So, mal ein kleines Feedback. Ich habe mich im letzten Moment nochmal umentscheiden, und mir das Fractal Design Meshify S2 gekauft.
Mein erster Eindruck war allerdings nicht so toll, auch wenn die Verarbeitung okay aussieht, fand ich mein BeQuiet! da schon überlegen.
Zwei Sachen die mich an dem Gehäuse stören sind 1. Öffnungen für Lüfterkabel sind zu klein (Ich habe mir die Artic P14 PST geholt, weil man diese direkt in Reihe schalten kann, diese Verlängerung ist aber etwas dicker) daher passen Stecker nicht durch die Öffnungen. 2. und viel schlimmer ist die Frontblende, in der Fronblende selbst sind die Kabel für Front USB usw. eingebaut, das heißt wenn man die Front raus nimmt um neue Lüfter einzubauen hat man kaum Platz (und ich hatte auch Angst, dass ich mir die Kabel dabei beschädige...).
Aber naja ist nochmal alles gut gegangen, jetzt wo es verschraubt ist, ist alles okay, die Temperaturen sind deutlich besser. Nagut jetzt hab ich auch 7 Lüfter anstelle von 4 im Gehäuse...
Zu den Lüftern kann ich noch nicht viel sagen, weil diese noch über den Fan Control Splitter des Gehäuses laufen und ich darauf keinen Zugriff habe - was auch schade ist, so laufen sie (vermutlich) im Gleichschritt zum CPU Fan (was im Idle noch leicht hörbar ist, daher nicht optimal).