Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lian Li B4-mATX: Turm oder Tower? Dieses SFF-Gehäuse ist beides
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lian Li B4-mATX: Turm oder Tower? Dieses SFF-Gehäuse ist beides
Dein verlinkter Artikel gibt einen Überblick, über Gehäuse, welche auf der Computex vorgestellt wurden.ITX schrieb:Warum kommt die Info zum Gehäuse jetzt zum zweiten Mal?
Der Artikel macht nun drauf aufmerksam, dass das B4-mATX kurzfristig verfügbar ist.
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass nochmal ein Aritkel kommt, wenn Produkt X dann auch tatsächlich am Markt ankommt.
Ein Link zu etwaigen Shops wäre aber in der Tat interessant. Bisher finde ich nur amazon.com
edit2: Techpowerup hat ein Review von vor zwei Tagen: https://www.techpowerup.com/review/lian-li-b4-matx/
ITX
Commander
Das ist mir schon bewusst, hätte man aber auch einfach mit einem Update des alten Artikels lösen können (so wie es hier ja auch üblich ist). Deswegen verstehe ich die "News" auch nicht.H1ldegunst schrieb:Dein verlinkter Artikel gibt einen Überblick, über Gehäuse, welche auf der Computex vorgestellt wurden.
Der Artikel macht nun drauf aufmerksam, dass das B4-mATX kurzfristig verfügbar ist.
This!H1ldegunst schrieb:Ein Link zu etwaigen Shops wäre aber in der Tat interessant.
Gaming-Opa
Ensign
Ist der Beitrag von einer KI verfaßt ohne jede Nachprüfung? Denn der Satz sieht echt aus wie eine typische KI-Halluzination. So etwas wie mATX oder Mini-ATX existiert nicht. Es ist entweder Micro-ATX (µATX) oder Mini-ITX (keine Abkürzung vorhanden sprich mATX nicht zulässig). Also was nun?AbstaubBaer schrieb:Das B4-mATX folgt dem Aufbau noch kleinerer Mini-ATX-Minicases
Das hab ich mir auch gedacht...TigersClaw schrieb:Turm oder Tower? Ist das nicht das Gleiche? In meinen Augen schon :-))
Gaming-Opa schrieb:Ist der Beitrag von einer KI verfaßt ohne jede Nachprüfung? Denn der Satz sieht echt aus wie eine typische KI-Halluzination. So etwas wie mATX oder Mini-ATX existiert nicht. Es ist entweder Micro-ATX (µATX) oder Mini-ITX (keine Abkürzung vorhanden sprich mATX nicht zulässig). Also was nun?
Man kann auch einfach Fehler machen, vor allem bei der Hitze. Das hat mit KI nichts zu tun.
RedPanda05
Captain
Der Satz ist tatsächlich etwas komisch, aber was stört dich an mATX? Ist mittlerweile der eingebürgerte Begriff dafür, weil es kürzer ist.Gaming-Opa schrieb:So etwas wie mATX oder Mini-ATX existiert nicht. Es ist entweder Micro-ATX (µATX) oder Mini-ITX (keine Abkürzung vorhanden sprich mATX nicht zulässig). Also was nun
„
Was ist ein Micro-ATX-Mainboard?
Ein Micro-ATX-, mATX- oder µATX-Mainboard stellt eine kompakte Version der klassischen ATX-Platine dar. Die Abmessungen betragen 244 x 244 Millimeter. Entwickelt wurden Boards mit µATX-Formfaktor, um eine kleinere sowie flexiblere Alternative zu bieten.“https://www.alternate.de/Mainboards/Micro-ATX-Mainboards
Oder
„Entdecke unsere mATX-Cases“
https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/computer-gehaeuse/micro-atx-gehaeuse
Auch als Opa sollte man mit der Zeit gehen
PhenomIIenal
Lieutenant
Edit: wäre mal schön die Variante mit 2 Holzseiten bei den Bildern dabei zu haben.
Gaming-Opa schrieb:So etwas wie mATX oder Mini-ATX existiert nicht.
mATX ist eine gängige Abkürzung für Micro-ATX, da nicht jeder das Sonderzeichen schreiben will. Statt Mini-ATX sollte das logischerweise natürlich Mini-ITX heißen.
Tommy Hewitt schrieb:Aber seit wann bezeichnet man nur das eine als Turm und das andere als englischer Turm?
Dass es etwas umständlich/missverständlich ausgedrückt ist, habe ich ja schon geschrieben. (Evtl. auch Absicht, als Witz?) Ich hätte es als "klassisch oder hochkant" oder "klassisch oder als Turm" oder ähnlich beschrieben.
ITX schrieb:Warum kommt die Info zum Gehäuse jetzt zum zweiten Mal?
Weils jetzt alle Spezifikationen gibt, zur Computex warens nur ein paar Bilder.
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Ich warte ja immernoch auf das C4-SFX V2 ...