Neues Gehäuse Computer spinnt!

Clio-Freak

Lt. Commander
Hi Folks!!

Habe meinen alten Rechner in das Gehäuse meiner Freundin eingebaut. Alles 1 zu 1 übernommen. Nur das Gehäuse ist halt neu. Bei mir lief alles fehlerfrei.

Es ist ein AMD X2 64 3600+ mit nem MSI K9MM-V. 2 x 1GB Ram von Corsair. Das einzige ist dass ich die Grafikkarte rausgetan habe. Das System läuft über 'Onboard. Habe den Ram mit Memtest getestet alles ok! Manchmal fährt der PC nicht hoch sprich der Bildschirm bleibt schwarz und er piept lang, dann pause wieder langes piepen. und so weiter. ich weiss echt nichtmehr weiter... Selbst mit grafikkarte läuft das system manchmal nicht hoch...

Ich bin am verzweifeln...

Hatte vorher keine probleme.... Kabel sind auch alle O.k...

AW: Neues Gehäuse Computer spinnt!!

Lies doch mal im Handbuch was der Fehlercode also das Piepen sagen soll :)
Dazu ist es nämlich da...

Was das handbuch sagt? NIX ^^ sonst würd ich ja hier nicht schreiben ;-)

Haste auch Abstandshalter montiert?
Sonst ein Ram raus und dann erstmal schauen?`
4Pin angeschlossen?

abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse eingesetzt?

Ja Kunststoffabstandshalter sind montiert. Habe am gehäuse eine gewischt bekommen so als wenn da strom fliesst...

4 Pin ist drin und ein ram draussen ist auch ok

Hi,

Clio-Freak schrieb:
Habe am gehäuse eine gewischt bekommen so als wenn da strom fliesst...

Mensch...und da wunderst du dich? Du hast irgendwo Kontakt von stromführenden Kabeln und dem Gehäuse. Bau alles wieder aus und check die Abstandshalter bzw such nach nem aufgescheuerten, stromführenden Kabel. Es kommt mit dem Gehäuse in Kontakt oder mit einem metallischen Teil, welches wiederum alles ans Gehäuse überträgt. Netzteil käme auch in Frage.

Er kann auch einfach nur statisch aufgeladen gewesen sein (durch Reibung (z.B. am Teppich etc.)) und hat sich am Gehäuse entladen. Aber ich stimme dir voll und ganz zu, deinem Rat auch zu folgen :)

@ Thread-Ersteller

Wenn das System mal und mal nicht läuft (sprich "piept"), würde ich auch prüfen, ob alle Komponenten (besonders Grafikkarte, Speicher und CPU) korrekt sitzen - also nicht im Sockel Luft haben / wackeln. Ich schließe mich auch "Hannes" Tip ;) (welcher immer gut ist) an, dein System in diesem Problemfall einfach mal minimal, also nackt zu betreiben. Bau alles wieder aus und lege das Mainboard auf ein Stück Pappe. Jetzt nur die wichtigsten Komponenten (Speicher, CPU ggf. Graffikkarte) einbauen und testen. Während des Betriebs mal an den Komponenten leicht wackeln und beobachten ob und bei welcher das System evtl. Abstürzt / nicht mehr bootet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein defekter Ram Riegel war die Ursache seitdem er draussen ist ( Corsair XMS2 DHX ) ist Ruhe. Werde ihn jetzt umtauschen gehen.

Zurück
Oben