2 hat auch heatpipes und läuft wunderbar..

Mr.Wifi schrieb:
@ Supaman : Würd es auch gerne so machen, allerdings kann mein heissgeliebtes Board wegen Heatpipes nicht aufm Kopf stehen, daher werd ich wohl zum A 09 greifen...

Hatte mein Board auch mal ne Zeitlang aufm Kopf herum eingebaut. Hatte keine Probleme..

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das eine Heatpipe von einem Mainboard kopfüber nicht funktioniert ist so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden.

Ich habe bis jetzt niemanden erlebt der derartige Probleme bekommen hat.
Ich habe mir in einem Ami-Forum einen Thread der über 100 Seiten geht über das Lian-Li PC-A05 durchgelesen.
Keiner der Leute hatte irgendwelche Probleme damit.

Ich weiß nicht, warum diese Diskussion immer wieder entfacht wird.

Darf ich fragen was schädliches passieren kann wenn das Board kopfüber eingebaut wird? Das kann der Heatpipe doch egal sein, oder?

hhm...keine Ahnung weiss ich auch nicht so genau, habs auch nur gelesen, in Foren und in meinem Mobo Handbuch.

Ich werd ma die LL Spezies im Liquidluxxforum fragen, die könnten was wissen...

nachdem ich dort die geilen Posts über das 05 er gesehen hab kommt es nun auch in frage da

ist alles so kompakt, und viele Festplatten besitze/brauche ich nicht.

oh man....das wird noch ne schwere Entscheidung.

C.U

Minderwertige bzw. Heatpipes ohne Kapillarstruktur im inneren verlieren an Effizienz wenn sie verkehrt rum arbeiten müssen.
Das ist bei Heatpipes die zur Kühlung von Computern eingesetzt werden aber meistens nicht der Fall.

Wo sind die grossen unterschiede bei diesen Lian Li Gehäusen ?

- PC-7 SE II schwarz

- PC-7 SE III schwarz

- PC-7b plus schwarz

frankkl

@frankll

beim LL 7b ist im Gegensatz zu den beiden anderen Gehäusen keine Lüftermontage an der Gehäuseseite möglich.

Beim SE II sind oben zwei Montageplätze für Lüfter.
Beim SE III ist es nur ein Gitter über dem Netzteil damit es Frischluft von außen zieht.
Das Plus hat oben einen Platz für einen kleinen (nervigen) 80mm Lüfter.

Die beste Wahl wäre für mich das SE III.

Zurück
Oben